Suche Subwoofer

Suche für mein studio ein subwoofer der zu Yamaha NS 40 m passt

Oder soll ich gleich neue monitore holen die fullrange haben die yamahas sind ja nur mitten eher ..
Zumindest feht mir der druck und meine PA als subwoofer ist auch derzeit keine lösung
 
Ich bin kein Freund von Subwoofern bei Monitorboxen, bin nie mit der Positionierung klar gekommen.
Die NS40 sind doch passiv? Eventuell mal anderen Verstärker testen, ruhig was aus dem PA-Bereich.

Empfehlen kann ich als Fullrangeboxen die Adam A77x. Die machen im Übergangsbereich zum Midfield noch gut Druck und haben als Aktivboxen auch noch ein paar Einstellmöglichkeiten zur Anpassung an die Gegebenheiten, bzw. Vorlieben. Sind gemessen an der Leistung auch vom Preis her recht interessant.
 
Neonlove1980 schrieb:
Suche für mein studio ein subwoofer der zu Yamaha NS 40 m passt

Oder soll ich gleich neue monitore holen die fullrange haben die yamahas sind ja nur mitten eher ..
Zumindest feht mir der druck und meine PA als subwoofer ist auch derzeit keine lösung

Hallo
Subwoofer in einem Studio machen bestimmt öfter Probleme als sie zur Lösung von Soundproblemen dienen können. Wenn Du mal einen Track abmischt wirst Du automatisch so mischen, dass die Tracks auf Anlagen "OHNE" Subwoofer nicht funktionieren. IMO sind möglichst klangneutrale Boxen viel besser geeignet.. Noch besser: man hat "Spaßboxen" und welche um den tatsächlichen Klang beurteilen zu können. Sag ich mal so.. liege ich falsch?
 
Ein Subwoofer ist nicht wirklich empfehlenswert.
Neue Abhörmonitore die tief runter gehen sind viel sinnvoller.
 
Aber die NS40m haben schon Style finde ich... :mrgreen:

Mhh, neue Monitore wären sicher sinnvoll,
aber ein Subwoofer würde sicher günstiger kommen als GUTE neue Monitore die auch tief genug runter gehen...

Deswegen würde
ich schon eher nen SUB kaufen.
 
Mhm

Also meine mixe funktionieren schon git aber hab auch oft das problem den bass zu beurteilen ..
Um den zu hören ( habe ein grosses studio cr 36qm ) muss ich immer leicht meine pa aufdrehn .. Aber die steht entfernt zum
Abhörplatz daher hat der bass auch ein wenig delay und ist nicht gut zu beurteilen


Angeschlossen sind die yamaha an einer hifi endstufe
 
Bei Subs in Räumen die nicht perfekt optimiert sind kann es passieren,
dass der Bass nicht richtig beurteilt werden kann, weil die Subs dazu neigen
die Basswiedergabe leicht zu übertreiben.

Dann würdest du den Bass automatisch zu leise und schwach mischen.


Oder geh die harte Tour.
Hol dir einfach einen Sub und hoffe, dass es auf gut Glück passt.
Passt es nicht versuche den Raum zu optimieren.
Vielleicht klappt es ja.

Dann hättest du Geld gespart.
 
gliese581c schrieb:
Bei Subs in Räumen die nicht perfekt optimiert sind kann es passieren,
dass der Bass nicht richtig beurteilt werden kann, weil die Subs dazu neigen
die Basswiedergabe leicht zu übertreiben.
Dann stell ihn halt leiser. :selfhammer:
Probleme nicht behandelter Räume äußern sich eher in ungleichmäßiger Verteilung des Frequenzspektrums und in den Nachhallzeiten. :school:
 
Ich würde einfach mal den Subwoofer von Yamaha bestellen.
Denke das wird schon passen und mit 400-500€ ist jetzt auch nicht soooooo viel kaputt...
 


News

Zurück
Oben