22.5.-24.5.15 Fischbach, Modular-Meeting Happy Knobbing

HiRes Batch 1
https://www.sequencer.de/blog/happy-knob ... rt-1/22596

LowRes Handy-egal-Ankündigung von FR https://www.sequencer.de/blog/22-24-5-20 ... nder/22506

_
(Audio / Video: Von mir automatisch immer ja. Kein Problem. )

-> Videos kommen etwas später!
-> Bilder kommen JETZT! ;-)

HK15_303.jpg
 
Was wurde denn vom Besitzer des Schmidt Synthesizers als Pro-Forma Eintrittskarte mitgebracht. Oder gilt der Schmidt nun als Modular?
 
Das große System was z.B. auf dem obigen Bild am linken Bildrand zu sehen ist.
Wurde als Eintrittskarte akzeptiert. :mrgreen:
 
Spannend, da habt ihr ja eine schöne Sammlung an Synths zusammen getragen.

Der kleine Modular im orangen Metal Case gefällt mir.
 
meine Modulkisten stehen wieder am heimischen Platz unterm Dach und meine Frau, die mir immer beim schleppen helfen muss, hat jetzt Rücken.
Verkabeln ist erst mal noch nicht, ich lasse es ruhig angehen und hatte erst mal Siggi benötigte Manuals geschickt. Jetzt werde ich mal meine Fotos sichten und dann habe ich noch längliches Videomaterial. Bis das verarbeitet ist.....mein alter Rechner ächzt dann wieder.....
 
:phat: Es war einfach nur klasse mit Euch. Die ganze Orga und die Steaks ein echter Genuss! Leider habe ich nun schlimmes GAS und die erste Bestellung ist schon raus :D .
 
Danke an euch alle, dass ihr da wart und es wirklich extrem kurzweilig war, auch wenn natürlich keiner Kurzweil mit hatte, ist ja nicht modular.
Übrigens ist wegen des Platzes die Sache mit dem Modular mitbringen weiter notwendig. Sonst wird das zu eng. Vielleicht auch weiterhin die Bitte primär Modulares mitzubringen.
Was haltet ihr von einem 4 Kanal-Modularmeeting für nächstes Mal? Dann brauchen wir immer einen "Mischer" für die 4 Kanäle oder 4 Spieler - wäre ja genug Zeit zum vorbereiten.
Bock?

13.-15.5.2016 frei halten für HK 2016 https://www.sequencer.de/synth/index.php ... g_Showcase

Tja, ich muss sagen, dass Resofreaks ("Klangfeld") Module Filterfett und Pegelstärke wirklich unglaublich fett klingen, hier dürfte man wohl wirklich mal "warm" benutzen als Beschriebung.
Ihr habt ja alle die Demo gehört.

Gruß
Eure Envélopé Adsr,
weceeare 15
65535 Portamento Rico

HK15_216.jpg
 
Moogulator schrieb:
Was haltet ihr von einem 4 Kanal-Modularmeeting für nächstes Mal? Dann brauchen wir immer einen "Mischer" für die 4 Kanäle oder 4 Spieler - wäre ja genug Zeit zum vorbereiten.
Bock?

Das fände ich super. Wäre direkt ein Grund wieder mal nach Fischbach zu kommen.
Passendes Quadrophonie Klangmaterial hätte ich auch schon für die Aufführung.
Könnte sogar eine kleine PA für Quadrophonie mitnehmen, wenn sonst keiner aus der Nähe von Fischbach was auftreiben kann.
 
Man siehts ihr hattet Spass.

Ein Lügendetektor als CV Source, echt schräg.
Konntet ihr damit auch die Frage eindeutig klären, ob Modularsysteme ein Ersatz für elektrische Eisenbahnen sind? :lol:
 
ACA schrieb:
Moogulator schrieb:
Was haltet ihr von einem 4 Kanal-Modularmeeting für nächstes Mal? Dann brauchen wir immer einen "Mischer" für die 4 Kanäle oder 4 Spieler - wäre ja genug Zeit zum vorbereiten.
Bock?

Das fände ich super. Wäre direkt ein Grund wieder mal nach Fischbach zu kommen.
Passendes Quadrophonie Klangmaterial hätte ich auch schon für die Aufführung.
Könnte sogar eine kleine PA für Quadrophonie mitnehmen, wenn sonst keiner aus der Nähe von Fischbach was auftreiben kann.

cool, sollten wir machen! noch jemand bock? und kriegen wir 4 PA - Boxen "an den Start"? anyone anyone anyone?
 
Wie schon geschrieben, ich könnte mitbringen:
4x JBL Control 1, 1x Sub, 4 Kanal Amp + passenden Mixer (Behringer X32 Producer)

Der Mixer könnte man auf verschiedene Signale einstellen, z.B. der Musiker liefert:
1. ein Quadrophonisches Signal (Vorne L / Vorne R /Hinten L /Hinten R)
2. ein Stereo Signal, dann würde man das auf Vorne/Hinten L und Vorne/Hinten R verteilen, also eigentlich normal Stereo
3. mehrere Leute machen eine Aufführung und die einzelnen Signale werden Quadrophon statisch abgemischt (8xmono oder 4xstereo ginge da gut)

Nur so als Idee.
 
ACA schrieb:
Wie schon geschrieben, ich könnte mitbringen:
4x JBL Control 1, 1x Sub, 4 Kanal Amp + passenden Mixer (Behringer X32 Producer)

Der Mixer könnte man auf verschiedene Signale einstellen, z.B. der Musiker liefert:
1. ein Quadrophonisches Signal (Vorne L / Vorne R /Hinten L /Hinten R)
2. ein Stereo Signal, dann würde man das auf Vorne/Hinten L und Vorne/Hinten R verteilen, also eigentlich normal Stereo
3. mehrere Leute machen eine Aufführung und die einzelnen Signale werden Quadrophon statisch abgemischt (8xmono oder 4xstereo ginge da gut)

Nur so als Idee.

:supi: Super, sollten wir mal versuchen!
 
SEHR WICHTIGE BITTE/SUCHE AN ALLE:
Jörg (Radikal / Spectralis / Accelerator / Doppelfilter, Tisch direkt neben der Küche) vermisst seinen MDR-7506 Sony-Kopfhörer!
Bitte - wer ihn hat bitte ihm einfach schicken.
Wäre sonst der Grund zu sagen, es wäre das erste Teil was weg gekommen ist und dazu haben wir keinen Bock!
11267929_871398092899021_4778075185021546140_n.jpg

Weil - wichtig! Meine ich sehr ernst!
vor Ort ist er nicht aufgetaucht.



___
SAMMELINFO - Patchkabel-Halter:
Achja - wir haben gesammelt für dieses nette Teil - wer noch so eins will, kann mit auf die Liste:
http://i0.wp.com/www.sequencer.de/blog/ ... =600%2C800
HK2015_modular_kabelhalter.jpg

Die Liste führt und hat Joker!
 
Kopfhörer nicht gesehen.

@Flix04
wenn du noch nicht im Stereozeialter angekommen bist , dann lebst du wohl noch in den frühen 50gier.
Das heisst,deine GoPro Kamera gab noch gar nicht , die kannst du mir abgeben :mrgreen:
 
ACA schrieb:
Man siehts ihr hattet Spass.

Ein Lügendetektor als CV Source, echt schräg.
Konntet ihr damit auch die Frage eindeutig klären, ob Modularsysteme ein Ersatz für elektrische Eisenbahnen sind? :lol:

NaNa, ein bischen mehr Respekt vor den durchnächtigten Experimentatoren! Das ist ein EEG, kein Lügendetektor, es gibt also keine Sensoren für Atmung, Hautwiderstand, Hautfeuchtigkeit usw. Schon länger als es Synthesizer gibt wird schon der Wunsch bestehen, Musik, die man sich vorstellt, per "Klinkenstecker" am Kopf abzugreifen und aufzeichnen zu können. Die Jungs haben wenigstens einen kleinen Schritt dahin getan. Ausserdem ist der Einsatz von externen Steuerspannungsquellen zur Steuerung ein lupenreines "Modularding". Software-Junkies können das nicht verstehen ;-)
Durch einige Hindernissen am Samstag waren die beiden ziemlich gehandicapt weil sie die Apparatur erst noch zusammenbauen und irgendwie anschliessen mussten. Eine erste Demonstration gab es deshalb auch erst am Sonntag als schon die meisten eifrig beim abbauen waren. Das die Vorführung dann doch recht "wüst" war, dürfte zum einen an der noch unausprobierten Elektronik gelegen haben wie auch an der Erschöpfung des steuernden Hirns ;-)
Die Idee ist Klasse...
 
@readydot: ja, immer frei.
ich bau später auch noch die die ich hab zusammen und lade das dann hoch, ist quasi ja so bekannt bei den HK Jams.

Joker ist übrigens korrekt, danach war Willi dran (Oranges Pultgehäuse)
praying to the ...

885649_10200688765219442_7514561434374196533_o.jpg
 
Und hier zum (hoffentlich vorläufigen) Abschluss mein Beitrag:
src: http://soundcloud.com/wolfgangschaltung/hk-2015-von-by?in=wolfgangschaltung/sets/happy-knobbing-2015

Das waren die bisher freigegebenen Auftritte vom Happy Knobbing 2015. Zur Erinnerung: Wer damit einverstanden ist, dass ich seinen Audio-Mitschnitt über meine Soundcloud hier im Thread veröffentliche, sage mir bitte hier im Thread Bescheid. Wer seinen Auftritt als File haben möchte, sage mir bitte per PN Bescheid (Email bitte nicht vergessen), dann gibt's den per Dropbox oder auf einen Server Eurer Wahl.
 


News

Zurück
Oben