Controller 

Akai MPC Touch (Controller!)

Es geht immer mit einem Bild los – hier haben wir eine Kiste mit Riesendisplay und Pads die man gut kennt von deren Controllern – und die globalen Tasten für dies und das – was sagt dir das? Sieht nach Touch-Display aus – es heißt Touch und daher wird das wohl etwas sein, was dann einiges ermöglichen könnte. Wie gut das intuitiv ist und wie sehr für die Bühne muss man noch sehen. Angeblich gibt es noch div. andere Modelle. Vielleicht ist DA ja Hardware dabei. Darüber sprechen? Akai MPC Touch – weiss jemand schon was?

unboxing – Es ist ein Computer-Controller – keine eigene Hardware:



ca. 677€

PADs: Angeblich auch Steuerung von Sounds – aber noch nicht konkret genug, um klar zu sagen inwiefern – kann also auch Werbesprech™ sein. Hier sieht man Slices. In den Videos sieht das hier und da wie „geht auch ohne Rechner“ aus, aber…

MPC Touch - Making the Beat with Needlz

Akai-Pro-MPC-Touch-Hinten-Rear

it all starts with a picture – here’s pads from the keyboards, a super large sample edit-display and some knobs. what do they tell to you?
it’s a touch display hence the name – so – see how intuitive that workflow will be – soon..
But it is a controller, there may be more versions of it – maybe one of those being hardware.

mpc touch

Related posts

One Thought to “Akai MPC Touch (Controller!)”

  1. […] MPC “Renaissance” etwas Neues kommen könne. Neu vorgestellt haben sie ja “Touch“, nicht aber etwas in Hardware – um die betagten MPCs 1000 und 2500 zu […]

Comments are closed.