24.11. St. Petersburg, Markus Berzborn - mit Moritz Ernst!

Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Was soll das heißen - habe während der Woche in Petersburg gar nicht reingeschaut. :)

Was auch dem Umstand zu verdanken ist, dass es dort kaum noch wie früher Internet-Cafés usw. gibt, dafür aber überall Free Wifi. Das natürlich reichlich wenig nutzt, wenn man wie ich weder ein Notebook noch ein internetfähiges Handy mitgenommen hat.
Sollte man also tunlichst mitführen in Zukunft, wieder etwas dazugelernt.
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Wie, kein iPad? Ist doch optimal für solche Touren. Zumindest iPhone (oder substitute) sollte man dafür schon haben.
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Der Veranstalter fand unser Konzert übrigens ganz hervorragend und meinte, ich solle mir schon mal was einfallen lassen für 2014.
Nächstes Jahr geht nicht, weil er nicht gerne zweimal hintereinander die gleichen Leute einlädt.
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Mach mal lieber mal ne Veranstaltung im süddeutschen Raum, zB mit Moritz. Ich mache als Veranstalter auch gerne mit! Hier gibts leider nicht wirklich was in der Richtung.
Russland ist so weit und da klauen sie mir mein Auto :lol: (wenn ich überhaupt ankomme...)
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

mookie schrieb:
... und da klauen sie mir mein Auto :lol: (wenn ich überhaupt ankomme...)
Bayrischer Wald ist noch schlimmer - da rostet es vorher, wegen zu viel Regen ;-)

Die Idee mit süddeutschem Raum würde ich ebenfalls begrüßen.
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Ich würde mit dem Auto alleine aus Kostengründen nicht hinfahren, da braucht man ja fast schon mehr Benzin als der Flug kostet. Vom Zeitverlust ganz zu schweigen. :D

Ich habe für das Ticket hin und zurück ab Düsseldorf 300 Euro bezahlt, Moritz ab Frankfurt 280.
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Markus Berzborn schrieb:
Ich würde mit dem Auto alleine aus Kostengründen nicht hinfahren, da braucht man ja fast schon mehr Benzin als der Flug kostet. Vom Zeitverlust ganz zu schweigen. :D

Ich habe für das Ticket hin und zurück ab Düsseldorf 300 Euro bezahlt, Moritz ab Frankfurt 280.

Ich habe aber gar kein Flugzeug :mrgreen: und zudem bin ich seit Jahren nicht mehr selbst geflogen, somit ist mein Schein komplett verfallen.

@zotterl
meine Autos rosten nicht :nihao:
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Wieder mal beim Sound Ways Festival und wieder mit Moritz Ernst. :)

Natürlich komplett anderes Programm.

Wie man sieht, sind wir am 20.11. dran um 19 Uhr. :D

834043_stp8fybczr.jpg
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Klavierstück X und die arabischen Ziffern sind leider das Einzige was ich lesen kann.
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Mein russisch nix gut: wer sind die beiden Jungs?
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Moritz und ich.

Allerdings hätte ich da mal vorher zum Friseur gehen sollen, wie meine Frau zu Recht gesagt hat vor ein paar Tagen. :)
Wurde aber auch direkt nach dem Konzert vor zwei Jahren aufgenommen im entsprechend verschwitzten Zustand.
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Schön war's wieder, eine aufregende und extrem bereichernde Woche.

Und wie man sieht, hat mich meine Frau vor dem Konzert zum Friseur geschleppt. :D
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Inzwischen sind die ersten Videos vom Festival auf youtube.
Schon toll, was die jungen Russen da so fabrizieren.
Ich gehöre ja da mit meinen 48 Jahren schon eher zur älteren Generation. :D
Werde gleich mal was verlinken.
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Ich liebe diese traditionsreichen Grands Hotels aus der Zarenzeit.
Immerhin hat sich da schon Jessenin umgebracht.

836239_f6upam6auh.jpg


836243_z8aq8gk9nd.jpg
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Alexander Radvilovich, Gründer und Leiter des Festivals.
Er macht das nunmehr seit 26 Jahren ohne Unterbrechung weitgehend in Eigenregie, das nötigt schon Respekt ab.

836308_4eu3mvb5tk.jpg
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Die beiden sind auch regelmäßige Festivalteilnehmer, praktisch jedes Jahr dabei.

 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Entschuldige meine Ignoranz aber dieses Video finde ich Sau lustig. Ich würde der Frau am Klavier gern einen Hammer überreichen. :mrgreen: :supi:
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Wie schon Cage sagte: Es ist mir lieber, die Leute lachen als sie weinen. :D

Das Stück ist ja durchaus auch ein bisschen humoristisch gemeint, es heißt "Getrockneter Hering".
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Markus Berzborn schrieb:
Es heißt "Getrockneter Hering".

Passt. :phat:

Dazu hätte ich jetzt doch gern noch eine Niederschrift des vocalen Parts.
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Ist von einem französischen Dichter.
Mal sehen, ob ich das irgendwo finde.
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Gefunden - Le hareng saur von Charles Cros

Il était un grand mur blanc - nu, nu, nu,
Contre le mur une échelle - haute, haute, haute,
Et, par terre, un hareng saur - sec, sec, sec.

Il vient, tenant dans ses mains - sales, sales, sales,
Un marteau lourd, un grand clou - pointu, pointu, pointu,
Un peloton de ficelle - gros, gros, gros.

Alors il monte à l'échelle - haute, haute, haute,
Et plante le clou pointu - toc, toc, toc,
Tout en haut du grand mur nu - nu, nu, nu.

Il laisse aller le marteau - qui tombe, qui tombe, qui tombe,
Attache au clou la ficelle - longue, longue, longue,
Et, au bout, le hareng saur - sec, sec, sec.

Il redescend de l'échelle - haute, haute, haute,
L'emporte avec le marteau - lourd, lourd, lourd,
Et puis, il s'en va ailleurs - loin, loin, loin.

Et, depuis, le hareng saur - sec, sec, sec,
Au bout de cette ficelle - longue, longue, longue,
Très lentement se balance - toujours, toujours, toujours.

J'ai composé cette histoire - simple, simple, simple,
Pour mettre en fureur les gens - graves, graves, graves,
Et amuser les enfants - petits, petits, petits.
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Hurz! :harhar:
 
Re: 24.11. Markus Berzborn in St. Petersburg - mit Moritz Er

Und da soll mir noch einer sagen, es gäbe in Russland keine künstlerische Freiheit.

Gegen solche Musikerinnen sind Pussy Riot doch konventionellstes Gehabe.
Nichtskönner sowieso.
 

Similar threads

M
Antworten
40
Aufrufe
9K
Markus Berzborn
M


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben