MFB Dominion 5

lasse mich da gerne mal positiv überraschen

2vcos FM s-sync h-sync x-mod subvco filterFM AM 2adsr

aber

3lfo´s klingt übel !

keyboard braucht auch keiner ...
 
ich will ne klaviatury
,also schonmal einer der eine braucht... immerhin

ne tastertur fuer nen polysynth ergibt absolut sinn.
son raffinierter jx3p sequenzer(analog und miditrigger und clock ,chord mode ,hold (evtl mit triggerbuchse) und transpose in beide richtungen ueber die tastertur
waere
reizvoll,fuer mayimalen spielespass.

bin gespannt
greetz

:)
 
jaash schrieb:
lasse mich da gerne mal positiv überraschen

2vcos FM s-sync h-sync x-mod subvco filterFM AM 2adsr

aber

3lfo´s klingt übel !

keyboard braucht auch keiner ...
oooh, doch, ich mag es, wenn alles eine Tastatur in perfekte Form hat. Ich bin zb wieder kein Freund von losen Desktops, die mit Kabe,lsa,at verbastelt werden müssten und natürlich ist das Ding schon geplant. wünsche abfeuern ist da eher Begleifanfare. Mein Traumsynth kann zu viel, dass ihn wer bauen könnte, es wäre sicher eine Kombi seq-Synth, da nur so eine intelligente Kopplung denkbar ist, ..
 
3 lfo´s auf 5 stimmen :roll:
Moogulator schrieb:
Tastatur in perfekte Form

ja aber nicht jeder nutz eine tastatur = oder anders gesagt manche nutzen eben nur EINE tastatur - lieber das geld in ordentliche gehäuse gesteckt!

Moogulator schrieb:

ich verkabele sowieso jedesmal neu - dafür gibts patchbays und 19"racks = und wenns live verwendet werden soll ist desktop auch nicht sooo schlecht

Moogulator schrieb:
Ding schon geplant. wünsche abfeuern ist da eher Begleifanfare

ja irgendwie falche reihenfolge - naja lieber so als die tyrellverarsche :floet:

und

erstmal sehen was da überhaupt gebaut wird...

Moogulator schrieb:
eine Kombi seq-Synth, da nur so eine intelligente Kopplung denkbar ist, ..

ich kombiniere das lieber so wie ich will - es gibt wirklich gute synths und gute sequencer - selten habe ich gute kombies davon gesehen ...


Moogulator schrieb:
Mein Traumsynth kann zu viel

naja, das was ich da aufgeführt habe sollten eigentlich die basics sein => mensch nächstes jahrhundert wollen wir auf den mars auswandern und gestern haben sie bei der sendung mit der maus einem blinden nen chip zum sehen inplantiert und wir reden hier über die möglichkeit von eigenen lfo´s für jede stimme :roll:
 
Was ich sagen will ist,dass es vermutkuch eine Form gibt und man die dann nehmen kann oder nicht, auch wenn "du" oder "ich" 3, 3.5 oder 0 Oktaven Tasten haben wollten oder Sequencer xy..

Der Synth wird recht normal aber polyphon sein und analog und polyphoncsind bereits die besonderen Merkmale. Das macht nich zu schnell einer nach, oder vielleicht doch? Man weiss ja nie.

Und ja,vMars, Mond, Jupiter und Enwegwindmühlen, wer will da noch analog mit einem Filter Standard? Synthesizer ist eben Standard. Mfb, bau uns den analogen G2 ;-)
 
also wenn es noch den ganzen schnickschnack haben soll, dann kauft man sich doch einfach einen schmidt oder?
ich meine geld sollte dann ja auch keine rolle spielen, alles andere wäre naives wunschdenken...
 
Ehrlich? Das Ding ist, dass der Schmidt sehr speziell ist, für mich wär das nix, weil das Konzept einach nicht meine Bedürnisse befriedigt. Der Mfb wird ein Allrounder sein, einStandard wie zb ein Leipzig das sein könnte.

der Schmidt ist daher nicht Schnickschnack sondern ein sehr eigenes Konzept, Hut qb vor der Umsetzung, trotzdem und grade deshalb. Aber wieder einer mit vielen Lfos mit grade mal 20Hz ist nicht meine Zielidee, besonders wenn man eigentlich wenig Zeug rumstehen haben will.

Naja, da wird der Mfb sicher mehr treffen, mehr allgemeinen Vorstellungen entsprechen.
 
also damit wollte ich den schmidt keinesfalls abwerten :adore: , nur einen kleinen realitätseinschub geben... ;-)
 
würde gerne auf die vielen tollen features verzichten. vor allem speicherbarkeit und cc´s und den damit verbundene programmier und kommunikationsaufwand zwischen digital und analog -> und natürlich den damit verbundenen entwicklungs.- und herstellungskosten ;-)

wer den platz hat kann sich natürlich auch die X. mittelmäsige tastatur ins zimmer stellen ....
 
mittelmaessige tastertur?
klingt so als haettest du die schon angetestet...
mal ehrlich, ein filigraner pianist mit rivaldi fingersatz bin ich gerade nicht..
mir reicht ne mittelmaessige klaviatur.. sofern sie gross genug ist.
normales ding halt.

und wegen dem schmidt synth:
da braucht man ja nen kleinbus nebst zwei roadies wenn man mal zum jam will...
da stell ich mir den MFB reisefreundlicher vor.
mal so als idee
 
Ich komm mit mittelmäßig gut zurecht, aber die meisten haben eh Fatar, es gibt ja sonst kaum noch Hersteller.

Schmidt oder MFB, es wird immer so weitergehen, dass es eben ein wenig abdriftet von den eigenen Vorstellungen aber dennoch - eigentlich bin ich da auch mehr bei SH101 - Das MFB Teil wird wohl mehr das sein, was man so allgemein gut nutzen kann und es wird bestimmt nicht die Erfüllung JEDEN Wunsches sein. Aber Tasten wird es wohl haben, wenn ICH Pech hab sinds 5 Oktaven, wenn ich Glück hab 3-3.5 Oktaven, dann kann man das in einen BandPKW packen, sagen wir mal Fiat 500 oder so. Wohl wissend, dass 5 Oktaven auch toll sein können und bevorzugt werden von wieder anderen Leuten. Es wird nie passen. Ggf. kann man Tastenmodule irgendwann so schlau anstecken, dass es passend gemacht werden kann oder wir haben Replikatoren.

Earl Grey, heiß.

Der X gibt es vor, es wird Speicher geben und div. Standards und das ist nicht schlecht, sicher dichter am Dominon X als an was anderem. Das ist doch keine so schlechte Vorlage und vermutlich mit dem neuen Roland-Dingsfilter, wie es aussieht, oder?
 
Hypnotoad schrieb:
499.- wirst allerdings die Potis mit ner Pinzette bedienen muessen.

499€ für 15 analoge vco? wo ist denn der Unterschied zum Dominion X, ich kenne die Geräte nicht. Ich glaube die 499 € werden nicht ganz reichen, der Dominion X kostet 780 € beim thomann. Schade eigentlich, weil der neue MFB macht im Gegensatz zu seinen Vorgängern einen recht ordentlichen Eindruck. Ich habe Fotos von einem Dominion X mit Schippmann Filter gesehen? Ich gehe mal davon aus, wenn das Teil wirklich 15 vco`s hat, das er knapp 2 tsd oder mehr kosten wird, da stellt sich mir die Frage nach der desktop Version vom DSI Prophet

15_MFB_DominionX.jpg
 
also ich hätte auch lieber eine desktop version mit vielen reglern

hab kein platz mehr im studio für noch ein keyboard.

und für live ist es besser wenn ich nur ein leichtes masterkeyboard mitnehmen muss.


grüsse

moroe
 
wer sagt was von 499 euro?
wir nicht.
das keyboard ist beste quali, daher auch einiges über 1000 euro!
sequ übertrifft den des sh 101.
das neue sed filter (single ended discrete) übertrifft alle erwartungen. wir sind dran, das zeitnah umzusetzen.
mir gefällt es sogar noch besser als die schippmann variante vom letzten jahr. die heulerei war also umsonst und das lange warten hat sich gelohnt. erste demo mache ich morgen abend, bin gespannt auf eure meinung;-)
das keyboard mono soll 2,5 oktaven haben, die polyvariante 3 oder 4 oktaven.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben