Bahnhof, Züge, Maschinen, Diesel, Dampf, E-lok Samples

cool ... hab bei ein paar reingehört & da lassen sich bestimmt abgedrehte sachen damit machen :)
 
klasse sind die Ansagen, die teilweise am Anfang kommen. Bin gerade in der Schweiz gelandet, "Elektrolok CE 6/8, Krokodil"
Voorsichrt am bahnstaigg ...
 
Den Trans Europa Express haben sie auch vergessen.
 
...ich dachte, der Bandname hätte irgendwas mit Energieversorgung zu tun gehabt, aber ich komm' einfach nicht drauf... :denk:
'Wasserpumpspeicher'...'Photovoltaikanlage' ...irgendwas in diese Richtung...



[ :lollo: :lol: ]
 
hairmetal_81 schrieb:
...ich dachte, der Bandname hätte irgendwas mit Energieversorgung zu tun gehabt, aber ich komm' einfach nicht drauf... :denk:
'Wasserpumpspeicher'...'Photovoltaikanlage' ...irgendwas in diese Richtung...



[ :lollo: :lol: ]

Atomfried!
 
Gott wie schlecht....die 101 hat den Anfahrsound vom 403. Und bei dem billo makrophon sound hab ich ausgemacht. In manchen youtube videos sind auch 425er mit 423er sound unterwegs. Das bereitet einem ja schmerzen. Finde das schon eine Unverschämtheit von märklin. Ich kauf mir ja auch keine acidlab miami und wenn ich se anwerfe kommen linndrum samples raus
 
Gibt es irgendwo Tondokumente (ohne großartige Nebengeräusche) des Buchli-Antriebes von Ae4/7 und Ae3/6, im Stand und in der Vorbeifahrt? Ich erinnere mich aus meinen Kindertagen, daß diese Loks immer sehr unheimlich klangen und irgendwie seltsam heulten.

Stephen
 
Gibt es irgendwo Tondokumente (ohne großartige Nebengeräusche) des Buchli-Antriebes von Ae4/7 und Ae3/6, im Stand und in der Vorbeifahrt? Ich erinnere mich aus meinen Kindertagen, daß diese Loks immer sehr unheimlich klangen und irgendwie seltsam heulten.

Stephen

fallsde was gutes findest, wäre ich auch daran interessiert, habe die auch noch ganz knapp aus Kindertagen von heulenden Postzügen in Erinnerung..
 
Als in den USA die alten Dampflokomotiven zum Spaß durch Zusammenstoßenlassen geschrottet wurden, gab es wohl noch keinen Tonfilm (EDIT: Natürlich gab es in den 30ern schon Tonfilm, aber hier ist halt kein Ton dabei, und ich habe auch keine Aufnahmen mit Ton gefunden):


https://www.youtube.com/watch?v=0e-jRpFik3c


Dem Eisenbahner blutet heutzutage natürlich das Herz...

Schöne Grüße
Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, besonders realistisch klingt die Samples, die ich mir angehört habe, aber nicht. Fällt aber bei einer Modelleisenbahn wahrscheinlich nicht auf. Da gibt bessere Sounds auf DuRohr.
 


News

Zurück
Oben