20-22.3.15 OS, Nerdlich der Mitte - Der Norden schraubt!

Soll ich den 2600 für den Samstagmittag mal mitbringen, für ein shoot-out zwischen 2600 Rev. 3 und TTSH?

Meiner ist zwar momentan nicht up-to-specs, aber für einen Eindruck reicht es, denke ich.

Stephen
 
Wenn ihr das Samstag tagsüber ausschießen wollt muss ich ja doch noch einen Zweitsynth mitbringen, um die Filterboxen zu testen :shock:
(Mal sehen ... entweder den SemTexXL ... oder doch einfach nur einen Matrix 1000 ... )
 
Apropo Matrix 1000 ... Ich kann ein paar EProms mit der neuen Firmware von Gligli mitbringen. (Weiterentwicklung meines Patches, er hat sich der Hakeligkeit angenommen ... )
 
Jo, kein Problem ... in einem Anfall von Mitdenken habe ich ein paar EPROMS bei der Bestellung für die Resonator-Teile mitbestellt, da werde ich dann mal eines Probe-Brennen, testen und fürs Treffen 'ne Handvoll mitbringen.
Und am Wochenende kann ich dann die Resonator-Kits vorbereiten (Teile abzählen und umsortieren) ... bin ja mal gespannt, auf was ich mich da eingelassen habe...
 
nordcore schrieb:
Jo, kein Problem ... in einem Anfall von Mitdenken habe ich ein paar EPROMS bei der Bestellung für die Resonator-Teile mitbestellt, da werde ich dann mal eines Probe-Brennen, testen und fürs Treffen 'ne Handvoll mitbringen.
Und am Wochenende kann ich dann die Resonator-Kits vorbereiten (Teile abzählen und umsortieren) ... bin ja mal gespannt, auf was ich mich da eingelassen habe...


das möchtest du garnich wissen ;-) hehe...freue mich aufs gemeinsame löten :phat:
 
Ich mache nicht selbst mit, bringe aber eine Lötstation mit und könnte Löt-Anfängern auch ein bischen helfen, falls das gebraucht wird.
 
moogli schrieb:
Ich mache nicht selbst mit, bringe aber eine Lötstation mit und könnte Löt-Anfängern auch ein bischen helfen, falls das gebraucht wird.

Super :supi: ... dann geht das mit der Menge an Anfängern auch klar.

==========================

Heute mal das erste Kit probehalber zusammengestellt / Teile abgezählt. Bis auf drei Widerstandswerte (zwei mal Bestand verpeilt, einmal falsch gerechnet :selfhammer: ) passt alles :uff: .
Nu' müssen nur noch die Platinen ankommen.

==========================

Wurde in einem anderen Thread ja gefragt: Korg Volca Beat, den 100nF für die Snare einlöten. Das ließe sich sicher einrichten. Vor allem wenn ihr das drumrum (auseinander und zusammenbauen) selber macht.
(Ihr müsst nur vorher Bescheid sagen, 100nF ...220nF X7R in Bauform 0603 hat man nicht unbedingt dabei... )
 

Anhänge

  • Kit1.jpg
    Kit1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 124
Schweißtropfen von der Stirn tupfen die Erste - die Platinen sind gefertigt und gehen (vermutlich morgen) in den Versand.
Das nächste mal wird es dann spannend, wenn sie ankommen (Sichtkontrolle) - und wenn der erste Probeaufbau darauf bestückt und getestet wird.
 
Ich löt' ja nu' nich' mit – aber Respekt für die Mühe, die Du Dir da machst!
 
Ganz herzlichen Dank an nordcore für die Vorarbeit, die er leistet, um mit uns Hansels hochwertige Elektronik zusammenzubrutzeln!
Ich bring sicherheitshalber Brandsalbe mit...

Der 20.3. naht in Windeseile, und statt neuerlicher Zusagen tröpfeln leider ein paar (nicht viele) Mails nach dem Motto "Sorry, ich kann nicht" bzw. "Kann ich auch nur einen Tag kommen?" ein.
Das ist natürlich schade, aber nicht zu ändern.
Auch wenn's nicht vorgesehen ist/war: Tagesgäste sind mir lieber als Absagen, aber nach wie vor gilt: Die volle Distanz macht am meisten Spaß!
Weil das aber die finanzielle Planung beeinträchtigt (ich muss den gesamten Mühlenturm mit allen Betten mieten und bezahlen, und die Frühstücke und Essen muss ich auch vorher anmelden und bezahlen), habe ich mich entschlossen, dass für die Tagesgäste ein anonymes Sparschwein bereitstehen wird, in das jeder eine freiwillige Spende reinsteckt, um meine Ausgaben zu decken. Die fest Angemeldeten zahlen ganz normal die gedeckelten 40 Euro, den Rest übernehme im Zweifel ich.
Wie schon in meinem Posting vom 17.2. gesagt, hoffe ich, dass die Tagesgäste Ausnahmen bleiben und möglichst viele Leute die ganze Zeit über bleiben.

Und es gibt noch einen Haufen Forumler aus den Räumen Münster, Hamburg, Hannover, Oldenburg usw., die noch gar kein Interesse gezeigt haben.
Rafft euch auf und kommt nach Hollage - das ist nicht weit weg, und ihr lernt ein paar nette Nerds kennen bzw. seht sie mal wieder!
So weit ich weiß, gibt es im Norden noch kein jährliches Treffen, und ich würde mich freuen, das "Nerdlich der Mitte" bei entsprechender Resonanz regelmäßig zu veranstalten.

Bis zum 20. März!

Und nochmal: Bringt bitte nach Möglichkeit Keyboardständer für euren Kram mit, ja? Es gibt zwar Tische, aber der Lötworkshop braucht Platz, und jeder mitgebrachte Tisch oder Ständer entzerrt die Lage.
Dasselbe gilt für Kabeltrommeln, Verteiler und Verlängerungskabel!
Eine PA, ein kleiner Mixer und lange Audiokabel (hoffentlich lang genug) sind vorhanden.

Schöne Grüße,
Bert
 
Generelle "Stromverteilung" kann ich mitbringen, für euren Kram müsst ihr dann selber unterverteilen: "Jeder nur eine Steckdose!"
Zum Apparate auch mal anspielen können sind Kopfhörer-Ausgänge (...Kleinmixer ... ) und Kopfhörer sehr sinnvoll.

Ein paar lange XLR Kabel bringe ich auch mit.

P.S.: Platinen sind gestern angekommen, sehen gut aus (=keine groben Fehler wie "Bohrbild speigelbildlich" oder "die Durchkontaktierungen fehlen"). Morgen dann einmal "Testbasteln" mit zahlreichen Fotos für die Anleitung.
 
Sobald ich nicht mehr so sehr familiär eingebunden bin, bin ich dann als Tagesgast bei einer der nächsten Veranstaltungen gern mal mit dabei, mit Gear.
 
fcd72 schrieb:
Wann geht das Freitag denn eigentlich los? 7h45 wenn die Schulglocke klingelt?
Vermutlich so gegen 14-15.00 Uhr.
Ich bespreche die Einzelheiten mit dem Vermieter Anfang der Woche.

Bis dahin müsste ich dann bitte auch von allen Vollteilnehmern die Bestätigung haben, damit ich die Mittagessen und Frühstücke anmelden kann. Schlimmstenfalls reicht sonst das Essen nicht, was aber angesichts der Supermärkte im Umfeld kein Drama wäre - wir behelfen uns schon. Im allergrößten Notfall bin ich mir aber sicher, dass etwaige Kurzentschlossene auf jeden Fall noch einen Schlafplatz kriegen - im Mühlenturm sind noch Betten frei.

Ich kläre dann auch mit dem Vermieter, wann ich bzw. die ersten hufescharrenden Teilnehmer in den Pavillon können, ob wir wirklich Bettwäsche kriegen (ansonsten hätte jeder ein bisschen mehr Polstermaterial fürs Gear in Form von Bettlaken und Deckenbezügen - auch nicht verkehrt!), Grillmöglichkeiten (der Frühling ist ja jetzt da und bleibt hoffentlich) und so Sachen.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Ganz herzlichen Dank an nordcore für die Vorarbeit, die er leistet, um mit uns Hansels hochwertige Elektronik zusammenzubrutzeln!
Ich bring sicherheitshalber Brandsalbe mit...

Der 20.3. naht in Windeseile, und statt neuerlicher Zusagen tröpfeln leider ein paar (nicht viele) Mails nach dem Motto "Sorry, ich kann nicht" bzw. "Kann ich auch nur einen Tag kommen?" ein.
Das ist natürlich schade, aber nicht zu ändern.
Auch wenn's nicht vorgesehen ist/war: Tagesgäste sind mir lieber als Absagen, aber nach wie vor gilt: Die volle Distanz macht am meisten Spaß!
Weil das aber die finanzielle Planung beeinträchtigt (ich muss den gesamten Mühlenturm mit allen Betten mieten und bezahlen, und die Frühstücke und Essen muss ich auch vorher anmelden und bezahlen), habe ich mich entschlossen, dass für die Tagesgäste ein anonymes Sparschwein bereitstehen wird, in das jeder eine freiwillige Spende reinsteckt, um meine Ausgaben zu decken. Die fest Angemeldeten zahlen ganz normal die gedeckelten 40 Euro, den Rest übernehme im Zweifel ich.
Wie schon in meinem Posting vom 17.2. gesagt, hoffe ich, dass die Tagesgäste Ausnahmen bleiben und möglichst viele Leute die ganze Zeit über bleiben.

Und es gibt noch einen Haufen Forumler aus den Räumen Münster, Hamburg, Hannover, Oldenburg usw., die noch gar kein Interesse gezeigt haben.
Rafft euch auf und kommt nach Hollage - das ist nicht weit weg, und ihr lernt ein paar nette Nerds kennen bzw. seht sie mal wieder!
So weit ich weiß, gibt es im Norden noch kein jährliches Treffen, und ich würde mich freuen, das "Nerdlich der Mitte" bei entsprechender Resonanz regelmäßig zu veranstalten.

Bis zum 20. März!

Und nochmal: Bringt bitte nach Möglichkeit Keyboardständer für euren Kram mit, ja? Es gibt zwar Tische, aber der Lötworkshop braucht Platz, und jeder mitgebrachte Tisch oder Ständer entzerrt die Lage.
Dasselbe gilt für Kabeltrommeln, Verteiler und Verlängerungskabel!
Eine PA, ein kleiner Mixer und lange Audiokabel (hoffentlich lang genug) sind vorhanden.

Schöne Grüße,
Bert


Bevor du auf Kosten alleine sitzen bleibst, bin ich gerne bereit einen höheren Beitrag zu zahlen.
Ich kann auch einen einfachen 4-fach Kopfhörerverstärker mitbringen, damit man sich auch mal ohne großen Lärm gemeinsam etwas anhören kann.
 
Happy schrieb:
Ich kann auch einen einfachen 4-fach Kopfhörerverstärker mitbringen, damit man sich auch mal ohne großen Lärm gemeinsam etwas anhören kann.

Hört sich nach einen guten Plan an ... meiner ist auf jeden Fall auch dabei.


Natürlich gemoddet (sonst wäre es ja nicht von mir...): Mit Mono-Schalter, damit er auch am Mono-Synth verwendbar ist.
 

Anhänge

  • ha4.jpg
    ha4.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 165
Happy schrieb:
Bevor du auf Kosten alleine sitzen bleibst, bin ich gerne bereit einen höheren Beitrag zu zahlen.
Ich kann auch einen einfachen 4-fach Kopfhörerverstärker mitbringen, damit man sich auch mal ohne großen Lärm gemeinsam etwas anhören kann.
Zu beiden Punkten: ich auch.
 
Danke, ihr alle!
Das wird schon irgendwie hinhauen mit der Finanzierung - dafür ist ja die Soli-Sammelbox da. Und sollte da was übrigbleiben, wird es gespendet.

Schöne Grüße,
Bert
 
Danke für den Einsatz!
Das Spießchen (ich gehe mal davon aus, dass es davon zwei gibt, richtig?) ist für die Location schon fast überdimensioniert (in der Umgebung wohnen Leute!), würde ich sagen.
Meine PA ist eine PA202A von Thomann, die sollte eigentlich dicke ausreichen.
Aber mir ist es egal, welche wir nehmen - Hauptsache, es ist eine da.

Schöne Grüße,
Bert
 


News

Zurück
Oben