suche sinus-welle im Rompler. welche sounds sind mit sine ?

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Hallo,
ich brauche ne sinuswelle im Rompler.
Hat doch sicher sinuswelle standard mässig als sample schon drin im Rompler.
Bei welchen sounds wird man am ehesten fündig ?

Muss die sinuswelle als zusätzliches element ein paar sounds Sounds beigeben,
......für externe modulationsgeschichten


Gerät hab ich grad nen Yamaha Motif ES dastehen
 
Re: suche sinus-welle im Rompler. welche sounds sind mit sin

Haha, Danke.

Motif fällt leider flach.
die Kiste kann ich nicht am gerät editieren.
........wusste doch da war ein haken dran......die "Keys" klänge sind ansonsten geil
Also EX5 wieder hinstellen.......



würde aber wirklich gerne wissen bei welchen sounds man gerne mit sinuswellen programmiert

edit: ok, im motif kann ich über den performance mode gehen.
dann bräuchte ich allerdings nen sound der NUR aus sinus besteht :lol:
ich seh keinen zugang zu den wellenformen am Motif ohne PC und editor. ...das fällt flach


Midi2CV ist leider futsch.
 
Re: suche sinus-welle im Rompler. welche sounds sind mit sin

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man am Motif ES keine Sounds programmieren kann.

Hier in dem Video ist auch zu sehen, wie der Mensch die Waveform auswählt:

https://www.youtube.com/watch?v=C4nESpGAOkE

Und selbst bei der Rack-Variante sollte das ohne Computer möglich sein.
 
Re: suche sinus-welle im Rompler. welche sounds sind mit sin

Despistado schrieb:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man am Motif ES keine Sounds programmieren kann.

Hier in dem Video ist auch zu sehen, wie der Mensch die Waveform auswählt:
Wow, Danke !

.....hat jetzt auch mit dem Video ein momentchen gebraucht bis ich ins Wave menü gekommen bin :selfhammer:
---> man muss mit den tastern mit denen ,man sounds auswählt zuerst das "element" auswählen.

LOL, konnte den motif Nie editieren :selfhammer: :selfhammer: :lol:
Das Motif Manual ist nicht so mein Ding :roll: EX5 Manual war gut

ABER: jetzt müsste ich meinen sinus nem andern output spendieren.
jetzt bekomm ich das nicht hin.....anyway
 
Re: suche sinus-welle im Rompler. welche sounds sind mit sin

trotzdem:
zurück zur originalfrage:
bei welchen sounds findet man normalerweise "original" schon nen sinus drin ?
würde das wirklich gerne wissen.
 
Re: suche sinus-welle im Rompler. welche sounds sind mit sin

Meist Orgel oder Pfeiff-Sounds...
Wie zb "Whistln Joe" aus dem EMU Proteus 2

*Akte X Theme pfeiff*
 
Re: suche sinus-welle im Rompler. welche sounds sind mit sin

mir haben die sinuswellen in alten akaisamplern immer sehr gut gefallen.
 
Re: suche sinus-welle im Rompler. welche sounds sind mit sin

Der Akai S01 hat beim einschalten schon nen Sinus geladen (braucht keine Diskette, nix... ) und wenn man da tief runter geht: Booom
Subbass par excellance :supi:
 
Re: suche sinus-welle im Rompler. welche sounds sind mit sin

Der DX7 macht alles aus Sinus.... :opa:
....ist zwar kein Rompler - obwohl.... son bischen ja schon.... :dunno:

:peace:
 
Re: suche sinus-welle im Rompler. welche sounds sind mit sin

Danke allerseits !


hab mir jetzt ein patch im motif gebaut. Musste ich im performance mode machen.
hab aber keine ahnung wo ich die umprogrammierte performance jetzt neu benennen kann .
:selfhammer:

anyway, es soundet ! war geil
 
Re: suche sinus-welle im Rompler. welche sounds sind mit sin

Vielleicht solltest du dir wirklich mal das Handbuch schnappen und zumindest mal die Grundlagen herausfinden, also bspw. woraus ein Programm bestehen kann und wie und wo man es speichern kann usw...;-)
 
Re: suche sinus-welle im Rompler. welche sounds sind mit sin

Despistado schrieb:
Vielleicht solltest du dir wirklich mal das Handbuch schnappen und zumindest mal die Grundlagen herausfinden, also bspw. woraus ein Programm bestehen kann und wie und wo man es speichern kann usw...;-)
Danke
eigentlich kann ich ein programm programmieren, ......nur nicht es umbenennen..........

ja, ...........Handbuch....... :lol:
ich mag einfach nicht jedesmal wenn ein gerät monate nicht benutzt war, die Handbücher wälzen.
Heutzutage muss man diese selber auch "lernen"......so kacke wie die geschrieben sind.
......und meine augen sind schlecht geworden vom arbeiten am PC
 


News

Zurück
Oben