Korg SQ-1 Step Sequencer

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Viele Infos gibt es ja noch nicht, aber ein Bild macht bereits die Runde.

20750842ge.jpg
 
sanomat schrieb:
hat etwa volca-größe, ne?

sehr gut, sehr gut. *händereib*

hat etwas volcaz

:supi: :supi:

da es hier Potis gibt auch 149€oder eher im beatstep-bereich :denk:

macht er nur eine Linie oder geht das gar Polyphön :denk:

Da der Potiabstand und die Größe stimmig ist, fast gekauft :selfhammer:

danke für die Info

(muss ich mir doch so MI clouds dazu kaufen, weils passt :roll: aber bestimmt werden sich die monotronen darüber sehr freuen )
 
Habs jetzt Gearslutz gesehen.

Geiles Teil, hoffentlich besser als der Beatstep!
 
aus nem anderen Forum dazu:

this is fantastic. one place where i don't mind microscopic "volca" size. i see some note scale selections, choice of v/oct or v/hz,,, scaling of output voltage range (1/2 or 5V - this is great for modulations). and with SYNC i-o !!! (which was a dealbreaker for arturia..). knew korg wouldnt fukup on that one. can't wait for detailed specifications. damn it's so small, it looks it just might fit into eurorack too, with some adapters.

leider english
 
Grundsätzlich ne gute Sache, ich hoffe nur, dass man vernünftig quantisieren kann. Über die lütten Regler könnte das Eingeben gezielter Werte eine echte Herausforderung sein.
 
colectivo_triangular schrieb:
Grundsätzlich ne gute Sache, ich hoffe nur, dass man vernünftig quantisieren kann. Über die lütten Regler könnte das Eingeben gezielter Werte eine echte Herausforderung sein.

wenn sie es "lustig" machen, verbauen sie den kleinen Encoder vom volca...wovon ich aber nicht ausgeh. Genug Platz ist diesmal schon (für die Finger) und wenn das dann alles blinkert... :supi:
 
colectivo_triangular schrieb:
Grundsätzlich ne gute Sache, ich hoffe nur, dass man vernünftig quantisieren kann. Über die lütten Regler könnte das Eingeben gezielter Werte eine echte Herausforderung sein.

Ich sehe auf dem Bild die Knöpfe LINEAR, MINOR, MAJOR, CHROMA. Die sind wohl für die Quantisierung beider CVs zuständig.
Schön wäre es, wenn es einen Modus gibt, bei dem die obere und untere Reihe abwechselnd abgespielt werden und bei CV1 und CV2 parallel anliegen, damit man 16 Steps hat.
 
Die "little bits" sind aber noch nicht über cv steuerbar, oder hab ich etwa die Veröffentlichung der Cv/Midi/Usb Module verpasst ?!?
 
Kommt für mich auf den Preis drauf an. Brauch ich nicht, aber wenns günstig ist bekommt mein Mini Zuwachs :supi:
 
der Sequencer wird bestimmt nicht so teuer sein ..tippe 130€.
Beim MS20M Kit wird der Preis bestimmt nicht so billig sein 800 - 1000€ ..wenn schon die Tastatur Version 1300€ kostet
 
Ne dass der Preis nicht hoch sein wird, weiß ich selbst.

130 Euro wären für MICH - wo ich es nicht brauche - zu hoch.
Wenn die das jetzt für 50-60 anbieten könnten, würde ich
des Preises wegen schwach werden.

Aber 100 Euro denke ich wäre ein realistischer Preis.
 
Naja, die digitale Seite wird günstig sein, die CV-Sachen sind das, was es teurer machen wird als den Nano.
Vergleich: KMM Nexus käme mir dabei, da gibt es auch CVs. Korg schafft es oft, extrem günstig zu sein. Mal sehen wo das dann endet. Wir werden sicher zuerst den $ Preis hören, sowas rechnet man heute ja 1:1 um, auch weil der Euro so niedrig ist. Apple hat ja auch kürzlich alles teurer gemacht (Appstore, itunes..)
 
Neben dem Little Bits Out ist doch ein Midi Out oder?
Aber kein Midi In für Sync?
Geht dann wohl nur über nen Volca.
 
Bevor wir jetzt alle zu früh losjubeln : kein midi sync in, nur usb in ( arturia style). Immerhin ein analog sync in.
 
Hmm, dann ist das so gewollt, wäre ja kein Problem bei vorhandenem USB...zumindest von einer DAW.
 
Zolo schrieb:
Ne dass der Preis nicht hoch sein wird, weiß ich selbst.

130 Euro wären für MICH - wo ich es nicht brauche - zu hoch.
Wenn die das jetzt für 50-60 anbieten könnten, würde ich
des Preises wegen schwach werden.

Aber 100 Euro denke ich wäre ein realistischer Preis.

komm schon, der beatstep geht preisbereinigt gerade für 70€ weg (gebraucht), wird schon so um sie 100-150€ werden UVP vielleicht 189€
 


News

Zurück
Oben