MaEasy-Ueberfunk

MaEasy

||||||||
Bewohner der Erde,

mein neues Album "Ueberfunk" ist am Start. Frisch aus dem Presswerk mit schickem 8s-Booklet.

Ueberfunk_Front%20Cover.jpg


MaEasy - Ueberfunk
------------------

01 My galaxy (prelude)
02 Follow you (discomix)
03 Pick up the funk
04 Powersource
05 Hang out with Flash Gordon, kick back with Jan Tenner
06 Infinidad
07 By the way party
08 My galaxy (interlude)
09 Give energy
10 Rocketmoon
11 Soulmaster
12 Flieg ins Weltall
13 Who has stolen the spaceship
14 Lion space cage
15 Follow you (original)
16 My galaxy (epilog)
17 Holy wood (bonus)

Hier der Teaser (30sec.-Snippets/17 Tracks)

http://www.youtube.com/watch?v=mNaCCjyV_aE




CD-Audio gibt es zunächst für 9,99€ hier:

http://www.mellowjet.de/Webshop_V4/index.php?main_page=product_info&products_id=481

Oder einfach ne PN oder eMail mit eurer Adresse an mich ( maeasy [ET] web [POINT] de )

Danke und liebe Grüße aus dem Outer Space ...
 
.. hab mir das Album jetzt 3-5 mal aufmerksam angehört. Ich muss sagen, echt klasse. Ich bin eigentlich so gar nicht der 'Funk'-Typ, ist mir meistens zu zappelig, voll und aufdringlich. Aber die Konstellation von Funky-Guitar, Bläsern, Gesang, (ausgezeichnet gespieltem) Akustikschlachzoich und Synthie-Sound/Samples ist hier imho echt gelungen. Meistens sehr wohtuend unaufgeregt aber trotzdem schmissig und 'funky'. Die Harmonien sind nicht abgedroschen, teils geht es Chord-Progression-technisch in sehr erfrischende Richtungen. Meine Favoriten sind 11-Soulmaster und 17-Holy Wood, letzteres erinnert schon an Dead Can Dance, passt aber trotzdem gut ins Album.

MaEasy, yeah... weiter so!

:supi:
 
Ich habe es jetzt endlich geschafft, mir die Ueberfunk anzuhören.
Ganz großes Kino!
Ich würde sagen, das stimmigste und insgesamt beste MaEasy-Album bisher. Da passt einfach alles, Produktion, Sounds, Groove, Melodien, musikalische Originalität, die spielerischen Fähigkeiten der Beteiligten, das Artwork der CD, der Look des Protagonisten, ...
Ich finde es insgesamt etwas "cooler" und relaxter als die beiden Vorgänger, die auch bei mir im CD-Regal stehen. Klare Kaufempfehlung für jeden, der mit dem Style was anfangen kann.

Ich wünsche dem Kollegen jedenfalls den Erfolg, den er mit seiner Musik verdient hat! :phat:
 
Immerhin auf einer Seite mit John Carpenter, Adrian Sherwood und The Mission. :)

MaEasy-SonicSeducer02-15.jpg


(gefunden im Sonic Seducer 02/15)
 
Hab das Album letzte Woche durchgehört. Mir gefällt es extrem gut. Sehr Old School Funk lastig, ohne jedoch klischeehaft zu klingen. Groovige Basslines und tolle Flächen erinnern mich teilweise an Midnight Star oder sogar frühe Prince Tracks. Dazu kommt ein echt klasse Sound. Toll produziert und abgemischt!
 
...ich kann mich auch nur mit Lob anschliessen. Eigentlich ist dieser Stil wirklich nicht unbedingt meine Musik, allerdings geht das Album erstaunlich gut ins Ohr Mir gefällt auch gut wie verspielt und mutig es ist, man merkt das da Jemand einfach sein Ding durchgezogen hat, und das ist gut so.
Daumen hoch!
 
Bin zwar erst bei Track 10, aber das Album gefällt sehr sehr gut :supi: :supi:

Ziemlich coole Funk Scheibe!
Klingt stellenweise wie eine Mischung aus Jamiroquai und Newcleus, aber nicht irgendwie aufgebrüht oder nachgeeifert, sondern frisch :supi:

Oh, wow, ich hör grad SID Klänge :D
Wird wohl was länger im CD-Player liegen bleiben :mrgreen:
Auf jedenfall 10er Wertung von mir!

Viel Glück mit dem kommerziellen Erfolg, die Kritik ist ja schonmal super!

Viele Grüße,
Sascha

/edit: Steht das Raumschiff zufällig in Taunusstein? ;-)
 
Herzlichen Dank Sascha!!! Das freut mich ...ne ..."mein Raumschiff" stand woanders ...allerdings der gleiche Typ ;-)
 
Am WE beim Aufräumen auf der Festplatte gefunden, das Teil wollte ich eigentlich schon vor 5 Jahren hochladen, hatte ich total vergessen (jaja, der Filius hat mich im Griff ;-)) Ist vom 'Ueberfunk"-Album. Der Ordnung halber hier rein:


https://youtu.be/WF32jodhhcM


Viel Spaß!
 

Similar threads



News

Zurück
Oben