Thx2 hat geschrieben:nunja also ich will den ganzen neuen kram nicht @ vorposter, naja so wirklich schlau bin ich nun immer nochnicht, was heißt jetz wohin die reise geht mit dem video?
ähm,Du postest ein Video vom Polysix und schreibst Du willst "solche Sounds da rausholen".Ergo:Du willst einen Polysix.
Allerdings (nochmal):Der Sound,mit dem das Video anfängt,wurde mit irgendwas heftigem nachbearbeitet,das kann ein P6 so nicht. Vermutlich auch der Mono/Poly nicht.Aber sicherlich einige andere Sachen,die so in die Richtung gehen...
Mono/Poly wird die meisten Sounds aus dem Video können aber nicht alle.Da sind manchmal mehr als 4 Stimmen aktiv sowie auch die Effektsektion des Polysix...
Mal ne blöde Frage,inwieweit planst Du denn den Kasten polyphon einzusetzen?Wie wichtig sind Dir Flächen?Auch da wiederhol ich mich:DU musst doch eigentlich am besten wissen wofür Du so`ne Möhre eigentlich einsetzen willst.Wenn Dir Flächen/Akkorde nicht so wichtig sind dann Mono/Poly.Wenn sehr wichtig dann P6.Bässe und schräge Sounds wichtiger?Da wären wir dann wieder beim Mono/Poly...easy.
Wenn Du einfach nur was zum rumdaddeln haben willst,nimm den billigsten

ätsch,mein Filda is steiler als Deiner...