Was neues von Moog: Moog Modular

Re: Was neues von Moog

Moog soll erst mal die momentanen Lieferprobleme gebacken bekommen bevor neue dicke Eier ausgepackt werden. :selfhammer:
Denn sonst bekomm ich als Wartender nen dicken Hals. :selfhammer:
 
Re: Was neues von Moog

Hat Uli aus der Portokasse gezahlt.
 
Re: Was neues von Moog

vielleicht klappts dann auch mal irgendwann mit der lieferbarkeit. :supi:
 
Re: Was neues von Moog

Ein polyphoner Moog, endlich, mit Minitasten auf 6 Oktaven :supi: den können sich dann ca. 3 Mann hier aus dem Forum leisten :lollo:

oder der erste MoogDrum... :mrgreen:

oder eine Model D Neuauflage :agent:

oder ein neuer Voyager, jetzt mit allen Funktionen des Sub37...

oder...
 
Re: Was neues von Moog

...naja, wenn wir mal ehrlich sind könnte mit Moog aus Verbrauchersicht nichts besseres passieren als von Behringer geschluckt zu werden.

- Dann gäb es bestimmt Moog Synthesizer, die wirklich wie richtige Moogs klingen würden.
- Dann gäbe es wieder ein Modell "D", was denn auch so klingt.
- Dann wäre bestimmt die Qualität der Geräte besser: Sub 37 hätte z.B.ne richtige Tastatur drin, oder bei den Phattys würden die Encoder richtig funktionieren, oder die Phattys hätten mehr Regler, oder oder oder...
 
Re: Was neues von Moog

the biggest news in moog history...hmmmm...vielleicht eine neuauflage des big moog???
m :waaas: g goes "m :mrgreen: :mrgreen: gular ;-)
oder was könnte sonst kommen?vielleicht auch ein microMoog der erste moog für jedermann mit nur einem einzigen oszillator envelope und ladderf ilter ganz klein und handlich weil mit 2 oktavne minitastatur...oder hehehehehe der erste iMoog der erste moog mit perfekter einbindung in die macumgebung.der hat dann natürlich keinen einzigen regler weil wird ja alles über den mac gemacht oder über´s iPad oder über´s iPhone und das sieht dann auch aus wie ein ei passend zum name und das ganze wurde von axel hartmann designt.kostenpunkt unglaubliche 299€
toll,oder??? :mrgreen:
 
Re: Was neues von Moog

Den Hinweis auf die Probleme bzgl. der Lieferbarkeit existierender Produkte finde ich unangebracht. Gerade dann, wenn Moog-Produkte so reißenden Absatz finden, dass die Fertigung mit der Befriedigung der Nachfrage zurzeit nicht nachkommt, ist es begrüßenswert, wenn neue Produkte auf den Markt kommen, die diese Nachfrage auch für die Zukunft absichern!

Ich bin gespannt auf das neue Instrument. Moog macht vieles richtig in letzter Zeit, denke ich.
 
Re: Was neues von Moog

SynthUser0815 schrieb:
Den Hinweis auf die Probleme bzgl. der Lieferbarkeit existierender Produkte finde ich unangebracht. Gerade dann, wenn Moog-Produkte so reißenden Absatz finden, dass die Fertigung mit der Befriedigung der Nachfrage zurzeit nicht nachkommt, ist es begrüßenswert, wenn neue Produkte auf den Markt kommen, die diese Nachfrage auch für die Zukunft absichern!

Ich bin gespannt auf das neue Instrument. Moog macht vieles richtig in letzter Zeit, denke ich.

Wenn sie dann qualitativ hochwertiger werden gebe ich Dir absolut recht :supi: !
 
Re: Was neues von Moog

..... Nein! Ein neuer Hockdruck-Reiniger http://www.moog.ch/de.html :opa:

logo_moog.png
 
Re: Was neues von Moog

Ich wär für einen Access Moog TI Wooden.
Das wär mal was geiles.
 
Re: Was neues von Moog

Aber schärfer wäre doch von Access ein neues Moog Model DI anstatt nur D.
DI steht für --- DODAL INTEGRIERT--- :mrgreen:
 
Re: Was neues von Moog

Stellt sich die Frage, ob "die biggest news" was neues impliziert. Dann würde ich sagen: Module. Ob sie ihrem altem Format treu bleiben oder lieber Eurorack (sicherlich viel vernünftiger) ist dann noch spannend. Poly wäre schön, glaube ich aber nicht - zu riskant.
 
Re: Was neues von Moog

Ich fände eine hybride Geschichte super.
Waldorf oder Access bauen zusammen mit Moog eine Kiste.
Das wäre mal richtig klasse.

Warum eigentlich nicht. :?
 
Re: Was neues von Moog

Ich schätze auch Model D Reissue.. laut Gearslutz haben sie sich zumindest kürzlich erst den nammen Model D tradmarken lassen
 
Re: Was neues von Moog

VirusTI82 schrieb:
Ich fände eine hybride Geschichte super.
Waldorf oder Access bauen zusammen mit Moog eine Kiste.
Das wäre mal richtig klasse.

Warum eigentlich nicht. :?

Meiner Ansicht nach ginge das nicht. Moog steht doch für "Voll Analog". Das Hybride hat doch Kollege Smith gut abgedeckt. Ein "Moogerheim", das würde viel mehr Sinn machen. So käme Tom endlich mal in die Pötte.

Model D wäre möglich. Würde sich sicherlich verkaufen. Damit würden sie aber irgendwie Ihren Model D Nachfolger Voyager abwerten. Es könnte ein Voyager-Nachfolger sein?
 
Re: Was neues von Moog

Auf alle Fälle finde ich es klasse, dass Moog bei seinen letzten Modellen einen Editor dazugepackt hat. Finde ich super. Nur frage ich mich, ist das dann noch Vollanalog?Geht das?
 
Re: Was neues von Moog

Lauflicht schrieb:
Model D wäre möglich. Würde sich sicherlich verkaufen. Damit würden sie aber irgendwie Ihren Model D Nachfolger Voyager abwerten. Es könnte ein Voyager-Nachfolger sein?

..vielleicht ist ihnen ja bewußt geworden das der Voyager halt zäh und schwerfällig ist und sie starten mit nem frischen ModelD wieder durch!?
 
Re: Was neues von Moog

VirusTI82 schrieb:
Auf alle Fälle finde ich es klasse, dass Moog bei seinen letzten Modellen einen Editor dazugepackt hat. Finde ich super. Nur frage ich mich, ist das dann noch Vollanalog?Geht das?

Ich meinte natürlich die Tonerzeugung. Obwohl, beim Sub37 sind aber die LFO und insbesondere die loopbaren ADSR bereits digital, nicht? Analog/digital ist mir persönlich egal (TM). Hab beides. Hybrid und Moog wäre mal was neues, warum nicht. Aber "hybrid" ist schon Dave Smith Territorium. Macht keinen Sinn dort zu wildern.
 
Re: Was neues von Moog

Wg. Model D stellt ich mir die Frage, ob man prinzipiell 100% gleichen Sound (und das würde ja erwartet werden) mit neuen Bauteilen Opamps und Transistoren hinbekommen kann. Die Voyager klingen anders, das ist ja hinlänglich bekannt.
 
Re: Was neues von Moog

Xpander-Kumpel schrieb:
Lauflicht schrieb:
Model D wäre möglich. Würde sich sicherlich verkaufen. Damit würden sie aber irgendwie Ihren Model D Nachfolger Voyager abwerten. Es könnte ein Voyager-Nachfolger sein?

..vielleicht ist ihnen ja bewußt geworden das der Voyager halt zäh und schwerfällig ist und sie starten mit nem frischen ModelD wieder durch!?

Der Voyager ist ja mit ummodifizierter Soundengine schon ziemlich lange auf dem Markt. 15 Jahre? Die neuen kleinen Moog klingen auch zT. "frischer" und sind sehr beliebt. Der XL war ja so eine Spezialedition und vielleicht sowas wie ein Abschluss der Modellreihe...
 


News

Zurück
Oben