EHX Cathedral Stereo Reverb

Die Strymons sind mir zu teuer, ist der EHX Cathedral eine preiswerte Alternative? ( momentan "nur" 129.- beim T)
Ich hätte gerne einen laaaaangen Hall + Stereo.
Hat den jemand?
Grüße
Kai
 
Hatte mal kurz einen da, fand ihn sehr gut, auch wenn er etwas "trashiger" klingt als ein Eventide Space oder Blue Sky. Wobei man das "trashiger" nicht mit dem Fehlen von Charakter gleichsetzen sollte. Davon hat der nämlich eine Menge. Klingt insgesamt etwas mittiger und mehr nach Vintage als die Breitwand-Kino-mässigen Eventide/Strymon Teile.

Steve Moore zB verwendet den Cathedral ausgiebig auf seinen Alben und dem würde ich jetzt nicht nachsagen nicht zu wissen was er tut...
 
ja hat er , geil , na ja............... der schnippsell der wiederholt wird ist ziemlich statisch und kurz und zu leise( nicht einstellbar) , meistens. trotz allem ist
der cathedral ein gut klingender vielseitiger reverb. wie er im vergleich zu blahblah ist weiss ich nicht . lange reverbs sind kein problem .
auch der flangverb ist super für drumms und so , es geht klassisch bis abgefahren , speicherplätze , tolles design , gute bedienung , vielseitig .........

billig , warum also nicht ????


tschüß
 
Danke für den Tipp, bin ja großer Zombi-Fan, aber Moores Soloaktivitäten habe ich bisher noch nicht verfolgt.
 
ich bin auch auf der Suche nach einem Reverb, da mir der von meinem neuen Mischpult nicht gefällt. Unsummen will ich aber nicht investieren.

Wie schlägt sich der Cathedral denn so im Vergleich zu einem Lexicon MX400 oder MX200 ?
Oder ist das ne total andere Baustelle ?
 
Ist ne andere Baustelle..würde die Lexicons im Vergleich als eher "Neutral" im Sound beschreiben

EHX Cathedral ist da eher Charaktervoller, "dunkler"..weniger "Neutral" was ich persönlich aber sehr mag
 
Steve Moore war mir bisher kein Begriff, habe aber gerade ne CD bestellt.

Verwendet er hier wohl auch den Cathedral ?

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben