Alternative zu API 550A für knochige Kickdrums?

lfo2k

||
Ich suche eine Alternative zu dem doch sehr teuren API 550A. Ich möchte damit den typischen Druck/Punch in meine Kickdrums bringen.

Soll für mein 500er Rack sein.

Jemand eine Idee? :)
 
Manche schwören da auf das littlelabs "VOG - Voice of God" das Teil filtert die weniger wichtigen Frequenzen raus und pusht dafür die wichtigeren Bassbereiche mit einer regelbaren Resonanz. Ich für meinen Teil nehme für Kicks ganz gerne einen Filter und stelle Frequenz und Resonanz so ein das es ordentlich drückt. Je nach Sound layer ich auch die Kicks. Da nehm ich dann einen Sound der schön klingt und einen anderen für den Druck.
 
Der soll tatsächlich gut sein. Habe ich auch gelesen. Ich bräuchte allerdings einen richtigen EQ, mit zumindest 3 Bänder. Also sowas wie ein API550A Nachbau? : D
Dieses VOG emuliere ich gerne mit einem resonanten Highpass.

:nihao:
 
Ja natürlich, ich kaufe das 5500. Dann spare ich mir richtig Geld ; ) : D

Ich will das 550A. Aber ich bin "noch" nicht soweit, 1.4000 Euro für ein 3 Bänder-EQ auszugeben ;-)

Das JDK-Audio schaue ich mir mal an (wenn auch potthäßlich : D)

Die Preise für API Produkte sind hier in DE aber auch wirklich happig. In US gibt es das 550A für ca 990$. Das würde mir grad noch eingehen.
 
Ich hab leider keinen Hands-On Vergleich zum Api aber ich mag auf jeden Fall ganz gerne den Harrison 32 EQ von Great River und die Electras von KuSH Audio, von denen hab ich gleich zwei Pärchen.
 
Hol dir einen ADT TM 154 .. hab ich hier. Klingt einfach nur atemberaubend und kostet einen Bruchteil des APIs
Einziges Manko; ist nicht im 500er Format erhältlich. ADT hat sein eigenes Format.
Aber es lohnt sich. Die Sachen snd Top Notch und müssen sich vor API und SSL nicht verstecken
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben