04.10.2014 Gütersloh, Electronic Circus Festival

JEROME FROESE - LIVE!
ELECTRONIC CIRCUS FESTIVAL 2014
October 4th, 2014 @ Die Weberei, Gütersloh, Germany

in his own words ...

"Im Rahmen des oben genannten Festivals werde ich nach langer Zeit wieder einmal ein Solo-Konzert spielen, welches zugleich auch meine Deutschland-Premiere ist. Dennoch werden mich Rob und Johannes beim EC unterstützen und somit für die eine oder andere musikalische Überraschung sorgen. Ich/Wir hoffe(n), viele von Euch im Oktober zu sehen! Bis dann!"
 
Mich vielleicht auch.

Muß mich mal um einen Tisch kümmern.

Stephen
 
So, Tisch ist reserviert -- ich werde dort auftauchen (oh Schleck, oh Glaus!), aber erst nach 13 Uhr.

Vorher muß ich zum Flohmarkt nach Ibbenbüren.

Stephen
 
Oh, was kostet der Eintritt?

Könnte eventuell auch kommen! 8)
 
39 Euro VVK, 46 Euro Abendkasse

Schon Geld, aber dafür kriegt man auch was geboten. Vile Electrodes sind live sehr geil, Synth Pop mit ordentlich Analoggeraffel auf der Bühne (und auch in Benutzung).

Komm vorbei, aber sag Bescheid woran ich dich erkenne! ;-)
 
Vorteil: Wenn`s zu schlimm wird, ist die Klappse da nicht weit....
 
Jörg schrieb:
39 Euro VVK, 46 Euro Abendkasse

Schon Geld, aber dafür kriegt man auch was geboten. Vile Electrodes sind live sehr geil, Synth Pop mit ordentlich Analoggeraffel auf der Bühne (und auch in Benutzung).

Komm vorbei, aber sag Bescheid woran ich dich erkenne! ;-)

Klingt gut, mach ich :)

Gibts da günstige Übernachtungsmöglichkeiten?
 
Jörg schrieb:
[...] Schon Geld, aber dafür kriegt man auch was geboten. Vile Electrodes sind live sehr geil, Synth Pop mit ordentlich Analoggeraffel auf der Bühne (und auch in Benutzung).[...]

Nicht zu vergessen: Der Gummianzug der Sängerin.

In GT müßte es eine Jugendherberge geben. Falls nicht: Hotel Apfelbaum (so hieß es, glaube ich).

Stephen
 
Hat er!
Vor allem hat er auch wirklich live gespielt - was man nicht von allen der Leute die gestern auf der Bühne standen sagen konnte.

Musikalisch war der EC 2014 nicht mein Cup of Tea, kein Vergleich zu letztem Jahr. Aber egal, man ist da ja auch aus geselligen Gründen.
 
War leider nicht da.

Wer hat denn Playback gespielt?
 
Alle, mehr oder weniger. Ich nehme jetzt keinen speziell raus weil ich auch niemanden Unrecht tun will.
Wobei es natürlich nicht überraschend (und auch nicht verwerflich) ist, dass es bei einem EM-Konzert Backings aus der Dose gibt. Alles eine Frage des Maßes...
 
Happy schrieb:
Und, hat Herr Schmoelling noch die Bühne gerockt?

Ja, er hat sich am Jupiter 8 ausgetobt (flötenähnliche Klänge würde ich nicht unbedingt mit einem Jupiter assoziieren) und man konnte sehen, welche Soloarbeit bei TD auf sein Konto gingen -- der Mann konnte von allen anderen Acts auf dem Festival *richtig* spielen (inklusive "Das war jetzt fast die richtige Tonart"), man konnte ihm auf die Finger schauen, und er brauchte seine Soli nicht hinter "Attack 0, Sustain und Release 100, Vibrato 0" zu verstecken. Bei der Zugabe "Choronzon" hatte ich für einen winzigen Moment die Vision, Chris Franke säße in der Mitte der Bühne -- ich war, zugegebenermaßen, ein wenig ergriffen, Schmoelling mal live erleben zu dürfen.

Schade nur, daß er aus nur ihm bekannten Gründen ziemlich stinkig zu sein schien. Da wollte ich ihm kein Gespräch aufzwingen.

Jörg schrieb:
[...] Musikalisch war der EC 2014 nicht mein Cup of Tea, kein Vergleich zu letztem Jahr. Aber egal, man ist da ja auch aus geselligen Gründen.

Der Rest des Festivals war leider so, wie Jörg es schon andeutete -- was sich anscheinend auch in den bedenklich geringen Teilnehmerzahlen niederschlug. Gesellig war es aber trotzdem, und ich hatte meinen Spaß :).

Stephen
 
Gut, dass ich mich aufgrund einer sich anbahnenden Erkältung entschieden habe, doch nicht hinzufahren. Mir wären aber auch die Pausen zu lang gewesen. 30 Minuten sind ja akzeptabel. Aber was macht man während 60 oder 90 Minuten?

Dirk
 
- nen Happen essen
- einen der vielen Stände besuchen, sich Sachen empfehlen lassen, reinhören
- natürlich auch massig CDs kaufen
- mit Leuten quatschen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben