Google mainstreamised?

since some days I am getting resoluts from google that show a lot of commercial shops with the same info when I search for a certain synthesizer – this means – you get on one of those very mainstreamed sites like iTunes, Amazon, Thomann rather than freaky or nerdy sites about that synth, to me it looks like there’s a lot of reasons to no „google“ all the time and possibly change to something or maybe seach with multiple search engines,  – btw. bing tells, they also integrate social search – that means more facebook etc. don’t know – but with google it didn’t help to make it better.

Hier eine Liste alternativer Suchmaschinen, da es offenbar so ist, dass Google immer mainstreamigere Ergebnisse wirft und auch Sequencer.de hat einen kleineren Rang bekommen, dabei gibt es ne Menge Synthesizer in der Datenbank. -> Synthesizer Wiki – Ich bin allerdings froh, dass Sequencer.de noch vor kommt, aber ich meine das war schon mal besser gerankt, kann das sein? Es kommen erstmal 1000 Läden, bei denen irgendwo der gleiche Text steht, aber eben was verkauft wird – auch wenn diese den gesuchten Synthesizer nicht haben, weil er schon älter ist.

Related posts

7 Thoughts to “Google mainstreamised?”

  1. lala

    hm, kannst du bitte das forum auf robots nofollow setzten (keine Ahnung ob big g drauf noch reagiert), aber jeder pups den man im forum lässt findet sich bei big g innerhalb von 4 h wieder, je nachdem was es ist sogar als 1. Treffer

    z.b. http://lmgtfy.com/?q=s%C3%BCndiger+xs

    1. Ehrlich? Du kannst dir denken, dass ich es gut finde, wenn man Dinge finden kann, die hier stehen oder hier her führen, allerdings sind bestimmte Bereiche ausgeklammert bei Google (bestimmte Bereiche des Forums), die Fachbereiche sind aber alle drin. Das ist ja eigentlich so ungefähr der Sinne so einer Site.

      1. lala

        welche Bereiche genau sind denn ausgeklammert?
        & was sieht man nur mit login?
        ich denke gerne laut – is halt auch mal blödsinn …

        1. lala

          und ich hab wenig bock mich selbst zu zensieren, will ich das daß so auf g gefunden wird …

          1. klassischer Interessenkonflikt, so ist das mit öffentlichen Sites. ;) Geh doch nach drüben, ich mein bing oder so..?

    2. Ich antworte auch gern laut, ist auch manchmal Blödsinn, manchmal sogar albern. Ja, alberner Moogulatorpillemannarschlochsaumistfink, sach ich.
      Na, schau mal welche Teile im Forum zu sehen sind, wenn du dich auslogst, das könnte ein Hinweis auf die Wahrheit im Universum sein. Ich atme jetzt mal. Wenn du nicht im Forum registriert bist, dann wirst du es natürlich nie erfahren. Dann versäume nicht die nächste Folge, wenn es wieder heißt – Wilde Kartoffeljagd durch die Eifel.

      So, ich lösche für dich jetzt das Forum.

  2. Bert

    Bing ist primär ein Browser Hijacker und damit eine Schadsoftware. Besser nicht nehmen.

Comments are closed.