20-22.3.15 OS, Nerdlich der Mitte - Der Norden schraubt!

Ich kringele es mir mal ein, denke aber, es wird auch wieder nur ein Samstag werden.

Aber was weiß ich denn schon jetzt? Die Chancen stehen exakt 50/50, daß ich nächstes Jahr zu dieser Zeit nicht mehr unter den Lebenden weilen werde, so what?

Stephen
 
Feinstrom schrieb:
Die Frage ist halt, ob er ... so etwas überhaupt noch mal anbieten würde
Mein Lötworkshop war von Anfang an als einmalige und exklusive Aktion für das erste "Nerdlich der Mitte" Treffen geplant.

Vom zeitlichen Umfang her ist das schon arg knapp[1], und der Platzbedarf war am Limit, mit ein paar mehr Teilnehmern passt das einfach nicht mehr.
Insofern ist mein Fazit da sogar noch etwas allgemeiner als deins: So toll die Idee ist, auf einem solchen Treffen ist so etwas eigentlich nicht sinnvoll unterzubringen.

Wenn ich nächstes Jahr was mache, dann zwei Nummern kleiner ... so 'ne kleine (Bastelwastel-)Ecke wo ich dann mal 'ne Stunde gemütliches rumsitzen Workshop "VCO-Abgleichen, ohne die Nerven zu verlieren" oder 'ne halbe Stunde "Oszilloskop" vorführe ...


[1] Wenn der Herr Oshidash mir beim Aufräumen nicht so fleißig geholfen hätte (nochmal vielen Dank), wäre der TTSH vs. ARP Battle wohl ausgefallen...
 
Feinstrom schrieb:
So, Leute, es ist offiziell:

Das zweite "Nerdlich der Mitte" wird stattfinden, und zwar am selben Ort, der Hollager Mühle in Wallenhorst bei Osnabrück.
Der Termin ist der 4. bis 6. März 2016, also wieder Freitag bis Sonntag.

Aus dem ersten Treffen habe ich ein paar Erfahrungen gezogen, die ich bei der Organisation des zweiten umsetzen werde.
Vieles ist noch nicht spruchreif (zum Beispiel wird die Hollager Mühle die Preise erhöhen müssen), aber ein paar Dinge sind jetzt schon klar:
- Die Teilnehmerzahl wird auf 25 Dauerteilnehmer mit Equipment begrenzt sein, mehr kriegen wir nicht rein.
- Voranmeldungen sind verbindlich, und ich bitte um Vorauszahlung (damit ihr dann auch SICHER kommt!).
- Samstägliche Tagesgäste (mit reduziertem Equipment) oder Abendgäste (ohne Equipment) sind zugelassen und zahlen einen noch zu ermittelnden Unkostenbeitrag.
- So toll und erfolgreich der Lötworkshop von nordcore auch war: Nächstes Mal wird es keinen geben (der Platz reicht einfach nicht).
- Auch die Dauergäste sollten sich (wenn wir wirklich 25 werden sollten) equipmenttechnisch etwas zurückhalten und wirklich nur ihre Lieblingsteile mitbringen (Siggi: Du bist herzlich willkommen, aber mit deinem vollständigen Formant wäre die Bude halb voll!).
- Die musikalischen Darbietungen waren toll - da geht noch mehr, und am besten schon ab Freitag Abend!

Sobald die Eckdaten stehen, werde ich einen neuen Thread hier in "Termine" starten - wer jetzt schon sicher weiß, dass er/sie kommen möchte, kann sich gerne schon voranmelden.

Ich freu mich auf euch!

Schöne Grüße,
Bert

Schöne Grüße in die alte Heimat. Aber wieso macht ihr das in der Hollager Mühle? Es gibt doch bestimmt noch andere Plätze im schönen Wallenhorst!
 
Sundancer schrieb:
Schöne Grüße in die alte Heimat. Aber wieso macht ihr das in der Hollager Mühle? Es gibt doch bestimmt noch andere Plätze im schönen Wallenhorst!
Du bist Exilwallenhorster? Cool, dann kommst du doch bestimmt im März, ja?
Die Hollager Mühle ist schon klasse. Leider ein bisschen klein, aber damit kann man leben.
Morgen oder nächste Woche werde ich die neuen Eckdaten der Mühlenvermietung klären, und dann gibt's feste Infos zum Nerdlich II.

Schöne Grüße,
Bert
 
Zumindest für eine Stippvisite, wenn's irgendwie klappt.

Stephen
 
ich würde auch wieder gerne kommen. aber nur wenn ich das gleiche Einzelzimmer oben in der Mühlenspitze wieder bekommen kann :) Habe mich in dieses Zimmer verliebt. mit Sternenhimmel :--)
 
Feinstrom schrieb:
Du bist Exilwallenhorster? Cool, dann kommst du doch bestimmt im März, ja?
Die Hollager Mühle ist schon klasse. Leider ein bisschen klein, aber damit kann man leben.
Morgen oder nächste Woche werde ich die neuen Eckdaten der Mühlenvermietung klären, und dann gibt's feste Infos zum Nerdlich II.

Schöne Grüße,
Bert

Genau- Exilwallenhorster - und ich vermisse mein kleines "Dörflein". :heul:
Ich weiß nicht ob, dies das richtige für mich ist, da ich bisher wirklich keine Ahnung davon habe wie dies alle funktioniert. Versuche mich gerade wieder in die Musik rein zu fuchsen, zunächst mit Software und DAW ohne Hardware.

LG
Sven
 
Leute, es wird aktuell!
Unten in meiner Signatur seht ihr den Link zum Thread fürs zweite "Nerdlich der Mitte".
Bitte meldet euch alle im neuen Thread an, ja?
Auch die, die sich hier schon gemeldet hatten oder bei mir privat oder so - einfach, damit ich den Überblick behalte.
Danke!

Schöne Grüße,
Bert
 


News

Zurück
Oben