Midi Controller mit Midi IN und klein ?

Zolo

Zolo

.....
Hi ich nutze Novation Remote SL mk2 als Midi Controller für meinen Octatrack im Live Act.
Vorher hatte ich den BCF2000 genutzt.

Bin mit Novation ziemlich zufrieden. (Ok fürs perfekte Glück sollten die Regler per Midi IN erreichbar sein, aber egal).

Nutze Fader wie beim DJing und vorallem die Taster um CUE der Tracks zu aktivieren. Dort ist ein leuchten /
visuelles Feedback wichtig für mich da es sonst zu versehendliche Stummschaltungen des Sounds kommt.

Nun ist die Novation aber ziemlich groß wenn man beispielsweise fliegen will.

Gibts eine kleinere Alternative ? Für ohne Computer ?

Muss nicht unbedingt mit Fader sein.

Hauptsache beleuchtete Taster, Midi out (ohne USB am Start)
und dass man die CC konfigurieren* kann !!

Deswegen fällt beispielsweise Faderfox aus, welcher wohl sonst
perfekt wäre !

Aufm aktuellen Markt ist wohl nichts, aber vielleicht gibts was aufm
Gebrauchtmarkt ?
 
Zolo schrieb:
Hi ich nutze Novation Remote SL mk2 als Midi Controller für meinen Octatrack im Live Act.
Vorher hatte ich den BCF2000 genutzt.

Bin mit Novation ziemlich zufrieden. (Ok fürs perfekte Glück sollten die Regler per Midi IN erreichbar sein, aber egal).

Nutze Fader wie beim DJing und vorallem die Taster um CUE der Tracks zu aktivieren. Dort ist ein leuchten /
visuelles Feedback wichtig für mich da es sonst zu versehendliche Stummschaltungen des Sounds kommt.

Nun ist die Novation aber ziemlich groß wenn man beispielsweise fliegen will.

Gibts eine kleinere Alternative ? Für ohne Computer ?

Muss nicht unbedingt mit Fader sein.

Hauptsache beleuchtete Taster, Midi out (ohne USB am Start)
und dass man die CC konfigurieren* kann !!

Deswegen fällt beispielsweise Faderfox aus, welcher wohl sonst
perfekt wäre !

Aufm aktuellen Markt ist wohl nichts, aber vielleicht gibts was aufm
Gebrauchtmarkt ?

da gabs so ne kleine silberne Kiste, die war aber teuer :denk:

länglich mit joystick !

kann das dieser kleine elevator pieps nicht oder auch nur USB-Midi, was so ein wenig wie ne APC daher kommt :denk:

Problem werden hier die beleuchteten Taster sein, wo sich USB Strom gezogen wird!

warum kein Faderfox xx3 :denk:
 
Ja das war dieser Kenton... Hab ich gerade heute auch nochmal gegoogelt: nur USB!

Faderfox kann man nicht die CC Einstellen und das brauche ich um bestimmte sachen
beim Octatrack zu steuern.

Aber vielleicht sollte ich so ein USB 2 Midi Ding (wie beim Op1 immer empfohlen wird) in
Betracht ziehen ?
 


News

Zurück
Oben