Wieviele und welche Controller nutzt ihr?

Hallo,

Wieviele und welche Controller nutzt ihr so? Ich habe ein Akai MPK und hab mir vor einer Weile noch den BCR2000 hier im Forum gekauft (und noch kaum genutzt). Beim Akai mag ich die Tastatur nicht so, Controllern tut er aber gut :) Evtl. ersetze ich das mal gegen ein Novation Zero Sl(taugt der was?) oder ein Nanokontrol würde evtl. auch reichen. Aber für die Clips hätte ich noch gerne was, Launchpad oder die neue APCmini. Dann sinds schon 3 Controller bei mir, dann noch den von der Maschine :selfhammer:

Wieviele und welche habt ihr und was Controllert jeder? Das kann ja ganz schön viel werden :selfhammer: :phat: :lollo:
 
Akai MPK 25. Neulich erst erworben. Bin sehr happy mit dem Teil.
OK, die Drumpads... irgendwas ist ja immer.
 
Ich konzentrier mich auf NI Maschine da ich eher weg von Hardwaresynths will. (Ist aber so ne Platzgeschichte sonst wär die Bude voll :lol: )
 
----- schrieb:
Ich konzentrier mich auf NI Maschine da ich eher weg von Hardwaresynths will. (Ist aber so ne Platzgeschichte sonst wär die Bude voll :lol: )

:mrgreen:

Bude voll. Maschine Mk1,apc 20, launchpad, mpk49..kommt wohl weg, lpd8,novation sl1...mein heimlicher Favorit, bcr2000...mal den stepper versuchen, beatstep, Spark Le, alpatek fader... Wegen Mastering und dem motorfader, Behringer cmd4 :mrgreen:
 
BCF2000, steht momentan unbenutzt unterm Tisch, behalte ich aber.
MFB Urzwerg, auch unbenutzt unterm Tisch, behalte ich.
Roland SPD30, benutze ich für Snare Lines u.ä. einzutrommeln, bleibt.
Beatstep, benutze ich nicht mehr, kann b.G. weg...

sonst nichts, nur Hardware Geräte
 
Trooper schrieb:
BCF2000, steht momentan unbenutzt unterm Tisch, behalte ich aber.
MFB Urzwerg, auch unbenutzt unterm Tisch, behalte ich.
Roland SPD30, benutze ich für Snare Lines u.ä. einzutrommeln, bleibt.
Beatstep, benutze ich nicht mehr, kann b.G. weg...

sonst nichts, nur Hardware Geräte

BCF hab ich auch mal geliebäugelt, aber Icon hat da nen kleinen niedlichen 60cm Motorfader im Programm. Am liebsten wäre mir der Alesis Mixer mit Motors ;-)

Anstatt des Urzwerg hab ich den midiseq4 :mrgreen:
 
0
In der Ecke stehen
Alphatrack (für mich persönlich sehr nützlich eigentlich)
Novation Remote SL Mk2
Nocturn
BCF2000
Midikeyboard mit Pads und Regler (Firmenname gerade vergessen / China)

Irgendwie recorde ich eh immer alles mit der Maus.... :roll:
 
Der BCF2000 ist ein äusserst robustes, unkaputtbares Gerät, trotz Motorfader.
Hab den jetzt schon fast 10 Jahre, wenn der Behringer Synth auch so wird... :supi:

Den ganzen CV-Kram brauch ich eigentlich nicht mehr, weil alle meine Synth (mindestens zusätzlich) Midi haben.
 
Zolo schrieb:
0
In der Ecke stehen
Alphatrack (für mich persönlich sehr nützlich eigentlich)
Novation Remote SL Mk2
Nocturn
BCF2000
Midikeyboard mit Pads und Regler (Firmenname gerade vergessen / China)

Irgendwie recorde ich eh immer alles mit der Maus.... :roll:

Die Sendung mit der Mouse... Nocturne hab ich auch noch, wegen automap und LED Kranz :mrgreen:
 
Ich nutze eigentlich nur den Kenton Killamix für das Haken Continuum, alle anderen Synthies haben Knöppe oder ich bediene sie über das Masterkeyboard (Kronos).
 
chain schrieb:
Zolo schrieb:
0
In der Ecke stehen
Alphatrack (für mich persönlich sehr nützlich eigentlich)
Novation Remote SL Mk2
Nocturn
BCF2000
Midikeyboard mit Pads und Regler (Firmenname gerade vergessen / China)

Irgendwie recorde ich eh immer alles mit der Maus.... :roll:

Die Sendung mit der Mouse... Nocturne hab ich auch noch, wegen automap und LED Kranz :mrgreen:
Ich find den eigentlich ganz gut...

Mein Hauptproblem mit USB Controllern: Man muss sie am PC VORHER anschalten. Da habe ich kein Bock drauf...
 
Naja mich nervt es wenn dauernd Geräte an sind die ich nicht brauche. Mache nur an wenn ich es wirklich brauche.

So und wenn ich dann mal ein Controller brauche und per USB anstopsel oder anschalte muss ich meinen Sequenzer
erst wieder schliessen und aufmachen.
War das nicht bei Apple das man auch zwischendruch USB anstöpseln kann und die DAW nicht neu starten muss ?
Das wäre meine Lösung...
 
Zolo schrieb:
Naja mich nervt es wenn dauernd Geräte an sind die ich nicht brauche. Mache nur an wenn ich es wirklich brauche.

So und wenn ich dann mal ein Controller brauche und per USB anstopsel oder anschalte muss ich meinen Sequenzer
erst wieder schliessen und aufmachen.
War das nicht bei Apple das man auch zwischendruch USB anstöpseln kann und die DAW nicht neu starten muss ?
Das wäre meine Lösung...

Deswegen verbraucht dein Rechner auch nicht mehr ;-)

Ich mag das wenns blinkt, Vorallem im Dunkeln.

Mit dem Neustart :denk:
 
Ja aber wenn du jeden Tag funktional im Studio arbeitest nervt das anschalten.

Ich mags wenn ich mal so ein HArdware Jam machen und alles anschaltet usw. Das hat was. Aber das ist dann auch was besonderes
 
Mit ner MPK kan man auch video steuern und das per MIDI.. .. Kenne bloß das Programm nicht mehr.
 
Zolo schrieb:
Ja aber wenn du jeden Tag funktional im Studio arbeitest nervt das anschalten.

Ich mags wenn ich mal so ein HArdware Jam machen und alles anschaltet usw. Das hat was. Aber das ist dann auch was besonderes

Bei mir geht, wenns mal geht, dann immer alles in den Blinkmodus, je nach Schaltkreis!
 
APC40 und Launchpad nutze ich beide mit Ableton. Behringer UMX25 zum einspielen. Außerdem verfügt es über einen Midi-Out und
eignet sich somit hervorragend zum ansteuern von Hardware-Synths (Volcas, Blofeld).

Momentan nicht im Einsatz: Evolution UC-33, MPKmini, Korg nanoKontrol, M-Audio X-Session pro
 
Axiom 25 für alles was keine Tasten hat,
Yamaha EZ-AG (MIDI-Gitarre) und, wenn ein Sequenzer dazu zählt,
ein BCR mit Zaquencer
 
Ich hab so ein Fame 25er Keyboard mit paar Drehreglern drauf. Das Ding verliert aber schon mal den USB Kontakt und dann muß ich alles runter und wieder rauf fahren. Daher seit einiger Zeit ohne Keyboard sondern alles mit der Maus. Hab mich drann gewöhnt daher brauch ich kein Masterkeyboard mehr.
 
Ableton Push + Akai APC40, ein Masterkeyboard (Terratec Area61) von dem ich die Cotroller mit nutze und Native Instruments Maschine.
Wenn ich mit der MPC arbeite benutze ich das I-pad als externen Controller (z.b mit den Yamaha Apps)
 
Wollte mich ja auch endlich äußern:

Zentral steht bei mir ein MPK 88 für mich super zum Klavierspielen, mein altes mechanisches Piano war ähnlich schwergängig :D und das Teil hat in den letzten Jahren nicht eine Fehlfunktion gezeigt.

UNd in letzter Zeit gaaanz wichtig: der Stereoping Controller für mein Matrix 6r. Ganz neuer Synth dadurch für mich. auch wenns wegen der Steuerung über SysEx eher ein Programmer als ein Controller ist. aber an der Filter zu schrauben geht schon ganz gut.

Se Symptom
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben