PPG Wavemapper - Neuer PPG von Wolfgang Palm

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
-> LINK

unbenannt2c79q0py85x.jpg
 
Und ich dachte schon, Hardware...

Bin dann mal weg,

Stephen
 
Einen neuen hardware-PPG, mit einem leistungsumfang ala WaveGenerator (VST) sowie einem analogen signalfluss (inkl. VCF) heute zu veröffentlichen, wäre aus meiner sicht recht riskant (ok, Paul Medox hat es gewagt - ob sich das für ihn, sowie alle beteiligten auszahlt, bleibt abzuwarten). Man bedenke die enwicklung des geräts, konzept, die fertigung, den vertrieb .. die betatests und dann den kundensupport. Wenn solch ein produkt nicht wie eine bombe einschlägt und sich nicht gut verkauft, ist man schnell ruiniert.

Daher finde ich (aus heutiger sicht) den ansatz via VST/AU/iOS viel vernünftiger.

By the way...

 
rauschwerk schrieb:
Daher finde ich (aus heutiger sicht) den ansatz via VST/AU/iOS viel vernünftiger.
Deshalb heißt "Reason" ja auch "Reason". :D

Irgendwie reicht es aber nicht aus, wenn ein Synth nur so "ganz vernünftig" klingt, es muß schon "megageil" sein, der Klang muß einen vom Hocker reißen, sonst kann man's eigentlich gleich lassen. Das ist ja die Krux, denn "megageil" bedeutet meist "teuer". Heute glücklicherweise weniger als früher.
 
Hallöle,

habe auf Grund diesen Threads eine PN von Moogu bekommen, ich soll mich besser benehmen! :supi:

Komisch, hab in dem Thread doch überhaupt net gepostet. Zumal ich von PPG ja sehr viel halte (lediglich an Hardware weitaus mehr interessiert bin als an soft....aber dies währe kein Grund die software zu kritisieren!).

Falls ich (ich spinn halt manchmal bissl, bitte dies dann mir zu verzeihen, wenn möglich)

Falls ich Idiot in einem anderen Fred jemanden beleidigt haben sollte: bitte ich/Euch um VERGEBUNG!! :peace: ...wie gesagt, bin ich manchmal 'durch den Wind', aber harmlos, ich meins dann auch net böse...Zumal ich eigentlich sehr friedlich bin...(s. Stuttgarter Stammtisch-Kollegen...)

ICH BIN GLÜCKLICH, BEI EUCH IM FORUM SEIN ZU DÜRFEN!!!

LG

Hans Loch
Stuttgart
...und beschipft mich ruhig, wenn ich Euch beleidigt habe!!! (will hier niemand beleidigen, da Ihr ALLE gute Jungs seid!) :adore: :peace:
 
Habe mir gerade das vid angeschaut: sehr, sehr geil.
(habe soeben festgestellt, dass es zwei PPG-Freds gibt und in dem ersten hab ich tatsächlich saublöd reagiert! SORRY!!)

Bekomme am Mitwoch nen reinen musikPC mit Omnisphere (etc) von meinem PC-Doc installiert (Bin bisher auf reiner HW). Der PPG virtuell ist natürlich eine Überlegung wert!)
Costa quanta??
Hab mir heute bei der Schneiderei den MacBeth Elements bestellt!....und nen Goldesel hab ich noch net!....wenn auch bissle was geerbt :adore:

Nochmal: Bitte vielmals um Entschuldigung, da ich einigen Foristen weh getan, bzw. unrecht getan habe!! SORRY!!

BIN SEHR FROH DIESEM KLASSE FORUM ANGEHÖREN ZU DÜRFEN!! GELOBE BESSERUNG!! :adore: :peace:

Ich habe manchmal saublöde Aussetzer (Nerven!), verspreche Euch aber, dass die nicht ernst gemeint sind und hoffentlich nicht mehr vorkommen!

Ich arbeite daran! Sonst bitte entsprechendes feedback an mich!! :peace:
 
Und auch unserem lieben Moogu DANKE für seine Geduld und sein Verständnis!!

ER ist eine sehr GROSSE SEELE!! DANKE DIR!! :adore:
 
PySeq schrieb:
rauschwerk schrieb:
Daher finde ich (aus heutiger sicht) den ansatz via VST/AU/iOS viel vernünftiger.
Deshalb heißt "Reason" ja auch "Reason". :D

Irgendwie reicht es aber nicht aus, wenn ein Synth nur so "ganz vernünftig" klingt, es muß schon "megageil" sein, der Klang muß einen vom Hocker reißen, sonst kann man's eigentlich gleich lassen. Das ist ja die Krux, denn "megageil" bedeutet meist "teuer". Heute glücklicherweise weniger als früher.

Ach, naja.
Manche Sachen sind einfach für meine Verhältnisse zu teuer oder zu unhandlich, wenn sie 'megageil' klingen sollen, da tut es dann gerne auch eine Kiste die 'vernünftig' klingt und weniger kostet.
Beim Modular würde ich persönlich klanglich keine Abstriche machen wollen, das ist halt mein Steckenpferd, aber ansonsten komme ich mit 'vernünftig' klingenden Synths gut klar.
 
Klar, passt doch. HW und Soft geht gut zusammen! ;-)
Vergangenheit und Zukunft ist doch dann das Jetzt?!
LG!
 
Ab kommenden montag, 27.10.2014 ist der neue PPG verfügbar..
-> http://wolfgangpalm.com/ppg-wavemapper- ... announced/

PPG-WaveMapper-2-for-Mac-And-PC-4.png


OscillatorEditor.png


PPG-WaveMapper-2-for-Mac-And-PC-1.png



Key Features:

- 3 Audio Oscillators
- Up to 16 resources assembled within a WaveMap
- Audio engine with 4 synthesis modes, and variable wave blending quality.

- 3 Noise generators, for audio and modulations
- Classic 24 dB Lowpass Filter, combined with an overdrive simulation.
- Dual amplifier, for versatile control of 2 audio signals as well as panning.
- 13 Envelopes, for control of pitch, waveform, filter, noise, gain, ringmod, and panning
- 4 LFOs
- Analysis of your own samples and conversion into wavetables and time-corrected samples.
- Powerful Step Sequencer with playback arpeggiator

- Delay/Reverb effect

- Directly accessible context help for each module
- Free configurable schematic keypad, with extremely expressive modulation possibilities.
- Ribbon controller to bend the pitch to variable intervals
- 4 Keyboard Modes, including mono and poly portamento.

Formats:

- Mac: VST And AU 64 and 32bit
- Windows: VST 64 and 32bit
- PPG protection system used, no dongle or iLok is necessary.

Price:
- PPG WaveMapper 2 is download only and is €99
- Special intro promotional offer – buy the PPG WaveMapper 2 and WaveGenerator 2 plug-in bundle for just €149 – offer lasts 28 days.

Purchase and shipping date: October 27th 2014
 
Für iPad gibt es das schon lange, ja.
Ich hab die PPG Apps alle (und auch Nave), machen sehr interessante Klänge.
 
ja, Ipad-Version gibt es schon länger.

Freue mich auch auf das VST.

Nur schade, dass disesmal wohl kein Patch-Austausch zwischen
VST und App vorgesehn ist, wie es noch beim Wavegenerator der Fall war....
 
Rookie2 schrieb:
ja, Ipad-Version gibt es schon länger.

Freue mich auch auf das VST.

Nur schade, dass disesmal wohl kein Patch-Austausch zwischen
VST und App vorgesehn ist, wie es noch beim Wavegenerator der Fall war....

Ich möchte an dieser stelle nicht vorgreifen, daher sage/schreibe ich: warte bitte bis montag ab ;-)
 
Sorry, nachdem ich bisher nur mit HW gearbeitet habe und gestern einen reinen Musikrechner mit Omnisphere (u. Cubase) draufgespielt bekam (tolle Sache), ist mir momentan das PPG VTI zuviel. Muss mich erst (und das kann bei mir altem Sack dauern 8) ) mit dem Omnisphere u Cubase beschäftigen. Und das kann dauern. Falls ich das überhaupt auf die Reihe bekomme, werde ich mir den PPG VTI installieren lassen!....wie gesagt wird das aber dauern!
(dies war wohl ein post, welches für die Foristen ziemlich egal sein dürfte ;-) ...außer es findet sich ein lieber Kollege, der mir zeigt, wie es geht.....Fast wichtiger ist mir derzeit jemand Nettes, der mir das aktuelle Haken Continuum update draufspielt! bütte, bütte :adore:
Alles Liebe für Euch
Hans
 
Sorry, ich wollte nichts Falsches vermelden,
aber in den Keyfeatures auf wolfgangpalm.com steht beim Wavemapper2 nichts
vom Patch-Austausch, im Gegensatz zum Wavegenerator...

Vielleicht wird es ja noch nachgepflegt... :phat:
 
Rookie2 schrieb:
Sorry, ich wollte nichts Falsches vermelden,
aber in den Keyfeatures auf wolfgangpalm.com steht beim Wavemapper2 nichts
vom Patch-Austausch, im Gegensatz zum Wavegenerator...

Vielleicht wird es ja noch nachgepflegt... :phat:

Du wirst die patches der iPad-version in die VSTi importieren können, keine angst ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben