Teenage Engineering PO-12 / PO-14 / PO-16

R

Rackes

Guest
PO-12 / rhythm

the rhythm is a drum machine with a 16 step sequencer with 16 different sounds which are a mix between synthesis and samples.
cp_545_po-hands.jpeg



PO-14 / sub
the sub is a bass line driven synthesizer. it’s got a 16 step sequencer with 16 sounds and 16 effects/playing styles.
cp_545_po-14.png



PO-16 / factory
the factory is a melody / lead-synth oriented machine with a 16 step sequencer, 16 sounds and 16 effects/ playing styles.
cp_545_po-16.png


"Teenage engineering’s new line of musical instruments is called pocket operators and consists of three pocket sized synthesizers. all three models come without casing where the components and artwork are visible directly on the printed circuit board. the 2xaaa battery powered pocket operators also come with a segment lcd screen, built in speaker, alarm clock and a stand made from bent wire. all models also feature parameter locks as well as synchronization functionality and they all have 3.5mm line in and line out. each model has its own set of effects such as filters, bit-crushing, delay, stutter and many more.

59$ each"
 
3 x 50 = 150€

Geht bestimmt gut aufm Hippzter Electro Markt im: "Ich hab da mal was, das sind die vom OP1 = voll das krasse Design!" :supi:

Ich finde es super und bin gespannt wie es auf dem Markt ankommt...hat was von Singlespeed..so reduziert aufs wesentliche ... die Displays sind ja mal voll nice :phat: :mrgreen:

Was kostet denn so ne Eigenproduktion an Displays heute, scheint preiswert :denk: :supi:

noch ne MC Fitty Brille dran 8)
 
chain schrieb:
3 x 50 = 150€

Geht bestimmt gut aufm Hippzter Electro Markt im: "Ich hab da mal was, das sind die vom OP1 = voll das krasse Design!" :supi:

Ich finde es super und bin gespannt wie es auf dem Markt ankommt...hat was von Singlespeed..so reduziert aufs wesentliche ... die Displays sind ja mal voll nice :phat: :mrgreen:

noch ne MC Fitty Brille dran 8)

...oder Klugscheisserliegefahrrad, bunte Jack Wolfsskinpartnerlookjacke mit der Freundin, Biochemiestudium und asymetrische Brille :mrgreen: ...


PS: Sorry für die Vorturteile, ich passe bestimmt auch in ne Schublade...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...oder Klugscheisserliegefahrrad, bunte Jack Wolfsskinpartnerlookjacke mit der Freundin, Biochemiestudium und asymetrische Brille :mrgreen: ...
.

photogallery Veranstallter -> auf north face Pertnerlook -> Veranstalter -> und Illegale Housepartys

bitte nicht verwechseln mit Engelbert Strauss, das Tragen hier eher die "untere Schicht" -> thema Haltbarkeit

-> konnte gerade nicht anders :roll:

ups OT off vergessen

ich finde die Displays einfach sprechend :supi: :supi: :supi:
 
aha, das isnd dann nochmal 3*50e für die drei Täschchen, wo man die Dinger reintun kann...
 
Nein! Wohl doch nicht, da steht immer noch oben links im Display *Hip Hop*Disco*oder *Techno*, naja, man darf nicht zu viel erwarten. Ich hatte mal von Cuckoo den Prototypen PO 12 in der Hand und hab etwas dran rumgespielt, war schon etwas komisch, wenn auf der Rückseite alles offen ist und man an den Lötstellen und IC's rumgrabbelt. Gibts denn dafür auch ne Hülle demnächst?
 
mixmaster m schrieb:
Prototypen PO 12 in der Hand und hab etwas dran rumgespielt, war schon etwas komisch, wenn auf der Rückseite alles offen ist und man an den Lötstellen und IC's rumgrabbelt. Gibts denn dafür auch ne Hülle demnächst?


das denke ich mir aber auch :supi:

dachte bisher, sowas macht nur Moldover, zaunding zum "Drüberfahren" :mrgreen:
 
Vor allen Dingen piekst das dann nach ner Weile, also muß man sich mit dem Beatbasteln beeilen. Man könnte vielleicht ein Case für alle über- oder nebeneinander bauen, paßt dann immernoch in eine größere Jackentasche. Nur mit den Kabeln an den Seiten wirds vielleicht etwas eng...
Die Aufhängelöcher kann ich getrost abschneiden :doozer:
 
mixmaster m schrieb:
Vor allen Dingen piekst das dann nach ner Weile, also muß man sich mit dem Beatbasteln beeilen. Man könnte vielleicht ein Case für alle über- oder nebeneinander bauen, paßt dann immernoch in eine größere Jackentasche. Nur mit den Kabeln an den Seiten wirds vielleicht etwas eng...
Die Aufhängelöcher kann ich getrost abschneiden :doozer:

Doie Teenage Engineering - enginieren schon nen Koffer = wetten, hat ja auch der OP1 bekommen und erinnerte mich spontan an das Doctorspielbesteck für die Kinder

83552gr.jpg
 
ich glaub, der po12 koennte schon was fuer mich sein.
die anderen pos interessieren mich weniger...
 
PO12 ganz lustig, aber die anderen Teile klingen schon recht lofi. Da passe ich.
 
op volka s , aber bitte ohne gehäuse. nettes gimmick, die beiden poties sind sehr eng beieinander.. wäre besser gewesen eines rechts und links von dem teil.
richtig cool wäre eigene sounds laden können , so what, sehr minimal.
 
Gestern noch auf Twitter gelesen...das Beste Mittel gegen GAS...Augen zu und hinhören...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben