Behringer MS1

Das wirklich erschreckende ist doch, dass das nicht gerade irgendwelche schwer auffindbare Bugs sind. Die Zeit die man braucht um diese Bugs zu finden reicht nicht mal aus damit ne Tasse Kaffee kalt wird.
Irgendwie fällt es mir mittlerweile echt schwer deren Synthesizerabteilung ernst zu nehmen. Zum Glück baut Behringer keine Autos, denn da könnten dann potentiell das Lenkrad oder die Türen fehlen. Come on, ehrlich jetzt: Midi und CV/Gate haben die nicht gecheckt? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Selbst dem wohlwollendsten Beobachter muss das doch Megaschräg vorkommen.
 
Jetzt mal ehrlich,dass das Midi In nicht geht, ist doch ein absolutes No Go. Es gibt bestimmt so einige User, die das Teil ganz normal in ihr Setup integrieren wollen (ganz ohne CV / Gate oder Triggerimpuls Gedöns ;-) )
Das schockt mich jetzt doch ein wenig. :sad:

EDIT: Oops Ron Dell war eher dran. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind denn diese midi- und cv/gate-totalausfaelle auch anderweitig verbrieft?
ich meine, sind das wirklich bugs (das waere ja echt krass) oder nicht vielleicht doch einfach nur defekte am exemplar von @citric acid - also eher aergerlicher einzelfall?
 
sind denn diese midi- und cv/gate-totalausfaelle auch anderweitig verbrieft?
ich meine, sind das wirklich bugs (das waere ja echt krass) oder nicht vielleicht doch einfach nur defekte am exemplar von @citric acid - also eher aergerlicher einzelfall?
Es scheint kein Einzelfall zu sein, auf gearsluts gibt es auch mehrere Berichte von nicht funktionierenden Midi-In und CV Velocity...
 
was nicht heissen muss,dass es immer komplett andere User sind.Viele Gearsluts haben hier wie dort nen Account.Wird der im Ausland/US überhaupt schon ausgeliefert?

Seltsam aber dass es bei einigen zu funktionieren scheint,bei anderen jedoch nicht.Dann kann das doch nicht die FW sein...?
 
Seltsam aber dass es bei einigen zu funktionieren scheint,bei anderen jedoch nicht.Dann kann das doch nicht die FW sein...?
Wieso nicht?
Können ja durchaus verschiedene Versionen drauf sein.
CV/Gate UND Midi-In geht nicht lässt schon die Firmware vermuten, denn sonst haben die beiden nicht so viel gemeinsam. Außer vielleicht einen Steckverbinder zum I/O-Board (<--frei erfunden, nur als Beispiel), den Fehler hätten dann aber nicht mehrere Geräte.
Außerdem sollte beides im Endtest "dran kommen".
Damit es dann beim Kunden nicht mehr geht, kann erst hinterher die kaputte Firmware drauf gekommen sein.
Ja sicher,nur die Lieferzeit wurde mit 1-2Wochen angegeben und plötzlich "auf Nachfrage".Warum das?
Weil das nächste bestätigte Lieferlos verkauft ist, und noch nicht klar ist, wann die übernächste Lieferung kommt?
 
haha, jetzt gehts erst so richtig rund hier im thread :tralala:

ich kann mich echt nur wundern das behringer betr. der bugs das vor auslieferung nicht mal durchgetestet hat oder wie ich lesen musste (?!) nicht mal daran gedacht hat, grad auch wegen kompabilität zu alter gear und deren -ansteuerung- .

autschn :achso:
 
Kann der MS-101 eigentlich auch Midi CC um ihn z.b von einer DAW Automatisieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Swing/shuffle enorm wichtig,ohne geht bei mir garnichts.Hätte man aber natürlich auch extern realisieren können...wenn step per Trigger funktioniert hätte.

Das war wohl mindestens ein"hätte" zuviel.:agent:
 
Jein. Bei vermutlich gemeintem sehr teuren Gerät war der Hersteller von Anfang an relativ transparent, was alles noch nicht geht. Und im direkten Vergleich ist die kleine Kiste hier auch wirklich SEHR EINFACH im Aufbau. Ich denke es findet einfach keine Endkontrolle im Werk statt, oder noch schlimmer, die Geräte reagieren sehr empfindlich auf den Transport. "You get what you pay for."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Swing/shuffle enorm wichtig,ohne geht bei mir garnichts.Hätte man aber natürlich auch extern realisieren können...wenn step per Trigger funktioniert hätte.

Das war wohl mindestens ein"hätte" zuviel.:agent:

Ja, eine Cirklon dran mit Shuffle auf den Step-Triggern. Cool. Wenn jedes einzelne Gerät "vor sich hinshuffelt" entsteht schnell Unruhe beim Timing. "Shuffle" zentral gesteuert finde ich tendenziell besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann also heutzutage sogar Mid In und CV Gate verkacken und es finden sich trotzdem genügend Leute die das OK finden. Bemerkenswert.

Pro Tip: Es gibt hin und wieder auch Leute, die Instrumente zum musizieren nutzen wollen. Da ist es tatsächlich von Vorteil wenn die dann auch funktionieren. Klingt komisch, ist aber so.
 
@Ron Dell Hast Du eigentlich auch Kaufabsichten oder schaust Du nur zum motzen vorbei?

Ja,die Nummer ist ziemlich peinlich und“no go“ aber das Kind ist jetzt halt in den Brunnen gefallen und es steht doch völlig ausser Frage,dass die nicht eher ruhen bis der Kasten rund läuft.Nochmal,bei ihren anderen Synths haben sie bislang auch ordentlich geklotzt.So manch andere Firma darf sich da gern ein Beispiel dran nehmen.

Ich kann warten und wer jetzt kein Bock auf den Kram hat,kann es ja ebenfalls wieder zurück schicken und später wieder zugreifen.Die Dinger sind weder limitiert noch kann hier irgendjemand jetzt keine Musik machen wenn der Kasten nicht da ist ;-)
 
@Ron Dell Hast Du eigentlich auch Kaufabsichten oder schaust Du nur zum motzen vorbei?
Oh, ich bin wohl ein Nestbeschmutzer, korrekt? So eine Unverschämtheit, da kritisiert jemand ein Gerät weil Grundfunktionen nicht gehen.

Was kommt als nächstes? Bug reports sind in Wahrheit eigentlich Hatespeech?
 
Nicht-Psychologen-Antwort: Die kritischen Reaktionen hier sind nun mal die natürliche Antwort auf die aggressive "Hype" Kampagne des Herstellers.
 


News

Zurück
Oben