Deine Maschinen / Studio

Heute wird Gitarre gespielt :)

TQl51Eq.jpg


xR0Flc6.jpg



eine gitarre
ein stimmgerät
eine heizung
ein ventilator

wer findet die fehler ?

:sowhat::harhar::lol:
 
So sieht das bei mir momentan aus - bei mir ist tendenziell eher "abspecken" angesagt:

IMG_3137.jpg

IMG_3136.jpg
 
Abspecken!? Aus der Hose heraus sehe ich alleine 5 Produkte die Du gerade erst (3Jahre?) gekauft haben kannst !:xencool:

Stimmt, aber wenn ich aber merke, dass mich das nicht weiterbringt, kann es auch wieder weg. Ich wollte nur damit aussagen, dass ich momentan eher was abgeben würde, als dazu kaufen (habe ich teilweise auch schon). Abgesehen davon - wenn ich mir hier einige Kollegen ansehe, spiele ich ja wohl eher in der Kreis-Liga.

@Bernie: Wo ist hier der "Gefällt mir gar nicht" Button??? ;-)
 
@Bernie: Wo ist hier der "Gefällt mir gar nicht" Button??? ;-)
Nicht falsch verstehen, ich hab ja nix gegen Gitarren -Indianehrenwort!

Im Winter, wenns mal so richtig kalt ist, hat mich schon so manche Gitarre vor dem Erfrieren gerettet.
Und als alter Biker braucht man immer mal ein Stückchen Draht, um lose Teile festzudröseln, damit der Bock nicht auseinanderfällt.
:rofl:
 
Den 35er auf dem Scherenständer würde ich mich nicht trauen. Selbst höhere Qualitäten sind mir schon plötzlich zusammengeklappt, zuletzt mit dem recht leichten Kronos 61 drauf.
Danke Bernie. Glücklicherweise ist nur das Moog Keyboard auf dem X-Stand, der 35er ist auf einem stabilen Metall-Klapptisch)))
 
Hier Bilder von meinem Studio. Ist leider etwas klein, da ist es schwierig viel auf ein Bild zu bekommen. Aber gibt mal einen Einblick.
 

Anhänge

  • 20180603_211954-3628x2041.jpg
    20180603_211954-3628x2041.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 150
  • 20180603_212016-2041x3628.jpg
    20180603_212016-2041x3628.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 150
@spookyman ohne DAW? und was sind das für Standlautsprecher? benutzt du die nur für CD's hören oder...?
 
Da bin ich mit 5 Elektrons rein und hab die "gemixt", jetzt fliegt er aber raus, ich gehe mit den Geräten direkt in die 40 analogen Ins der Wandler. Die Effekte im DB2 sind der Oberhammer, da sieht Pioneer echt alt gegen aus...

ich habe den DB4. die Effekte sind wirklich extrem gut, vor allem rechnet die kiste BPM aus und schickt die an den Effekt. tu eig nur wegen Effekten meinen modular da durch jagen. ich glaube ich würde das Teil nie hergeben wollen.
 
Nicht ganz ohne DAW. Ich habe eine UAD Apollo Interface (im Holzrack, unterhalb des Lexicon Model 200). Das MBP ist einfach momentan nicht im Studio, aus Platzgründen. Ich werde in den nächsten Wochen neue Keyboardstands bei Jaspers kaufen damit ich mein MBP rechts vom Mischpult stellen kann, eventuell noch ein Bildschirm oberhalb des Pultes, der am Tisch fixiert wird. Das wäre schon eine bessere und elegantere Lösung.

Momentan benutze ich mein Home Studio mehrheitlich zum komponieren, üben und nur selten zu Aufnahmezwecke. Es wird sich aber wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gesehen, dass ich noch eine Antwort schuldig bin:
Es sind zwei Lautsprecher Paare vorhanden. Die kleinen sind PSI Audio A14-M.
Die Standlautsprecher sind Rowen AT-1. Diese Lautsprecher werden auch in der Schweiz von PSI Audio hergestellt. Rowen sind aber eher im Hifi Bereich tätig. Es handelt sich aber um bi-aktive Lautsprecher mit einer Transmissionlinie. Die Lautsprecherchassis und Verstärker sind aber von PSI Audio. Diese Lautsprecher enstprechen mehr oder weniger den PSI Audio A215-M (Compact Mastering Monitor).

Die PSI Audio A14-M sind schon meine meist benutzte Lautsprecher. Und tatsächlich werden die Standlautsprecher mehr zum Musik hören, sei es auf CD, Computer, usw. benutzt.
 
Ich habe es finanziell immer noch nicht geschafft mir vernünftige studio Monitore zu holen :) Benutze meine Klipsh RF62 für alles was ich mache, also vinyl hören, filme gucken und modular live zocken. Finde die Lautsprecher persönlich super. Bin halt schon seit ca. 8 -10 jahren daran gewohnt. Untenrum kommt bisi weniger da im wohnzimmer. Rf82 wären schöner.
Hatte früher den harman kardon hk98 gehabt. Dachte es wäre ok. Habe mittlerweile einen alten Pioneer a602. Der sound ist viel presenter, druckvoller und klarer. Irgendwie wird es heute viel schlechtes zeug als gold verkauft. Soviel zu den neuen harmann kardon.
 


News

Zurück
Oben