Plugin-Spotting: Welche Hits mit welchen Plugins?

Die Beats von derezzed ( Daftpunk) kommen vom utonic(vermute ich :agent: )
 
Avicii macht viel mit dem Sylenth1 von Lennar Digital.
Nutzen eigentlich sehr viele in dem Bereich.
 
Ist zwar nicht ganz mein gebiet, aber:
..bei ca. 90% aller trance/dance hits der letzten 5 jahre wird der refx nexus2 verwendet, besonders bei Cascada.

U-He Zebra2 findet ebenfalls einen breiten einsatz (u.a. auch in der filmindustrie) .. leider fällt mir dazu kein direktes bsp., ausser, der dieses VSTi u.a. von Hans Zimmer anwendung findet.
 
Wellenformer schrieb:
klingt echt genial
Tja, es kommt eben nicht nur auf das Werkzeug an. Hans Zimmer hat ein Team von Profis, die dann ein paar Monate daran gefeilt haben. Möchte auch nicht wissen (oder doch?), was für ein Budget drei Hollywood-Batman-Filme allein für Musik und Soundeffekte hatten. Selbst wenn man also das "Dark Zebra" hätte, könnte man im Hobbybereich wahrscheinlich nicht so viel daraus herausholen.
---------
Ansonsten: Gerade bei Arte

http://www.arte.tv/guide/de/051604-000/pump-up-the-jam

gesehen (empfehlenswerte Sendung): Scooter hatten "NI Massive" im Studio (neuere Produktion).
 
Den Sylenth nehmen sie auch. Man ,,hört´´ den verstärkten Einsatz von VST´s seit 2009 auch raus. Dieser direkte Sound ist durch ,,excitermusic´´ ersetzt wurden. (Genrebedingt)

Eine klasse Reportage!
 
PySeq schrieb:
Wellenformer schrieb:
klingt echt genial
Tja, es kommt eben nicht nur auf das Werkzeug an. Hans Zimmer hat ein Team von Profis, die dann ein paar Monate daran gefeilt haben. Möchte auch nicht wissen (oder doch?), was für ein Budget drei Hollywood-Batman-Filme allein für Musik und Soundeffekte hatten. Selbst wenn man also das "Dark Zebra" hätte, könnte man im Hobbybereich wahrscheinlich nicht so viel daraus herausholen.
---------
Ansonsten: Gerade bei Arte

http://www.arte.tv/guide/de/051604-000/pump-up-the-jam

gesehen (empfehlenswerte Sendung): Scooter hatten "NI Massive" im Studio (neuere Produktion).
Cool danke für den Tipp, ich liebe Dokus.

EDIT: Kann man sich das noch irgendwo anschauen? Wiederholung ist erst am 2.8 und im Archiv habe ich es nicht gefunden.
 
Der ganz große Welt Hit Lady Butterfinger von Sato2828 wurde komplett mit der Diva von U-HE erstellt. ;-)
Hier der Song vom großen Chartstürmer. War ein absoluter Kracher, wochenlang auf Platz 1 fast weltweit. :D

Sato2828 - Lady Butterfinger
src: http://soundcloud.com/sato2828/lady-butterfinger


Sato2828 - Lady Butterfinger
 
Dr. Chmidt - Ghosts . ist mit "unreleased" zwar kein hit aber nun ja. für mich ist es aber einer!

ab minute 02:06 FM8 Preset nummero 8 aus der "FM8 factory Library" 8)

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben