Welche 3 Moogs sind deine Favoriten?

Wähle deinen 3 liebsten Moogs!!!

  • Minimoog (das Original unverfälscht)

    Stimmen: 38 61,3%
  • Moog Little Phatty

    Stimmen: 4 6,5%
  • Moog Little Phatty Stage II

    Stimmen: 3 4,8%
  • Moog Sub 37

    Stimmen: 10 16,1%
  • Moog Sub Phatty

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog Voyager

    Stimmen: 6 9,7%
  • Moog Voyager XL

    Stimmen: 5 8,1%
  • Moog Voyager Lunar Gold Limited Edition

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog Voyager Electric Blue Edition

    Stimmen: 2 3,2%
  • Moog Voyager Performer Stage Edition

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog cdx

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog Concertmate MG1

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog Liberation

    Stimmen: 2 3,2%
  • Moog Memorymoog

    Stimmen: 10 16,1%
  • Moog Micromoog

    Stimmen: 3 4,8%
  • Moog Minimoog Voyager RME

    Stimmen: 4 6,5%
  • Moog Minimoog Voyager OS, Old School

    Stimmen: 5 8,1%
  • Moog Minitaur

    Stimmen: 6 9,7%
  • Moog Minitmoog

    Stimmen: 2 3,2%
  • Moog Modular

    Stimmen: 16 25,8%
  • Moog Moogerfooger MF101

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog Multimoog

    Stimmen: 7 11,3%
  • Moog Opus 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moog Polymoog

    Stimmen: 5 8,1%
  • Moog Prodigy

    Stimmen: 19 30,6%
  • Moog Rogue

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moog Satellite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moog Sonic VI Sonic 6

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog Source

    Stimmen: 8 12,9%
  • Moog Taurus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moog Taurus 2

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog Taurus 3

    Stimmen: 1 1,6%
  • U-HE Diva

    Stimmen: 4 6,5%
  • GForce Minimonsta

    Stimmen: 1 1,6%
  • Arturia MiniV

    Stimmen: 1 1,6%
  • Arturia Moog Modular V

    Stimmen: 1 1,6%
  • Native Instruments Monark

    Stimmen: 3 4,8%
  • Moog Animoog

    Stimmen: 1 1,6%
  • Steinberg Retrologue

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

Physical Evidence schrieb:
Da fehlen mindestens 20 weitere...

Dann hilf mir mal, denn ich bin nicht der größte Moog Experte.
Liste die mal auf.
 
Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

Synthesilent schrieb:
Moog Prodigy und Source, sind aber leider nicht auf der Liste :sad:

Noch weitere?Weil ich füg die dann noch hinzu
 
Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

siehe oben oder hier: moog
und so gesehen noch einige, die Moog Kaskaden haben, das ist aber nicht total entscheidend. das sind viele. Man kann die nicht alle abfragen.

40 Punkte sind zzt maximal möglich.
 
Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

Polymoog Synthesizer und Moog Liberation
an Dritter Stelle Moog Source
 
Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

Wellenformer schrieb:
Ganz klar die u-he Diva, weil die nicht nur zu 95% Moogsound hat, sondern auch noch alle möglichen Module kombinieren kann.

Spassvogel :selfhammer: aber so gut die Diva auch ist, sie ist kein Moog-Produkt. Es geht hier nicht um Synthesizer welche wie Moog klingen oder beinahe.
 
Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

Doch darum geht es, sonst gäbe es hier nicht diese Option.
 
Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

ja stimmt! aber dann stimmt die Überschrift nicht mehr :selfhammer: Welcher der folgenden Moog ist Dein Favorit? U-He Diva ist nun mal Kein Moog! Aber egal, Mutti sagte früher immer, glaub nicht alles was Du liest



ups, hab doch voll Moos geschrieben ;-) las Gras drüber wachsen
 
So, hab die Liste komplett neu aktualisiert.
Sind aber alle Votes dadurch weg.

Deshalb bitte nocheinmal neu voten.
Ihr habt jetzt auch 3 Moogs zur Auswahl.
 
Fehlen nochn paar, zb

Tb 303, sh101, arp 2600, ms20, jono 60, usw
 
Wie gesagt- ALLE kannst du gar nicht abfragen. Das ist schon ok so.
Die Clones und Co sind ggf. durch "andere HArdware" und "andere Software abgedeckt" und irgendwer findet dann noch was.

Gemoddete Moogs sind auch noch cool. Und so weiter.
 
gliese581c schrieb:
So, hab die Liste komplett neu aktualisiert.
Sind aber alle Votes dadurch weg.

Deshalb bitte nocheinmal neu voten.
Ihr habt jetzt auch 3 Moogs zur Auswahl.

Ändere doch noch den Thread-Titel in "welcher ist Dein Lieblings-Synthesizer?"
dann ist die Liste halt wieder unvollständig, dafür weiss jeder der auf den Thread stößt, worauf er sich einlässt :floet:
 
Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

Wellenformer schrieb:
Ganz klar die u-he Diva, weil die nicht nur Minimoog-Sound hat, sondern auch noch alle möglichen Module kombinieren kann.

Da muss ich dir recht geben!
In welchem anderen der aufgezählten Synths ist außer einem Minimoog auch noch ein Jupiter-8, Juno-60, MS20 und der legendäre Roland JP8000/8080 drin?

Unschlagbar!!! :supi:
Und das Preis Leistungsverhältnis ultramegabrutal.

Da kann man nur noch von Leistung reden. ;-)
 
er möchte doch den Moog abfragen, er könnte allerdings SOUND fragen, das würde ein anderes Ergebnis bringen als nur "Lieblings".
Es gibt eben genug Nuancen es anders aufzufassen, ich würde jedenfalls mit Sound anders antworten wenn man fragt - welcher ist der authentische - dann wäre der Mini natürlich raus, weil er ist das Original. Aber dann kann man anders wählen als "dein liebster Sound" oder so..

Es bleibt schwierig - aber nicht uninteressant, GRADE so und selbst und grade wenn es 2 oder 3 Fragen wären und man dann daraus versucht Schlüsse zu ziehen.

Nein, die Junos und so weiter sind nicht ernst gemeint.
Es ist nur ggf. eine Anspielung, dass Kaskadenfilter auch woanders drin sind. Es ist halt so - lass es ruhig bei Moog wenn du Moog fragen willst- Wer ist der Flexibelste "Moog" ist übrigens noch eine Variante ;-)
 
Kann es sein dass wir hier von diversen viralen(?) Fanboys überschwemmt werden? :agent:
 
monoklinke schrieb:
Was sollen eigentlich diese bescheuerten Umfragen?
Bringt das irgendwem irgendeinen Mehrwert?
Mir nicht - selbst wenn ich Spaß als einen großen Mehrwert sehe.

Wie das auch schon im alten Rom war.
Wer nicht mag, soll draußen bleiben.

Weil ein Russland Bombenstimmungsthema auch viel besser ist. ;-)
 
Weshalb immer diese Fragen noch Umfragen, das ist doch nicht weniger "bescheuert". Lass es doch laufen und wenns nicht dein Ding ist - nicht posten. Jeder hat das Recht das mal so zu machen.
Kommentieren kann man ja - aber sollte halt nicht destruktiv sein - das sage ich nicht wegen lieb, sondern weil - man hat die Wahl.

Aber kann man die Seitentalks hier dann beschränken, hilft sehr!!
inkl Russland noise und "alles doof" Bla.
 
Nenbei bemerkt fehlt in der Liste der N.I. Monark... :twisted:
 
Da bin ich aber mal gespannt, ob der legendäre Minimoog (das Original unverfälscht) wirklich der beliebteste Moog ist,
wie immer behauptet wird.

Es bleibt spannend.

:selfhammer:
 
Ist doch auch egal, lass sie stolz auf die alte Kiste sein. Im ihrem Universum ist der Sound halt nicht gut nachzumachen.
 
Der Modular kann am meisten, der Prodigy kommt ihm am nächsten von den Hardware-Echtmoogs und der Mini ist sozusagen der der in portabel den meisten Saft hat.
Die anderen haben andere Vorteile wie Speicher oder mehr Features - zB Sub37 ..
Und die Soft muss man noch einzeln reinnehmen, weil MoogV und Diva natürlich mehr können und daher interessant sind.

nur mal so als eine Aussage.

Ich würde den Prodigy dann nennen, wenn es um nächsten geht, er ist nur leider zu eingeschränkt unmodifiziert, da ist der Modular und Mini dann sicher weit oben.
Der dritte kann dann nach Vorliebe einer aus der anderen Ecke sein wegen Speicher, Vorteilen anderer Art etc.
 


News

Zurück
Oben