31.1-16.10. D/S, DAF, Abschiedstour

offiziell heißt es:

DAF NEWS ... DAF NEWS ...
R.Goerl und G.Delgado Lopez haben sich am 22.01.2015 darauf geeinigt, ihr langjähriges Band Projekt DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft) zu beenden. Zudem haben sich R.Goerl und G.Delgado Lopez geeinigt, für eine "Auf Wiedersehen Tour" (Start 30.05.2015 in Moskau) nochmal gemeinsam auf die Bühne zu gehen um sich von ihren DAF Fans zu verabschieden.
Über ein Abschieds DAF Produkt wird noch gesprochen!
Am 31.01.2015 spielt DAF ein letztes "Gold und Liebe Tour" Konzert in Amsterdam.
R.Goerl and G.Delgado Lopez have on 1/22/2015 agreed to end their long-standing band project DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft) In addition, R.Goerl and G.Delgado Lopez have agreed, for a "Goodbye Tour" (Start 05/30/2015 in Moscow) to go again on stage together to say goodbye to their DAF fans.
About a farewell DAF product is still spoken!
On 31.01.2015 DAF plays one last "Gold and Love Tour" concert in Amsterdam

src: DAF @FB
 
Warum inspiriert Daf ebenso wie Kraftwerk dann immer noch Künstler die gerade mal 1980 - 1990 geboren wurden?
über die ersten Alben kann man sich natürlich ganz klar streiten, rein von der Ton technischen Architektur her ist Daf immer eine kleine Studie wert.
Kinder brauchen Liebe - Kinder brauchen Gold.

was hast du denn zu der Zeit gehört? Mute und Fad Gadget?
oder an New Wave geklammert?

Krautrocker bis heute?

Daf ... Krupps ... sind quer ... aber das ist für mich gerade irgendwie der Reiz
 
Ludwig van Wirsch schrieb:
Warum inspiriert Daf ebenso wie Kraftwerk dann immer noch Künstler die gerade mal 1980 - 1990 geboren wurden?
über die ersten Alben kann man sich natürlich ganz klar streiten, rein von der Ton technischen Architektur her ist Daf immer eine kleine Studie wert.
Kinder brauchen Liebe - Kinder brauchen Gold.

was hast du denn zu der Zeit gehört? Mute und Fad Gadget?
oder an New Wave geklammert?

Krautrocker bis heute?

Daf ... Krupps ... sind quer ... aber das ist für mich gerade irgendwie der Reiz

Willste mich, Papi, gerne blöd ansingen, Ludwig?
KW fanden wir damal ähnlichen SchiceDreck, was WIR gehört und an Sounds gemacht haben & noch machen geht dich Bubi eh nix an. Und jetzt halt die Klappe. Will jetzt FERNSEHEN (weisst Du überhaupt noch was das is??)
 
Ludwig van Wirsch schrieb:
.... was hast du denn zu der Zeit gehört? Mute und Fad Gadget?...

Wassen Mute, waqs isn Fad Gadget?? :lollo:

Willste mich, Papi, gerne blöd ansingen, Ludwig?
KW fanden wir damal ähnlichen SchiceDreck, was WIR gehört und an Sounds gemacht haben & noch machen geht dich Bubi eh nix an. Und jetzt halt die Klappe. Will jetzt FERNSEHEN (weisst Du überhaupt noch was das is??)[/quote]
 
Ludwig van Wirsch schrieb:
...Kinder brauchen Liebe - Kinder brauchen Gold...

Kinder brauchen ab u zu einen Arsch versohlt...hat man bei dir wohl vergessen...deshalb 'brauchen Kinder Gold'....Quark, Kinder brauchen ab und zu einen auf den Arsch!!
...sonst werden Die wie du :lollo: zu Loosern (sorry, gell!)
Ihr unterworfener Michel H.
 
Daf ist einer der Bands die mich mit am stärksten beeinflusst haben. Diese einfachen, aber Hammer Basslines sind einfach geil und ich kann heute immer noch nicht still sitzen wenn ich die höre.
Allerdings werde ich mir ein Konzert dann doch nicht mehr antun. Hab mir von 2014 paar Livevideos angeschaut. Ist irgendwie der Lack ab.
Zumal haben die auch Songs die mir absolut nicht gefallen.
 
Danke, Jungs,
DAF is schon (sehr ) lange im Arsch...haben manche Ignoranten halt bis heute net (intellektuell) kapiert können
...jeden Morgen stehen Idioten auf...leider/Gott-sei-Dank..
LG
Hans Loch
Stuttgart

...Gabi, ich heiß Gabi... :lollo:
 
Moogulator schrieb:
Na, vielleicht ist das in einem Ton wie er hier grade herrscht auch schwer was gut zu finden.

Vielleicht is Bier alle.

Lieber Moogu, bin ja tolerant und Bier sollte keinem ausgehen. Auch wenn ich derartiges nicht benötige.
Aber dennoch fanden wir damals DAF schon scheice, sorry. Jeder lebt eben in seiner Wirklichkeit. Alles is Gut :peace:
 
Kann man so finden.
Es ist auch ok das sie sich auflösen, wobei nen neues Album von großer Neuigkeit wäre schon ein gutes Schlussgeschenk.

Und Bands denen ich nahe legen würde nicht mehr zu spielen, da fallen mir auch Leute aus dieser Gegend ein.
 
Wenn man es nicht mag, sollte man nach Meinungsbekundung die Klappe halten und anderen ihren persönlichen Geschmack zugestehen.

Schade finde ich dass nach Conny Plank Produktionen nie mehr das Niveau gehalten werden konnte!!!
Da bei Liveauftritten die entscheidenden Sequenzen vom Band kommen wir diese Schwäche auch eindeutig offenbar.
UND das Herr Görl guten Techno macht halte ich erlebt für einen Mythos, der Idole der Jugend sehr schnell zu Fall bringen kann.
 


News

Zurück
Oben