Langzeiterfahrungen zu Haltbarkeit der Roli-Controller

Hallo,
mich würden eure Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit der Roli Produkte interessieren.

Ich hab leider schon ein paar Mal Erfahrungen mit "schmelzendem/sticky Plastik" gemacht (2x Zoom H5, der alte Keith McMillen QuNexus, Logitech Gamepad).

Wie tut sich da die Oberfläche bei den Seaboards nach ein paar Jahren?

Vielen Dank!

Grüße
onimpluse :)
 
Falls du dich über die vielen Antworten gefreut hast, hier noch eine. Meine beiden Rolis sind 6 und 5 Jahre alt. Die Struktur sieht etwas „gealtert“ aus, sie klebt definitiv nicht. Die Funktionen sind auch vollständig erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass es Pflege für diese Oberflächen gibt, die das Leben noch einmal deutlich verlängern. Ich bin da eher etwas schlampig bei solchen Dingen. Die liegen einfach nur rum und werden eingesetzt, wenn ich sie brauchen kann. Dir hilft die Antwort wahrscheinlich nicht mehr weiter nach zwei Jahren, aber womöglich gibt es ja noch andere, die sich für genau diese Frage interessieren.
 
Doch sie hilft. Ich hab noch immer kein Rise 2. I know... Decision paralysis is real. 🙃


Echt schwierig mit dem Roli, theoretisch zieht es mich sehr hin, viel mehr als zu anderen MPE controllern. Aber die ganze Sache mit bestellen aus UK und nicht über Händler kaufen können ist mir doch etwas zu blöd. Hatte in der Vergangenheit immer wieder Situationen, wo mich die Händlergarantie gerettet hat.

Dazu denk ich mir, dass gerade für einen MPE controller MIDI 2.0 mit extra Auflösung schön wäre.
Warten, warten, warten, ...

Dafür werde ich mir als Übergang mal einen 5- oder 6-saitigen Fretless-Bass anschauen. Natürlich was total anderes, aber was Expression angeht auch viele schöne Möglichkeiten.
 


News

Zurück
Oben