Deine Maschinen / Studio

Nein, habe ich so gekauft aus England. So viel ich es vom Verkäufer erfahren habe wurde es nur leicht angeschliffen damit die Oberfläche rauh wird und dann mit mehreren Schichten Lack gesprayt.
 
PPG Wave 2.2 und darunter PPG PRK

60342103_10218737960977487_2648229980915367936_o.jpg
 
.
Gutes Auge!
Meine damaligen Recherchen vor ca. 15 Jahren als ich das Rhodes gekauft habe, haben leider nichts erbracht - ich weiß nur noch dass u.a. ein altes Ibanez-Analogdelay seine Arbeit darin verrichtet.
Hier noch 2 Fotos aber leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen.

.IMG_0855.jpg



IMG_0867.jpg
 
frage zu den junos haben beide für dich den gleichen sound ?
bei welchem geht dein herz auf ?

.

Bei beiden geht die Sonne auf!
Im Gegensatz zum 106er klingen 6er/60er vom Grundsound natürlich sehr ähnlich aber es gibt bei diesen beiden Geräten trotzdem hörbare Unterschiede.
Ausstattungstechnisch der 60er, Soundmäßig tendiere ich persönlich eher zum 6er, das dürfte aber an den "gereiften" Geräten selber liegen.

.
 
So langsam nähere ich mich dem, was ich, klanglich und platztechnisch, anstrebe.
Alles, außer Octatrack, geht in den Mixer, dessen Output geht in A+B Octatrack. Cue-out Octatrack geht in Behringer Fex, für Hall u. Delay und dann zurück in B+C Octatrack.
Kopfhörerausgang Octatrack - direkt in den Kopf.
Fadin' in and out.... :dj:

Jetzt wo ich beinahe Perfektion erreicht habe, wäre es schön, wenn ich endlich, endlich zur Ruhe kommen kann.
Fünf Jahre Gas, tausende von Euro, jede Menge Gear und so viele geniale Maschinen und Maschinchen.
Im Grunde war es immer schon irgendwie perfekt. Es ist weniger der Kram, als das, was man damit anstellt.
Und schon taucht, weit entfernt am Horizont, ein neuer Gedanke auf.. "Vielleicht noch dieses eine Teil. Dann ist wirklich Schluss.."
Seufz.....
(Na gut, vielleicht noch ne zweite Reihe Erica, so for Fun, dann aber echt....)
ERST MAL NIX!!!



img_3160-jpg.52467

Bis nächste Woche dann.....
 

Anhänge

  • IMG_3160.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 662

lass dich da mal nicht täuschen. ein nachbar der auch Musik gemacht hat, hatte mal Bose Boxen, das ist ca. 20 jahre her, die waren auch so klein und konnten richtig krach machen mit ordentlich bass.
ob der auch nen sub whoofer hatte weiss ich aber nicht mehr als ich mal drin war bei ihm, zu lang her. waren aber definitiv boxen von Bose^^
 
Könnte man meinen, ist aber nicht so. Obwohl die Teile gar nicht schlecht sind. Im Ernst.
Aber tatsächlich nutze ich die, um im Bett Filme zu schauen oder Hörbücher zu hören.
Ich habe unter dem Tisch ziemliche JBL-Teile. (Die nutze ich eigentlich gar nicht mehr, da die kleinen völlig reichen..)
Damit macht es dann abends keinen Spaß, da man dauernd die Lautstärke regulieren muss, weil die Wand und der Boden wieder erzittert.
Mit den kleinen Bose-Geräten, (Klein aber Oho. Kosten über'n Hunni) ist das nicht viel anders, minus wackelnde Wände und schlaflosen Nachbarn.

Mit anderen Worten: "Isch öhre gar nischts ab." (Nicht mal meinen AB.)
 
So langsam nähere ich mich dem, was ich, klanglich und platztechnisch, anstrebe.
Alles, außer Octatrack, geht in den Mixer, dessen Output geht in A+B Octatrack. Cue-out Octatrack geht in Behringer Fex, für Hall u. Delay und dann zurück in B+C Octatrack.
Kopfhörerausgang Octatrack - direkt in den Kopf.
Fadin' in and out.... :dj:

Jetzt wo ich beinahe Perfektion erreicht habe, wäre es schön, wenn ich endlich, endlich zur Ruhe kommen kann.
Fünf Jahre Gas, tausende von Euro, jede Menge Gear und so viele geniale Maschinen und Maschinchen.
Im Grunde war es immer schon irgendwie perfekt. Es ist weniger der Kram, als das, was man damit anstellt.
Und schon taucht, weit entfernt am Horizont, ein neuer Gedanke auf.. "Vielleicht noch dieses eine Teil. Dann ist wirklich Schluss.."
Seufz.....
(Na gut, vielleicht noch ne zweite Reihe Erica, so for Fun, dann aber echt....)
ERST MAL NIX!!!



img_3160-jpg.52467

Bis nächste Woche dann.....
Du bist Linkshänder, oder?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben