Eurorack Patchkabel wo kaufen

Hallo,

ich brauche 20 Eurorack Patchkabel für ein Arp2600 Clone "TTSH"

wenn möglich in weiß und hellen gelb
die Kabellänge sollte von 20 - 80/90cm sein,
gemischt.

leider finde ich bei schneidersladen und thomann nicht das richtige,
da ich sonst nur für das 5U /MOTM Format kaufe (6,3mm) bin ich aktuell etwas überfordert mit Eurorackkabelanbietern.

wo kauft Ihr eure Eurorackkabel bzw. wo könnte ich die o.g Kabel erhalten ?
 
bei Schneider's gibts Expert Sleepers Kabel, welche im dunkeln leuchten. Die gibt's in den Längen und sind so hellgrün (fast weiß). Bei Doepfer gibts kein weiß und gelbe nur in einer bestimmten Länge. Habe persönlich aber schlechte Erfahrungen mit Doepfer Kabeln gemacht.

Dann gibts noch schicke Farben bei http://erthenvar.com/store/audiocables auch weiß, auch in den Längen. Hatte aber nie welche und keine Ahnung ob die so schnell kaput gehen wie die Doepfer.
 
160R schrieb:
Habe persönlich aber schlechte Erfahrungen mit Doepfer Kabeln gemacht.
Das solltest Du aber ein bisschen ausführen. Meine Doepfer Kabel (mehr als 100) funzen alle problemlos, bleiben nur in manchen Buchsen nicht so richtig stecken. Das liegt aber wohl an dem etwas undefinierten/chaotischen 3,5 mm Format.
 
changeling schrieb:
160R schrieb:
Habe persönlich aber schlechte Erfahrungen mit Doepfer Kabeln gemacht.
Das solltest Du aber ein bisschen ausführen. Meine Doepfer Kabel (mehr als 100) funzen alle problemlos, bleiben nur in manchen Buchsen nicht so richtig stecken. Das liegt aber wohl an dem etwas undefinierten/chaotischen 3,5 mm Format.

Ja, da gibt es verschiedene Meinungen/ Erfahrungen zu. Deswegen schrieb ich ja, dass ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Habe nicht viele Doepfer Kabel, benutze die nicht oft und trotzdem haben schon mehr als ein Paar einfach so den Geist aufgegeben oder haben einen Wackelkontakt. Keine Ahnung woran das liegt. Bei den anderen passiert mir das nicht.
 
Ich habe einige Doepferkabel die z.B. bei Bubblesound Modulen nicht in der Buchse stecken bleiben sondern sofort weider rausploppen.
Ich hatte mir deshalb immer "Ad-Infinitum" Patchkabel bei http://www.escapefromnoise.se mitbestellt. Die gibt es in verschiedenen Längen und Farben und funktionieren problemlos mit allen Modulen!
 
Hab hier mal einen tollen Tipp bzgl. Doepfer-Kabeln bekommen, weil das Problem mit dem Rausploppen tatsächlich ziemlich nervt...
einfach mit einem scharfen Messer einen Ring vom Gummi wegschneiden, wodurch der Stecker länger wird.
So ca. 1-1,5mm reicht aus, dann funktionierts mit allen Buchsen (bzw. den 15 Herstellern, mit denen ich Erfahrung hab) perfekt
und man hat noch ein paar Gummischeibchen, die man für die Schrauben benutzen kann, damit die kostbaren Module keinen
Rackrash erleiden :)
 
Oje...
Der Patchkabelmarkt ist überschaubar.
Werd ich wohl doch selber löten müssen..
Am besten gleich 100 Stück und den Rest abgeben.

Oder hat noch jemand eine Empfehlung ?
 
Hat eigentlich schon mal jemand die Patchkabel von Vermona getestet?
http://www.schneidersladen.de/de/vermona-patchmate-30cm.html
Die sind zwar unglaublich teuer aber man kann die sich auch günstiger selber bauen.

Die Stecker gibts bei Mouser.
http://www.mouser.de/ProductDetail/...=sGAEpiMZZMv0W4pxf2HiV0QjllEd9vjqN5ju8iWELRg=
Das Kabel ist so wie ich das gesehen hab von Sommer Cable .
Müßte man mal schauen ob die das in verschiedenen Farben herstellen.

Übrigens sind die Buchsen wo manche Doepfer Kabel rausploppen ( bei mir sind das nur 2 Kabel) unter anderem auch von Kobiconn.
Das hätte dann auch mal ein Ende.
 
Doepfer Kabel finde ich persönlich auch ganz schlimm und benutze die nur noch wenn es nicht anders geht. Zum einen sind mir auch ziemlich flink einige kaputt gegangen zum anderen gefällt mir die starre Struktur nicht so gut - da sieht dann alles so unordentlich aus.

Ich bestelle immer ein paar von den ad infinitum Kabeln bei Analogie Haven mit. Die waren beim Shared System dabei (sehr hübsch in Make Noise Farben blau, weiß und grau...), passen überall rein, fühlen sich angenehm griffig an weil sie etwas dicker sind als flödigen Döpferdrähte. Außerdem sind sie recht preiswert (wenn man vom US-Versand absieht)

Farblich geht da auch einiges:

http://www.analoguehaven.com/adinfinitum/
 
Morbid schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand die Patchkabel von Vermona getestet?
http://www.schneidersladen.de/de/vermona-patchmate-30cm.html
Die sind zwar unglaublich teuer aber man kann die sich auch günstiger selber bauen.

Ich hab mir paar Kabel mit diesen Steckern gebaut (gibt's übrigens überall, nicht nur bei mouser). Die Stecker sind sehr gute Qualität, aber doch ziemlich groß... kann man zB nicht wirklich mit Stackables benutzen. Ich hab viele verschiedene Stecker ausprobiert und mir gefallen die Rean/ Neutrik Stecker mit Abstand am besten.
 
160R schrieb:
Ich hab mir paar Kabel mit diesen Steckern gebaut (gibt's übrigens überall, nicht nur bei mouser).

Hast du da einen Link?
Hab die echt nicht gefunden in Deutschland.
Die Größe würde mich jetzt nicht stören, benutze auch keine Stackables.
 
Ach bei Banzai hab ich gar nicht mehr geschaut, danke.
Ich hatte aber leider eher schlechte Erfahrungen bei denen gemacht.
Der Preis ist ok und da können sie ja nicht so viel falsch machen.
 
Wieviele brauchst du denn? Wollte da morgen eh vorbeifahren und könnte dir ja eigentlich paar ganz normal in nem Umschlag per Post schicken.
 
Leverkusen schrieb:
zum anderen gefällt mir die starre Struktur nicht so gut - da sieht dann alles so unordentlich aus.
Was für eine „starre“ Struktur? Mir sind die Kabel eher zu flexibel, so dass die halt überall drüber hängen. Die Doepfer Kabel werden hier ja ganz schön gebasht, aber mich würde mal interessieren wie schnell die Kabel kaputt waren, also wieviel damit gepatcht wurde bis das Licht ausging.
 
changeling schrieb:
Die Doepfer Kabel werden hier ja ganz schön gebasht, aber mich würde mal interessieren wie schnell die Kabel kaputt waren, also wieviel damit gepatcht wurde bis das Licht ausging.

Also ich habe an Doepfer eigentlich auch nichts auszusetzen, ein paar Kabel halten bei mir bei make Noise Modulen nicht richtig, aber da nehme ich dann einfach ein anderes.
Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass ich in vier Jahren patchen erst letzte Woche mein erstes defektes Kabel hatte. Bei dem Kabel war zunächst der "knickschutz" abgegangen und daraufhin irgendwann das Kabel gebrochen.

Bei den Preisen finde ich ein defektes Kabel in vier Jahren auf jeden Fall vertretbar...
 


News

Zurück
Oben