Forum Artist Profil

Künstler + Studio(fotos), Vorstellung, Playlist, Lebenslauf, Visitenkarte deines Kreativoutputs - 1.Bild im 1.Beitag = Titelbild in Übersicht
§1 Ein Beitrag pro Musikprojekt / Studio
§2 Nur deine Projekte: Überblick deines Studios & Musiker
Nur der Ersteller kann antworten.
Mein neustes Release könnt ihr euch hier anhören.... dort findet ihr auch Sets und meine Restlichen Releases.... http://soundcloud.com/markus-fix/markus-fix-cable-guy-epilog?in=markus-fix/sets/markus-fix-free-to-ep-epilog-003-snippets http://soundcloud.com/markus-fix/markus-fix-deep-eleven-epilog?in=markus-fix/sets/markus-fix-free-to-ep-epilog-003-snippets http://soundcloud.com/markus-fix/markus-fix-free-to-epilog-003?in=markus-fix/sets/markus-fix-free-to-ep-epilog-003-snippets http://soundcloud.com/markus-fix/markus-fix-until-the-end?in=markus-fix/sets/markus-fix-free-to-ep-epilog-003-snippets Ein paar Bilder zu meinem Studio gibt es auch...
Homepage | Facebook | Soundcloud | Youtube | Amazon | iTunes | Discogs | Twitter | Bandcamp http://soundcloud.com/dusktodawn/dusk-to-dawn-sole-survivor http://soundcloud.com/dusktodawn/dusk-to-dawn-homecoming http://soundcloud.com/dusktodawn/dusk-to-dawn-exit Anmerkung : Thread kann auch vom Jörg upgedated und ergänzt werden, ist mit Mic abgesprochen.
Neue Single & Video online Hallo! Wir haben seit 21.05.2012 unsere neue Single & Video "Cosmic Boy" am Start. Natürlich bieten wir - wie immer - unsere Musik als gratis Download @ http://www.xbloome.com an! Hier der Link zum Download der neuen Single: http://www.xbloome.com/drupal/album/cosmic_boy Das Video gibt es hier: Liebe Grüße, XBloome
Da ich oft in der Tracks Sparte poste, habe ich gedacht ich mache einfach mal hier etwas auf. Das gibt mir und auch allen die an meinen Projekten Interesse haben einen guten Überblick. Ich mache seit März 2014 elektronische Musik oder besser seitdem versuche ich dies. Alles ein großer Versuch, der zumeist mir mehr Spaß macht als denen die es hören. Meine Schwächen liegen ganz klar im mastering, das lerne ich grade erst und viele technische Aspekte sind mir noch unklar. Ich hatte am Anfang nur ein Korg microKEY mit 25 Tasten und ein Akai LPD8, jetzt habe ich noch ein OP-1 und auf dem Weg sind Elektrons und Bastl. Da ich schon einige Jahre Gitarre spiele habe ich natürlich auch davon ein Paar hier stehen, viele kleine Percussion...
Hallo zusammen, ich les hier schon ne ganze Weile mit und habs endlich mal übers Herz gebracht mich anzumelden ;) Bin gerade auf dem Weg, weg vom Computer (scheint im Moment ja unheimlich 'Hipp' zu sein ;) ), hin zum einschalten und loskrawallen :D Hier mal ein Zwischenstand. Viele Grüße, Sascha
ich glaube an noch nie dagewesene, wunderschöne musik und hoffe mich auf dem weg dahin die letzten zwei jahre habe ich an einem live-improvisations-setup gearbeitet, um spaß beim auftreten zu haben und auch im studio mühelos-fließend schöne musik machen zu können. im kern der neusten iteration ist ein modularsystem, welches mit dem laptop/ipad interagieren soll. zur zeit schließe ich in wien mein studium ab und widme mich danach ganz der musik. fehlendes geld ist ein problem, aber kein hindernis. DISCOGRAPHY: http://deef.highcut.org/ Musikclip zu einem track aus der neusten LP: mein sehr langes Ambientmixtape mit Zugfahrtvideo: ich schreibe auch äußerst kritische Musikrezensionen auf http://highcut.org
Meine Solo Sachen liegen erstmal auf Eis, da ich gerade mit alten Freunden an einem Bandding arbeite. Dachte daher ich erstelle hier dafür mal eine Seite. Musikalisch geht das alles in eine Richtung die wir drei so noch nicht gehört haben, zumindest nicht in/aus Deutschland. Ich glaube es lässt sich eher mit "Dark Cinefolk" beschreiben. Eine Mischung aus Soundtrack + Neo-Folk mit düsterer Stimmung und dunklen Texten. Gegründet wurde das Projekt spontan im September 2013. Ich hatte mit Nic einfach aus Spaß was aufgenommen. Fanden wir sau gut und riefen darauf den Norbert an. Der kam prommt und war dafür Feuer und Flamme. Besetzung: Norbert - Text / Gesang Nic - Gitarre Oli (meine Wenigkeit) - Komposition / Produktion (v.l.n.r.) Ich...
Moin, stelle gerne auch mal meine/unsere Aktivitäten hier vor. Wir produzieren zu zweit seit 1999. Anfangs mit Trance-Produktionen (MOONTRAP) und auch einigen Veröffentlichungen bei diversen Labeln. Seit 2007 haben wir uns in den Techhouse-Bereich abgesetzt und Trance den Rücken gekehrt. Unser Ding war es schon immer Live zu spielen, auch schon damals zu Trance-Zeiten. Dies war zwar mit viel Equipment-Stress verbunden, aber das war es uns wert. Unsere Musik ist klassisch technoid, ohne grossartiges Gefrickel und Geklicker. Die TR-909 ist ständig im Einsatz und nette Basslines sind obligatorisch in unseren Liedern. Ein paar Eindrücke Neue VÖ kommt am 26.1.12 Gruss Markus
Hier kann man seit heute die erste E.P. erwerben, die ich mit einem Kumpel zusammen als CAMP INC. produziert habe: http://lowhangingfruitrecords.bandcamp.com/album/national-geographic-ep Alles mit Modularsynth, 707 und Electribe gemacht. Mit Remix von den großartigen Von Spar. Ein Video eines Livesets:
Del_F64.0 (=Delete F64.0, ein Statement gegen die psychiatrische Diagnose "Geschlechtsidentitätsstörung" (F64.0) und alles was dahintersteckt) ist ein Projekt von meiner Freundin (aka Zustand D.) und mir. Wir lernten uns 2009 im Nachtbus in Berlin-Wedding kennen, wo ich sie spontan mit dem Vorwand eines anstehenden Konzertes, wofür ich Mitmusiker_innen benötigte, ansprach. So spielten wir, neben der erfreulichen Nebensache, dass wir sehr schnell ein Paar wurden, auch mehrere Konzerte unter dem Bandnamen "Cult of Narah", zusammen mit Michael Riemer aka Kristallvogel https://soundcloud.com/kristallvogel darunter in einer besetzten Uni und im ansonsten leerstehenden ehemaligen Leichenschauhaus der Charité anlässlich einer Kunstwoche...
http://soundcloud.com/ghvdemo/sch-nheit-leere-depression alter "Hit"^^ (2005) http://soundcloud.com/hustenauswurfsparabel/grauhandversteinerung-felder2 auf abstrakten Pfaden (2004) Der Name steht für meine Solasachen. Ging (namentlich) hervor aus meinem früheren Projekt "Zero Passing" (Inspiration durch die Reflektion von 5F_55 zu 5F-X). Während Zero Passing (davor das rein virtuelle Tüftel-Trashprojekt Grauhandversteinerung) sich um Storytelling und Statements drehte, war der Name "Zara Paz" anfangs als ironische Abwandlung für Battlerap (da Paz=Frieden ja dem Kampf entgegensteht) gedacht, da es eigentlich um Battlerap gehen sollte. Daraus wurde aber nicht viel außer 5 Tracks und einem Feature, stattdessen kamen unzählige...
Dies ist die Präsentation des Musikprojektes E-57. Zur Bandgeschichte: E-57 ist ein ostfriesisch-hamburgerisches Electronic-Projekt, an dem drei Herren der Jahrgänge 1970-76 beteiligt sind. Ihre Namen sind Frank, Ingo und Kai. Hervorgegangen ist das Projekt E-57 aus der Electro-Schlager-Formation ORCHESTRAHIT von Frank und Kai. Immer auf der Suche nach neuen Klangerzeugern wurden viele Synthesizer der verschiedensten Art verschlissen ... die Reise ging von Keyboard-Workstations über Arranger-Keyboards bis hin zu Softwaregeschichten. Es waren stets Kompromiss-Lösungen, die entweder zu einem nicht ausreichenden Klangerlebnis oder zu zu wenig Spielspaß führten. Den derzeitigen Endpunkt bildete die Anschaffung von virtuell-analogen...
Die Wege von mir, hin zum Projekt Binary Sun, sind sonderbar. Schon im zarten Alter von 10, ohne Ende begeistert von elektronischem Klanggerät und dessen Sounds, wenig später selbst ständig in Musikaliengeschäften zum Geräte bewundern, fing doch alles, Mitte der 90er, mit dem DJing an. Erst 2008 wurde dann das selbst musizieren wiederentdeckt. Das habt Ihr nun davon ... Musik, die nie so ganz in eine bestimmte Richtung zu passen scheint. Mal eher Ambient-lastig, dann wieder eher dem Genre des Electro zugetan, und später etwas progressives. Ich liebe ausserdem das Live spielen. Gerade habe ich ein neues 70-minütiges Live Set fast fertig. Stile, eher Electro und Techno. Aber ich spiele auch schonmal einfach so Live - nur mit...
Kurzvorstellung (dies ist der erste Teil der Dokumentation über das Mink-Studio Projekt, siehe auch http://www.mink-net.ch) Die Idee Ich habe mit 16 Jahren angefangen, Musik zu machen. Nicht die Musik der toten alten Männer, die man uns versucht hat, im Musikunterricht nahezubringen, sondern das, was in meinem Bekanntenkreis als „cool“ und „in“ verstanden wurde.... Notenlesen, das waren die toten alten Männer, und den Respekt vor diesen hatte der Musikunterricht uns gründlich ausgetrieben. Damals, anfangs der 80er Jahre, war Musikmachen ein teures Hobby. Und man konnte nur davon träumen, die Musik, die man alleine oder mit Freunden machte, irgendwann auf LP oder CD wiederzufinden. Wenn Aufnahmen gemacht wurden, dann war das mit...
Hallo Zusammen, Will hier an dieser Stelle nach 3 Jahren nun auch mal mein Studio posten :supi: Bin grad noch bissl am Umbauen, bzw... der Umbau ist eigentlich soweit fertig, ich muss nur noch MIDI Verkabeln... Denke den ein oder anderen hier intressiert es sicher... Wie man natürlich sofort bemerkt ist der Raum relativ klein und auch Akustisch nicht optimiert, aufgrund der Größe... Allerdings möchte ich auf Dauer eh nicht in diesem Raum bleiben, daher fang ich mit optimieren erst garnicht an (da eh nicht wirklich möglich wg. Platzmangel...) Ich wart noch ab bis ich mein ganzes Equipment zusammenhabe (wie man sieht ist das meiste bereits vorhanden) und dann werd ich mich ernsthaft nach geeigneten Räumlichkeiten umsehen die dann...
http://soundcloud.com/de-donatis/iflow-v2 http://soundcloud.com/de-donatis/kootamundra-syrinx-original http://soundcloud.com/de-donatis/de-donatis-and-ciacomix-angel-in-your-eyes-2010-audiolux-remix http://soundcloud.com/de-donatis/zoomatra-hyperion-original-mix
Hier die letzte Release, vom Juni 2013 Das Material basiert einerseits auf analoger Elektronik der 80´er: Bassfundament: Formant DIY-Modularsystem Elektronische Maultrommel: Korg MS 20 Rhythmus: Schulpsound Analogschlagzeug, vom Stick getriggert Melodie & Teppich: Dr. Böhm Schweineorgel, elektronisch stark modifiziert Andererseits gibt´s da noch akustische Elemente: Percussion: Djembe, Tambourin, Schlagzeug Saiten: Hoyer Made in Germany, der 60´er über div. DIY-Röhrenverstärker Saz (türkische Langhalslaute) auch über Röhre...
Cyborg ehemals aus Berlin-Spandau, in der Nachbarschaft vom Tangerine Dream-Übungsraum in die eine, und dem Studio von Oscar Sala in die andere Himmelsrichtung. Als "Cyborg-Synthesis" zunächst mit 3 Leuten "Stammpersonal" Musik "just for fun" im Kellerstudio. (Norbert Brauer, Klaus Eitzen und ich Lutz Bojasch) Schon bald boten wir 15-stündige Synthesizerkurse an (Theorie und Praxis, mit Tafelarbeit, Kursheften und projizierten Bildern) Mitarbeit bei der SFB-Sendung "Die Steckdose - Computermusik, Musikcomputer" von Wolfgang Layer. Zahlreiche Artikel in einschlägigen Zeitschriften wie z.B. "International Musician", Kaleidoscope. Auch hier wie im Rundfunk, fast ausschließlich Testberichte zu neuen Synthesizern Gute Kontakte zu Hans...
so, hab jetzt endlich mir mal ne neue Seite gemacht -> http://www.virtualant.de (kleine Audiodemos) ab jetzt werde ich mich selber promoten und dafür soundcloud und facebook nutzen: http://soundcloud.com/virtualant (komplette Tracks) http://www.facebook.com/Virtualant (news etc.)
Hi! Nach Jahren der Progrockbands, des Djayings und der Partyreihen in diversen Clubs hier bei mir in der Gegend, stecke ich nun meine ganze Energie in dieses Projekt. Ich bin jetzt 23 und in meinem kleinen, wachsenden Homestudio prodiziere ich seit circa 5 Jahren elektronische Musik mit Herz und möchte diese nun mit der Welt teilen! Ziel ist es, mit meinem Sound Livesets gestalten und hoffentlich bald ein paar Tracks zu veröffentlichen. Klassisch auflegen werde ich aber auch noch gelegentlich. (Sets folgen!) Ich bin also als Live-Act und als Dj zu bekommen und freue mich über jede Einladung und Hilfestellung in diesem verkorkstem Business! Es grüßt der Robot, alias Robert (- daher das Air... checkste? ;) ) Und hier meine Cloud...
ALIENS-PROJECT -ist seit den frühen 70er Jahren die Basis für viele unterschiedliche musikalische Projekte, besonders jedoch im Bereich der elektronischen Experimentalmusik Aliens-Project ist keine Band mit fester Besetzung, hinter diesem Pseudonym steht hauptsächlich der Musiker / Keyboarder und Produzent Bernd-Michael "Bernie" Land. Hier findet ihr alle informationen über die aktuellen Projekte und was ich sonst noch so treibe: http://www.aliensworld.de http://www.bernd-michael-land.com http://www.aliens-project.de/blog http://www.bembeltechno.de
Hallo, ich bin neu hier! Mein Künstlername ist Fabian/o und ich bin begeistert auf der elektronischen Schiene unterwegs, breit gefächert von Deephouse, tribal Techhouse hin bis zu Minimal und Detroittechno. Ich lege ausschließlich mit CD und seltener genüsslich mit Vinyl auf, Traktor o.ä. ist erstmal nichts für mich! Ich habe auch eine (noch) monatliche Radioshow auf electrosound.tv - mit Ende 2012 höre ich aber auf und mache vorraussichtlich nur noch ein Mal pro Monat Sendung. Gespielt habe ich schon in fast allen Clubs meiner Heimatstadt Bielefeld und auch in China habe ich mir etwas aufgebaut, wo ich auch in den meisten Sceneclubs in Shanghai und in einem Club Beijing´s spielen durfte. Produzieren tu ich auch, mit Ableton! Des...
Bei Schwarzlich zu fotografieren ist "anspruchsvoll" So schaut es zur Zeit in meinem PC/Musikzimmer aus. (hier tippte ich alle belanglosen Posts und erstelle Klangmosaiken) Bin bei Youtube unterwegs mit: Platinenduft -> http://www.youtube.com/platinenduft Noiselectric -> http://www.youtube.com/user/Noiselectric Meine persönlichen Highlights: (mal wieder gehen die Links nicht zu den von mir gewünschten Videos!? Oh man)
SKULLTUM Allein das Wort ist für viele sicher ein Rätsel. Und mit Sicherheit sprechen 90% aller die das lesen, es auch falsch aus. Um diesen entgegen zu wirken muss ich anfangen die ganze Geschichte dahinter zu Erläutern. 2004 ; Durch die Gründung einer Band ( Identity Kills - Heute als Torture The Mass bekannt ) kam ich grundsätzlich zur Musik. Damals hörte ich ausschließlich Black Metal. Durch mein generelles Interesse an den Thema Religion, wundert das sicher niemanden. So kam es das ich eines Tages über die Namen der vielen Religionen auf der Welt nachdachte. Mir fiel auf das die zwei der wichtigsten Religionen mit den Buchstaben >>tum<< enden. Mit dieser Feststellung beschloss ich ein Musikprojekt zu starten, aber noch fehlte...
Hallo ! Auch ich möchte mich und meine Projekte vorstellen ! Wie bin ich zur Musik gekommen ? : Ich selbst habe die Faszination für Klangsynthese ,Groove und Harmonien gefunden nachdem ich mir 2010 die Iphone-Applikation "Randgrid" eher zufällig aus dem App-Store gekauft habe. Hintergrund war damals ein Sonderangebot des Herstellers der Musik-App , ich wollte eigentlich nur etwas Unterhaltung für kleines Geld. Im Endeffekt löste dieses kleine Musikprogramm bei mir eine nie dagewesene Faszination aus welche einfach nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken ist. Damals , noch im selben Jahr , Ende des Sommers habe habe ich dann beschlossen mir eine Korg Electribe anzuschaffen , welche mir die Basics der elektronischen Musikproduktion...
ContraKater-Soundcloud-Link Was ist ContraKater? Das Projekt ContraKater läuft jetzt schon seit mehr als ein Jahr und wurde vorher unter dem Namen "iMeDr00p" gehalten. Seit 2001 lerne ich Percussion&Drums und fing 2008 an mit Sequenzern meine Grooves zu schreiben und entdeckte dabei die gleichzeitige Faszination an den Synthesisern die im noch damaligen "MusicMaker" enthalten waren. Schnell war die Lernfreude da und ich arbeitete mich immer weiter vor. Den ersten wirklichen "Erfolg" brachte der Track "The Killing-Act". Im selben Moment eröffneten zwei Kumpels von mir einen Party-keller mit ausreichend Platz und verwandelten ihn in einen kleinen Underground-Club. Dort legte ich das erste Mal auf und spielte ein Set, welches ich mit...
http://www.ambiosonics.de http://www.sphericlounge.de [x] soloperformer elektronisch [_] duo elektronisch [x] band elektronisch [_] solo traditionell [_] duo traditionell [_] band traditionell [_] dj [x] vj (nicht ich solo, aber die Projekte ambiosonics und sphericlounge snid jeweils mit VJ) [x] foto/film (ja, es muß ja auch dokumentiert werden) [x] live engineer - 24Spur-Livemitschnitt (AlesisHD24), portables 16*2-in-2 -in-4*2 mischerrack mit Limiterleveler [x] sonstiges: Kann gut kochen! ;-) [x] Regelmäßig monatlich gebuchter Veranstaltungsort in München für bis zu 20 Leute [x] konzertant (sphericlounge) [x] clubmäßig (ambiosonics)
ist eine Firma, die ein Freund und ich zwecks Entwicklung und Vertrieb von Effektpedalen im März 2011 gegründet haben. In diesem Thread möchte ich euch bei der Entwicklung gerne auf den neusten Stand bringen und werde tröpfchenweise neues Material posten. Wer Fragen dazu hat, kann gernen im Post KOMA Elektronik - Neues Update posten oder mir eine PM schicken! Hurra! Wen's längerfristig interessiert, der kann uns auch auf unserem Development Blog, Facebook oder Twitter folgen...
http://www.romega.de Elektronische Programmmusik. Eigenständig. Abwechslungreich. Detailverliebt. Von den Anfängen bis heute. Das hört man auch. Alle Stücke sind in mittlerem ogg und 192 mp3 hochgeladen. Derzeit buffern alle Songs simultan -> bei langsamen Internet ein paar Minuten ruhen lassen. Läuft dann schon. Über Feedback auf der Seite freue ich mich. Machs gut.
Skalien -so nennt sich das neue gemeinschaftliche Projekt mit dem bekannten Frankfurter Künstler und Multitalent Siegfried Kärcher und Bernd-Michael Land. Ein erstes Livekonzert wird am Freitag, 15. Juli 2011 um 20 Uhr im Klapperfeld, Klapperfeldstr. 5 (Gericht/Zeil) in 60313 Frankfurt stattfinden. Geboten werden experimentelle elektronische Klänge aus den Bereichen Ambient, Noise, Drone und Industrial. Das Konzert erfolgt in 4-Kanal Stereo / Quadrophonie. Weitere Infos folgen.
http://www.atm23.net - Music Productions - Sound Design - Mastering Samples Kit - Hardware and more, Dresden, Germany DISCOGS: http://www.discogs.com/label/Analog+Tecne%27+Model MYSPACE: http://myspace.com/analogtecnemodel FACEBOOK: http://www.facebook.com/pages/Analog-Te ... 8281493535 LAST.FM: http://last.fm/user/ATM23 YOUTUBE: http://youtube.com/user/hesed23 SOUNDCLOUD: http://soundcloud.com/analog-tecne-model REVERBNATION: http://www.reverbnation.com/label/analogtecn%C3%A8model - MUSIC PRODUCTION - Analog Tecne' Model is a project created by Hesed in the 2000 in the 2003 became a indipendent electronic music label. From electro to techno, from breaks to idm. We can also help you to further stage like Dubplates, VinylCutting...

Forum Artist Profil - Deine eigene Musik und/oder Studio - Präsentation und Releases - Künstler oder Studio Vorstellungen, Releases, Werke, Visitenkarte deines Kreativoutputs - Keine Kommentare - Pro Projekt ein Thread! - Kommentare bitte nur wenn es dort steht (nur positiv)



News



Shouts

Neuer Electro-Track, u.a. mit dem Digitone, Waldorf Attack:


Neuer DSB-Track 🙂
P
pete_thornton
ambient, funk, jazz
Acid Tek, Cyber Breaks.
Music producer and creator of PERMANENTLY OFF Records /2004/, based in Bulgaria/Sofia. Founder of the Area 24 NGO.
Lived in Germany 1986-1990, first touch with electronic music was the Love Parade 1989.Returning back in Bulgaria beginning the 90’s feels the borningTechno culture in BG. In the 2000’s traveled to Italy and remain the next 9 years there.
Zurück
Oben