Gitarre in Synth

Z

Zeitproblem

.
Sou, hoffe das passt hier her :D

Ich habe hier noch ne Egitarre rumstehen und bin eig immer eher der gitarrenspieler. Die stand jetzt aber par jahre rum. Jetzt wo ich den Access Virus TI hab, dacht ich, ich könnte ja mal schauen was rauskommt, wenn ich die gitarre in den input reinschleifen kann.
1. Geht das?
2. Was brauch ich dafür?
 
Kenne mich da nicht aus xD die E-Gitatte stehr seid 5 Jahren hier rum. Die letzten Jahre war ich eig immer mit ner Akkustik unterwegs bzw. Seid zwei Jahren nur Synths. Ich würde halt gerne Gitarre spielen und mein jetztiges hobby vereinen. Preamp o.ä. habe ich garnicjt mehr. Was der Virus für Inputs hat müsste ich mal nachschauen.
 
Ich habe inzwischen 3 Modeller in Hardware. Jeder hat einen Preamp und Line-Ausgänge. Das wäre dann auch mein Tipp. Stellt man den Modeller komplett auf Clean ohne Effekte, hat man einen reinen Preamp. Das Gerät je nach Geldbeutel. Von Behringer bis Kemper* ist das Spektrum breit. ;-) Der Vorteil eines Modellers wäre, dass man auch ohne den Synth die E-Gitarre mit allen möglichen Sounds und Effekten spielen könnte. Ein reiner Preamp kann nur clean ohne Effekte. 8)

* Kemper wäre natürlich nur logisch und konsequent, wenns um den Access Virus geht. :lol: Aber halt nicht billig, und eher interessant, wenn man es ganz ernst mit der E-Gitarre meint. Gut brauchbare Preamps und Modeller gibt's auch günstiger. 8)
 
Mir geht es dabei eher um den Spaß an der sache und ein bisschen Nostalgie. Daher ist es weniger sinvoll viel Geld dafür auszugeben. Wenn es etwas für 50€ oder drunter gebe, würde ich zuschlagen, aber bei mehr lohnt es sich nicht. Zumal die Gitarre auch kein Burner ist.
 
Zeitproblem schrieb:
Wenn es etwas für 50€ oder drunter gebe, würde ich zuschlagen