lilak hat geschrieben:also das teil ist schon für die ganze minimalscheissegal ecke ziemlich ideal. ich finde auch dass das der einzige drumsynth ist der in richtung machinedrum geht. abstrack-analog würde ich das bezeichnen. in kombi mit dem microtonic jedenfall geht da eine ganze menge ...
naja, mit analog hat das mal so rein gar nichts zu tun. auch der vergleich zur machinedrum hinkt imo. das größte klangliche problem des drumaxx ist, dass er irgendwie flach klingt. die transienten sind zu "lasch". weiß nich wie ich es besser beschreiben soll.
die klanggestaltung braucht ein bisserl eingewöhnung. irgendwie passiert da anfänglich nicht das, was man erwartet. und im endeffekt sind die möglichkeit imo auch etwas eingeschränkt - vor allem was die modulation angeht (es sei denn ich hab da noch was wesentliches übersehen).
trotzdem ist das teil die paar kröten wert. es kann nicht viel, hat aber charakter. und es macht durchaus spaß. den etwas laschen sound kann man mit den entsprechenden dynamik tools noch durchaus auf die sprünge helfen. jetzt müsste nur noch eine stabil in logic laufende AU version released werden...