Ui, soviele Antworten!
Moogulator hat geschrieben:Den perfekten Sequencer hat es leider noch nicht gegeben, allerdings sind die schnöden Electribes eigentlich auch gute Sequencer.
Diese ganzen Grooveboxen machen das ganze wirklich zusätzlich schwierig. Ich habe selbst bis vor einem Jahr mit einem Yamaha QY-700 gearbeitet, der eigentlich super war - allerdings fehlten die Möglichkeit Realtime in die Patterns einzugreifen zu können, was für mich eigentlich die Grundlage für intutitives Arbeitens ist. Na gut die Klangerzeugung war eigentlich auch nicht wirklich zu gebrauchen. Aber generell sind da ja die MPCs mit JJOS und Gridmodus und auch die Electribes weiter, oder? Das scheint bei denen ja schon so eine Art Lauflichtmodus zur Patternerstellung zu geben ...
XCenter hat geschrieben:MAM SQ-16 - Bedienung ist fruckelig, aber wer sich da reinfuchst, bekommt einen Haufen Stepsequenzerpower für´s Geld. Patterns lassen sich live gegeneinander verschieben. Gibt´s nicht so oft, die Funktion. 3 Tontracks, 13 Drumtracks.
Von der Bedienung her sind die glaub ich für mich zu fummelig ähnlich dem MFB Step64, der ja für das Geld wirklich viel kann, aber leider für Normalsterbliche nicht zu bedienen ist ... Cyclus 3 scheidet inzwischen auch aus wegen - laut Schneidersbüro - chronischer Synchronisations- und Timingprobleme.
Soundwave hat geschrieben:wart auf den cirklon, der wird wahrscheinlich gar nicht mal so teuer werden... vielleicht 700 euro oder sowas, etwa soviel kostete auch der p3.
Also bei € 700,- fängt es ja wirklich fast an interessant zu werden. Muss ich auf jedem Fall im Auge behalten, wenn nur die Ungeduld nicht wäre ...
jaash hat geschrieben:maq ist faq _ auch wenns vollanalog ist
Man liest das auch immer wieder, wobei das Teil rein optisch ja schon den Eindruck der Möglichkeit des direkten Eingriffs macht. Ok, MAQ 16/3 fällt auch raus.
Regelwerk? Ist das nicht eigentlich eine Controllerbox?
LG
Jörg
Free Jörg Kachelmann !!! ...