Mein altes PB rennt übrigens noch immer und steht bei meiner Frau Mama. Zufrieden. Und vermissen tu ichs auch ein bisschen, das war so schööön. Und wirklich hochwertig. Fühlte sich gut an und war auch zuverlässig. Und das ist ein 1.5GB G4, das ist also auch nicht mehr so frisch, nix dran. Würde ich heut' noch einsetzen, wenn sie nicht eins gebraucht hätte. Hab halt jetzt das Macbook und das läuft auch, fast erste Serie 2.0 Dualcore. Gilt ja für Computermaßstäbe als "alt", 2006 glaubich.

Ein Kollege hat übrigens kürzlich 2 Atari STs, einige Commodore, Sinclair und so weiter abgeholt, nur noch Apple II ist da und nen alter 68K Mac, der läuft immernoch. Überhaupt laufen die alle noch.
Pech hatte ich auch, mitm G5, wer ihn für kleines Geld ausschlachten mag, melde sich. Der funktioniert manchmal sogar noch...
Eigentlich ne geile Maschine. Aber der MacPro auf dem ich jetzt arbeite ist SOOOOO geil, ich freu mich jedes Mal, wenn ich den einschalte. Alles sofort und so..
Auch Video macht Spaß damit, brauche da nicht mal zwingend den H264 Turbo, auf dem kleinen MAcbook bringt der aber noch was (kleiner Hardwarestick für Wandlung in H264), allerdings hat Apple in Snow Leo dieses Format extremst beschleunigt und mit 16 Kernskes™ (W'tal Slang) geht das schon gut ab. Sofern die Soft nicht urold ist.