Alternative zu Knas Polygamist gesucht

Gibt es einen modernen Synth, der klanglich vergleichbar ist? Suche einen Synth, der für experimentelle Klänge, Drones, Noise und Improvisation entworfen wurde…Ausser die üblichen Verdächtigen a la MS20 oder Polivoks...
 
auch hier könnte der pro 2 interessant sein... mit Distortion und Feedback zusätlzich zu den erweiterten Oszillatoren,
den zwei Filtern, dem Sequencer uvm lässt sich doch das gewünschte von dir prima machen. Und speichern.
 
pulsn schrieb:
Flower Electronics "Jealous Heart"
Ist aber eigentlich kein Synthesizer, sondern ein VC-Multimode-Filter (Lowpass / Bandpass / Highpass-), mit einem VC-LFO und einem Rauschgenerator (white + dark noise) sowie einem Attenuator drin.

Es passt super als Ergänzung zum Synthesizer aus gleichem Haus, dem Little Boy Blue.
Habe zwei LBB und das Filter im Einsatz. Gemeinsam mit dem Jealous Heart kann man damit wirklich schon richtig gut was machen, die Dinger klingen sehr gut.

http://flowerelectronics.com/
 
Aha, danke für den Hinweis! Ich war in der irrigen Annahme Jealous Heart wäre ein LBB in Rosa.
 
ich kenne den neuen Polygamist noch nicht, habe jedoch einige andere Sachen von Knas.
Grundsätzlich sind die Produkte sehr hochwertig und solide, zudem auxch klanglich oft etwas einzigartig, im positiven Sinne.
Der Moisturzer ist z. B. nicht nur ein einfacher Federhall, sondern er hat noch ein sehr hochwertiges Multimode-Filter + LFO eingebaut.
Das ist alles sehr musikalisch aufgebaut, man hat da einfach vorher nachgedacht und einiges deutlich besser als Andere gemacht.
Wahrscheinlich kommt das daher, weil Karl Ekdahl selber Musiker ist und von dieer Seite her seine Erfahrungen mit einfließen läßt.
Der macht einfach coolen stuff.
 
Leider ja!

Wird wohl erstmal ein Shruhti werden und nächstes Jahr ein grosser mit Keyboard, mal sehen welcher, vielleicht tut sich ja noch was am Markt bis zum Frühjahr/Sommer...

Danke an alle!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben