06.-13.01.2015 Berlin, Kraftwerk live @ NNG

Hat irgendjemand hier ein Ticket ergattern können?
Computerwelt war innerhalb von 3min ausverkauft! Danach 15min immer wieder ein blöder wartezeit-counter...dann klick ich auf "Ticket buchen" für Man-Machine...wieder alles ausverkauft....ebenso für TEE... :mad:
das wars dann wohl...schade ich hätte KW gern mal live gesehen :heul:
 
Für Dich gibts ein Trostpflaster:
heute abend auf ARTE, 22.45 "Kraftwerk - Pop Art"
 
Samstag, 13.06.1998, Eintritt: 35 USD - es war seeeeehhrrr geil.......da stand das klingklang noch auf der bühne und die herren hatten lockere knie.

 
Check Mate schrieb:
Hat irgendjemand hier ein Ticket ergattern können?
Computerwelt war innerhalb von 3min ausverkauft! Danach 15min immer wieder ein blöder wartezeit-counter...dann klick ich auf "Ticket buchen" für Man-Machine...wieder alles ausverkauft....ebenso für TEE... :mad:
das wars dann wohl...schade ich hätte KW gern mal live gesehen :heul:

Hatte 2x MenschMaschine schon ausgewählt, dann kam die Meldung ausverkauft und das nach 20-30 Versuchen. Computerwelt war dann 9.20 Uhr auch schon weg, zum Glück gab es noch Technopop. Und das Beste ist, meine Frau hat spontan entschieden auch mitzukommen.
 
binary_idol schrieb:
Hatte 2x MenschMaschine schon ausgewählt, dann kam die Meldung ausverkauft und das nach 20-30 Versuchen. Computerwelt war dann 9.20 Uhr auch schon weg, zum Glück gab es noch Technopop. Und das Beste ist, meine Frau hat spontan entschieden auch mitzukommen.

Na, du Glücklicher, mir war es leider nicht vergönnt Karten zu ergattern. Bei allen Versuchen, bei denen der Buchungs-Button erschien, standen dann doch keine Karten zur Verfügung. :cry:
 
Diesmal hat's geklappt :),Radioaktivität & Mensch Maschine nach vergeblichen Versuchen mit Düsseldorf und London von 2 Jahren. Hatten uns zu dritt auf je einen Termin konzentriert. Kurz vor 9 eingelogged und ~15min Reloads. Ein Kumpel hatte gestern Glück mit dem Mitternachtsvorverkauf, musste aber von 22h-2h in der Kälte anstehen :waaas:

Also nach 23 Jahren (The Mix Tour) mal wieder Kraftwerk in der Heimatstadt :)

Wer leer ausgegangen ist, vlt, findet sich ja noch ein "Abspringer" im Bekanntenkreis bis Januar.
 
ich bin etwas verärgert bzgl. der Art und Weise wie mit Fans bzw. Kartenverkäufe umgegangen wird.
Warum werden so wenig Konzerte gemacht obwohl die Nachfrage sehr hoch ist ?
Wird darüber zusätzlich versucht den Namen "Kraftwerk" noch bedeutender zu machen ?

Im Ergebnis für mich, ich verzichte von vornherein auf Schlange stehen an VVK, verzichte auf F5 drücken beim online Kartenverkauf.
Ich erinnere mich stattdessen an Augenblicke meiner Kindheit/Jungendzeit und höre Kraftwerk z.b während des Auto fahrens und blicke zurück auf das "alte" Team als noch Synthiepioniere auf den Bühnen standen statt Gesichter einer "Marke" Kraftwerk.
Der Gesamteindruck verhärtet sich wenn man sich die Veröffentlichungen/Discographie anschaut.
 
LED-man schrieb:
[...] Warum werden so wenig Konzerte gemacht obwohl die Nachfrage sehr hoch ist ? [...]

Künstliche Verknappung ist in der Kunstszene (oder die sich dafür hält) von jeher Gang und Gäbe.

Ich empfehle hierzu die Autobiographie von Wolfgang Beltracchi, wenn man mal wissen will, wohin diese Auswüchse führen können.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
LED-man schrieb:
[...] Warum werden so wenig Konzerte gemacht obwohl die Nachfrage sehr hoch ist ? [...]

Künstliche Verknappung ist in der Kunstszene (oder die sich dafür hält) von jeher Gang und Gäbe.

Ich empfehle hierzu die Autobiographie von Wolfgang Beltracchi, wenn man mal wissen will, wohin diese Auswüchse führen können.

Stephen

Danke, das ist mir bewusst - daher auch meine persönliche Konsequenzen.
 
Bedarfsorientiertes Handeln im Sinne der Kunden, sprich genügend Konzerte wie z.b Jarre (2 Konzerte pro Ort - mit einer guten Abdeckung von ganz Deutschland)
das sollte doch wohl auch bei Kraftwerk gehen
 
Einerseits findest die die "neuen Kraftwerk" doof, andererseits jammerst du rum, dass Kraftwerk nicht deutschlandweit Konzerte veranstaltet. Was jetzt nun? Willst du jetzt rein oder nicht?
 
10421982_10205017349730781_4499564562063615892_n.jpg
 
Christl Mess schrieb:
Einerseits findest die die "neuen Kraftwerk" doof, andererseits jammerst du rum, dass Kraftwerk nicht deutschlandweit Konzerte veranstaltet. Was jetzt nun? Willst du jetzt rein oder nicht?

Ich meine damit, das es schade ist - das hier eine Strategie gewählt wurde die mir persönlich nicht passt, damit kann ich mich nicht anfreunden.
= sie sollten mehr Konzerte geben und sich auf Ihre Wurzeln berufen, wie z.b Jarre. (auch wenn es für manche Langweilig ist)
man kann es nicht jeden Recht machen.
 
Kraftwerk ist seit einiger Zeit Kunst. Das passt nicht mit einem Beatschuppen zusammen.
 
Nein, die waren Kunst. Mit Electric Cafe sind sie gestrauchelt, seit dem Mix sind sie Kommerz.
Kunst ist da nicht.
 
dbra schrieb:
Habe kein Problem damit.
Ich auch nicht.
Wenn man von Zeitgeistsachen, Kameraführung und dem Idiot mit der Trillerpfeife (erstes Stück) absieht,
durchaus sehenswert.

Wenns um Zeitgeist geht würde ich als Vergleich noch dieses Konzert von CAN
heranziehen; auch 1970; Same same, but different ;-)
 
Ob das wirklich Kunst ist sei dahin gestellt.
Da sie nun in Museen spielen dürfen trägt es den Anschein davon dass es so ist.

Als Konsumenten müssen wir uns damit rumplagen, dass in diesen heiligen Hallen nur eine sehr begrenzte Anzahl an Zuschauern zugelassen sind.
Somit müssen wir uns die VVK-Schlange einreihen oder dürfen mit F5 drücken die Zeit totschlagen.
Beides keine Dinge denen ich übermäßig Zeit opfern möchte.
Also stehe ich mit leeren Händen da.

Wenn ich sie nicht schon 2-mal gesehen hätte, einmal in ihrer Frühphase mit Schlagzeuger K. Dinger und einmal 2004, als sie schon die Show in ihrer jetzigen Form präsentierten, würde ich mich ziemlich ärgern.
Bleibt die Frage, bewege ich mich als Künstler, wenn mich schon mal der Hochadel des Feuilletons geküsst hat, nochmal in die Niederungen des Konzertbetriebs (und gehe On the Road in die üblichen Hallen und Städte)?

:opa:
 
Kraftwerk haben schon in den frühen Siebzigern in Galerien und Kunsteinrichtungen gespielt, das nur am Rande.
 
Wenn jemand in riesigen, schnell ausverkauften Hallen oder speziellen Locations auftritt, kann man auf jeden
Fall sagen, dass eine gewisse Popularität erreicht wurde – was vielleicht tatsächlich eine Form von Kunst ist.
Andrea Berg und Mario Barth schaffen das auch, weil sie den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden haben.

Im Fall von Kraftwerk würde ich eine relative Antwort wagen: sie sind nicht mehr und nicht weniger Kunst,
als sie es schon vor Jahrzehnten waren.
 
Zotterl schrieb:
Andrea Berg und Mario Barth schaffen das auch, weil sie den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden haben.

Wobei der gemeinsame Nenner der Genannten doch erheblich kleiner ist, als jener von Kraftwerk (zumindest ist das zu vermuten... :twisted: ....)
 
ASJ schrieb:
Zotterl schrieb:
Andrea Berg und Mario Barth schaffen das auch, weil sie den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden haben.

Wobei der gemeinsame Nenner der Genannten doch erheblich kleiner ist, als jener von Kraftwerk (zumindest ist das zu vermuten... :twisted: ....)
Wollte darauf hinweisen, dass Menge oder Masse alleine nicht wirklich aussagefähig ist.
"Esst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren."

Eine "Verbindung" sehe ich dennoch: für MICH waren Kraftwerk zu Zeiten von Trans Europa Express auch eine
Art Neue Volksmusik (im positiven Sinne). Vielleicht hat mich aber das Cover zu sehr beeinflußt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben