Roland SBX-1 Sync Box

sieht doch für so eine kleine box sehr umfangreich aus...


habe immer noch die leise Hoffnung, das der preis von 400 bugs nicht richtig ist...
 
Syncbox und MIDI-CV-Interface zusammen, da ist der Preis meines Erachtens ok (und man muss berücksichtigen, dass das Ding sich sicher nicht in großen Stückzahlen verkauft)

Was mir gefällt ist die Beschreibung der Sync (oder besser Re-Sync) Funktion:
Press the [SYNC] button if synchronization has been lost. Synchronized playback will stop while you hold down the button, and will resume on the next beat when you release it.

Und auch sehr cool: Die Aux-Outbuchse des CV-Interfaces kann über den Soft-LFO im Rechteckmodus als Analog-Clock genutzt werden (also wie die Timebase bei der SBX-80).
Specify the LFO Rate (speed) that is output from each jack. 0–100 (0–100), 16t (Sixteenth-note triplet), 16n (Sixteenth note), 8t (Eighth-note triplet), 8n (Eighth note), 4t (Quarter-note triplet), 4n (Quarter note), 4n-2 (Quarter note x 2), 4n-4 (Quarter note x 4), 4n-8 (Quarter note x 8)
Man kann also auch den Sequencer von SH-101 oder JX-3P ansteuern.

Da hat jemand mitgedacht!
:supi:
 
der sbx soll ja seid heute käuflich zu erwerben sein...mich juckt es zwischen den fingern...wenn ich nur nicht so abgebrannt wäre.
 
wäre schön wenn jemand mal, was posten würde...gerade Timing ist mir wichtig...

und ob es ein delay zwischen Midi und D-sync gibt...mit extrem wenig delay hat ja bis jetzt nur die 707 mit Bravur hinbekommen.

ich traue den teasern nicht so richtig... :floet:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben