Synth A-Z | Modular | Analog | Digital | Soft | Drum | Groovebox | Sampler | Sequencer | Synthesizer Datenbank: (sucht nicht im Forum)
    amazona

MPC 1000 JJ MIXER Einstellungen speichern

Arpeggiatoren, Sequenzer, Drummachines, Karma II und Grooveboxen. Alles was Tonfolgen macht und Hardware ist.

MPC, Electribe, TR808, Analog-Step & Co - HARDWARE - Groovemaschinen, Hardware-Sequenzer , Drummachines, Arpeggiator, Electribes, TR/Lauflicht

MPC 1000 JJ MIXER Einstellungen speichern

Beitragvon DARPANET » 16 Jul 2010 12:18

Hallo,

neues Problem - altes ist halb gelöst..

Wie speicher ich den die Mixer Einstellungen für meine Drumkits mit ab?

ich dreh gleich durch...wenn ich das nicht gleich rausfinde
V
DARPANET
.....

Re: MPC 1000 JJ MIXER Einstellungen speichern

Beitragvon THE NERD » 18 Jul 2010 14:52

als programm halt nicht als kit
if you are happy and you know it play some claps
THE NERD
|||

Beitragvon orgo » 18 Jul 2010 16:36

ich glaube effekte und mixer lassen sich nur über die funktion "save everything" (oder so ähnlich) speichern...
that's it!
orgo
....

Beitragvon Crabman » 18 Jul 2010 17:02

Das Speichermanagement ist sowas von Asbach,hat mich auch tierisch genervt und hab seinerzeit so einige Sachen verloren bis ich den Dreh raus hatte.Und aus Sicherheitsgründen gleich immer alles dreimal gespeichert hab.Am Arsch Akai :fawk:
ätsch,mein Filda is steiler als Deiner...
Crabman
|||

Beitragvon DamDuram » 18 Jul 2010 20:08

es gibt grundsätzlich zwei pegelstellmöglichkeiten beim jjos.
beide befinden sich im golbal program edit mode. das betrifft einmal die pegel in der ersten rubrik unter saple/amp und weiter hinten im GPE unte LFO/OUT. die einstellungen, die man unter LFO/OUT macht, sind identisch mit denen im mixer.
und die werden auch mit dem program gespeichert.
wer also den mixer benutzt sollte vorne bei AMP nur grobe einstellungen oder besser gar keine machen, sich aber dort ein wenig headroom nach oben lassen. gemischt wird dann bequem im mixer, wo, wie gesagt , auch alles mit dem programm speicherbar ist.

edit: alle angaben fürs jjos 2. bei den versionen drunter gehts aber genauso, wenn ich mich recht erinnere.
"Their ain't nothin' wrong with being a copy cat, as long as you copy the right Cat." Clark Terry

Notruf: Hilfe
Feuer: Heiß
DamDuram
|||

Beitragvon DARPANET » 20 Jul 2010 00:14

Danke für Eure Antworten.

Ja, hab leider auch inige Kits durch fehlerhaftes abspeichern verloren - etwa 350 selbergemachte Samples - 3 Tage durchweg aufgenommen, geschnitten und eingepegelt, Stereo verteilt und FX Einstellungen und Mute Groups..3 Tage im totalen Wahn und Rausch.
Dann speicher ich und denk mir, schau ma mal wie schnell die das alles nach Einschalten wieder einläd von der CF Karte - Angmacht - 60% aller Samples verschwunden , nicht abgespeichert...Superrave. Ich dache ich zünde die Kiste vorm Haus an...
dann wieder eine Sampling Nacht und am nächsten Tag wieder..

Mittlerweile speicher ich alles einzeln, im Packet und als Programm ab...Wird sich das gegebenenfalls mit einer eingebauten Festplatte etwas beheben können?

DAnke nochmals für eure Hilfe.
V
DARPANET
.....

Beitragvon DamDuram » 20 Jul 2010 00:33

Was hast du denn gespeichert, als das passiert ist? Programs oder den ganzen Speicherinhalt? Sind die programs ladbar und steht bei den Samples ein Fragezeichen?

Ein Hinweis: Laß das Programm1 immer unberührt. Mach zu jedem Set ein neues Program und benenne es gleich.
Beim Erstellen von neuen Programs auf dem Weg, Program1 zu belegen, ggf zu Kopieren und dann hinterher um zu nennen können solche Fehler auftreten.
Ganz wichtig: Bei jedem Update des JJOS IMMER die CF Karte backuppen und Formatieren. Sonst geht das wieder in die Hose.
Nach dem Formatieren kannst du das BAckup der Karte wieder zurückspielen.
Guck doch mal, ob die Samples noch über deinen PC angezeigt werden.
Ich würde auch empfeheln, jedes Program in einem eigenen Ordner unter zu bringen.
"Their ain't nothin' wrong with being a copy cat, as long as you copy the right Cat." Clark Terry

DamDuram
|||

Beitragvon DARPANET » 22 Jul 2010 19:35

also beim ersten mal hab ich alles abgespeichert...save entire System oder wie das heißt..
und dann standen da lauter Fragezeichen..
Programm 1 - ich denke das wurde immer unberührt gelassen und mitgespeichert...

formatieren der Karte: ja hab ich jedes mal gemacht...

Programme einzeln speichern: habe ich gemacht: nur wenn ich Alle Programme Einzeln und dann noch das ganze System speicher dann passt das leider nimmer auf die Karte :( hab nur die olle 128 MB...noch keine Zeit gehabt eine Festplatte einzubauen..
V
DARPANET
.....

Beitragvon THE NERD » 23 Jul 2010 23:55

schmeiss weg den dreck

:)
THE NERD
|||

Beitragvon DARPANET » 24 Jul 2010 00:02

Seh ich ziemlich ähnlich..

würde am liebsten wider nur mit 909 oder 808, jupiter 6 und 101 spielen..das reicht völlig.
808 Trig Outs in die 1er und den JP Arp..hintern jp6 noch nen memoryman und fertig ist ne schöne Dub Techno Impro...
V
DARPANET
.....

Beitragvon THE NERD » 29 Jul 2010 10:05

dann nimm doch nen laptop und einen controller

das stört doch keinen ..und die paar freaks finden ein einziges gerät schon voll geil ..wie 101 oder so..

ich wll dich ja nicht bekehren ..aber es ist einfach besser..da weniger schleppen und mehr sound ..
THE NERD
|||

Beitragvon orgo » 29 Jul 2010 16:32

Sorry, aber Du machst da irgend etwas falsch. Man kann ein paar Sachen an der MPC aussetzen, aber nicht dass das Speichern kompliziert oder buggy sei...
Edit:

Welches OS benutzt Du?
Zuletzt geändert von orgo am 29 Jul 2010 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
that's it!
orgo
....

Beitragvon trigger » 29 Jul 2010 16:41

was sein könnte das das wav format nicht wirklich kompatibel ist.

wo du auch aufpassen musst wenn du zb files per usb/rechner schnittstelle transferierst..das laufwerk immer korrekt abmelden.
hatte deisbezüglich zwar noch keine probleme mit der mpc1000 ..
aber damals mit der esx. sound geladen und die waren alle irgendwie buggy. teilweise nich tvorhanden.kaputt usw
dachte die esx ist schrott. lag aber daran das ich die speicherkarte aus dem rechner gezogen hab ohne das laufwerk vorher korrekt abzumelden.
vielleicht hilfts ja.
edit:
ahok. geht um was anderes als file import. ok.
amy winehouse
trigger
|||

Beitragvon DARPANET » 29 Jul 2010 21:36

..eignetlich sollte alles gut laufen mit Speicher. Hab das wiedermal blind alles gesaved - alle Schritte nochmals durch und die SAmples waren wieder nicht drinnen - sprich weg.

Was ich gemaht habe:

Programme - Neues Programm - z.B. Jupiter6

Dann Samples augenommen - auf einzelne PAds gelegt -

speicherplatz war eignetlich genug vorhanden auf der Karte..

Speichern - Speichern eines Programms - Jupiter6 Speichern - Kiste speichert

ausgmacht - angemacht - Programm geladen - überall Fragezeichen.

was mach ich falsch?
V
DARPANET
.....

Beitragvon DamDuram » 29 Jul 2010 22:53

ok, mach mal folgendes:

1. karte leer/übertragen auf den pc.

2. karte mit dem mpc formatieren

3. mpc aus und an

4. neues prg anlegen.

5. samplen und das sample "find me" benennen. nur eins machen, alles andere lohnt erstmal nicht.

6. program speichern in einen eigenen! ordner. dabei darauf achten, daß die option "save with samples" angewählt ist.
diese option kommt nach dem drücken auf "do it".

7. verbindung zum pc herstellen und auf der karte das sample"find me" suchen.
wenn du es findest, hat die karte es schonmal. abspielen mit pc und gucken, ob es gefressen wird oder/und sich mit einem rechtsklick die eigenschaften angucken. nachsehen, ob das program auch auf der karte zu finden ist.

8. weitere willkürliche samples machen und das program mit der option "replace same samples" zurückspeichern.

9. mpc aus und an machen. program laden aus dem ordner mit der option "load with samples" und "replace samples in memory". wenn gut, dann gut.

10.mpc aus und anmachen. den ganzen ordner! laden mit der option "clear" -- den wo das prg und die samples drin sind. danach sollte auch das program mit samples im speicher sein, und zwar ohne fragezeichen.

wenn das alles nicht hilft, eine andere karte ausprobieren. wenn das auch nicht hilft, nochmal das betriebssystem downloaden und neu in den flashspeicher laden. möglicherweise eine andere version desselben systems.
wenn das auch nicht hilft, anderen speicher probieren.
viel glück.

probier es halt erst, bevor du vernünftige samples machst.

DamDuram
|||

Beitragvon DARPANET » 29 Jul 2010 23:32

danke für die Hilfe...werde ich morgen mal ausprobieren.

danke!
V
DARPANET
.....

Beitragvon DamDuram » 10 Aug 2010 19:24

und? gehts jetzt?

es wäre nett wenn du kurz schreiben könntest, ob die vorgeschlagene vorgehensweise funktioniert hat oder ob das problem immer noch besteht.

DamDuram
|||

Zurück zu Sequencer & Groove

NEU40NEUPOSTS