20-22.3.15 OS, Nerdlich der Mitte - Der Norden schraubt!

Wichtig ist: Ernst schauen und Kompetenz vortäuschen.

Die Brille hilft da ungemein.

Stephen
 
526cb2bd0e13be85365077ec6005c596.jpg
 
Zu späterer Stunde dann aber leider so :cry:

Aber immerhin ist jetzt ein Ersatzchip unterwegs. Aus Schweden :agent:
 

Anhänge

  • Apple IIe failure.JPG
    Apple IIe failure.JPG
    421,4 KB · Aufrufe: 101
Der Apple tut wieder seinen Dienst. Es war wirklich, wie vermutet, die MMU (Memory Management Unit), zudem haben offenbar keine anderen Schaltungsteile bei dessen Havarie Schaden genommen.
 

Anhänge

  • apple_iie_repair_2.JPG
    apple_iie_repair_2.JPG
    585,5 KB · Aufrufe: 68
Das wäre auch echt zu schade um diesen intuitiven Sequencer... :D
Zum Glück ging alles gut :supi:
 
Wir nennen das Stück "Blumenwiese".

Oder "Dolle machen Krach".

Stephen
 
So, Leute, es ist offiziell:

Das zweite "Nerdlich der Mitte" wird stattfinden, und zwar am selben Ort, der Hollager Mühle in Wallenhorst bei Osnabrück.
Der Termin ist der 4. bis 6. März 2016, also wieder Freitag bis Sonntag.

Aus dem ersten Treffen habe ich ein paar Erfahrungen gezogen, die ich bei der Organisation des zweiten umsetzen werde.
Vieles ist noch nicht spruchreif (zum Beispiel wird die Hollager Mühle die Preise erhöhen müssen), aber ein paar Dinge sind jetzt schon klar:
- Die Teilnehmerzahl wird auf 25 Dauerteilnehmer mit Equipment begrenzt sein, mehr kriegen wir nicht rein.
- Voranmeldungen sind verbindlich, und ich bitte um Vorauszahlung (damit ihr dann auch SICHER kommt!).
- Samstägliche Tagesgäste (mit reduziertem Equipment) oder Abendgäste (ohne Equipment) sind zugelassen und zahlen einen noch zu ermittelnden Unkostenbeitrag.
- So toll und erfolgreich der Lötworkshop von nordcore auch war: Nächstes Mal wird es keinen geben (der Platz reicht einfach nicht).
- Auch die Dauergäste sollten sich (wenn wir wirklich 25 werden sollten) equipmenttechnisch etwas zurückhalten und wirklich nur ihre Lieblingsteile mitbringen (Siggi: Du bist herzlich willkommen, aber mit deinem vollständigen Formant wäre die Bude halb voll!).
- Die musikalischen Darbietungen waren toll - da geht noch mehr, und am besten schon ab Freitag Abend!

Sobald die Eckdaten stehen, werde ich einen neuen Thread hier in "Termine" starten - wer jetzt schon sicher weiß, dass er/sie kommen möchte, kann sich gerne schon voranmelden.

Ich freu mich auf euch!

Schöne Grüße,
Bert
 
Steht doch schon in meinem Kalender! :)

Über den Lötworkshop sollte man vielleicht noch mal nachdenken. So wie ich das mitbekommen habe war das wirklich eine geniale Sache. Ich bin natürlich gerne bereit mit reduziertem Geraffel anzutanzen.
 
Ja, der Lötworkshop war klasse, überhaupt keine Frage!
Ganz lieben Dank dem nordcore dafür!

Die Frage ist halt, ob er oder jemand anders so etwas überhaupt noch mal anbieten würde, vor allem mit einem solch hochwertigen Ergebnis!
Und es wurde eben ein relativ großer Platz blockiert - vielleicht kann ich in der Hollager Mühle mal anfragen, ob eventuell ein zusätzlicher Raum zur Verfügung steht, den die Löter nutzen könnten (was den Workshop natürlich vom Rest separieren würde; auch nicht der Weisheit letzter Schluss).
Ich überleg mir was!
Und falls jemand sich schon mal für die Vorbereitung und Leitung eines neuen Workshops anbieten mag: jederzeit gerne PN an mich!

Schöne Grüße,
Bert
 
Manu von Leaf-Audio könnte das machen, wenn Nordcore nicht kann. Wenn er Zeit/Lust hat.

Und generell: Ich wäre gern wieder dabei. Aber im Freizeitmodus. Also ich werde nicht löten aber labern. Waren aber echt viele Löter, das kann bestimmt nochmal klappen.
Überfüllt empfand ich es nicht. War gut so.
 


News

Zurück
Oben