Vinyl release

Rolo

Rolo

*****
Hi,

das ist mein neuer Vinyl release. Aus 3 Jahren Musikmachen habe ich die Essenz zum schneiden und pressen gegeben.
Ich habe mich diesesmal dazu entschieden das Cover beidseitig bedrucken zu lassen. Deshalb der erhöhte Endpreis.
Die Platte ist in dieser Edition auf 100 Stück limitiert und zu bekommen bei:
Außerdem bei folgenden Vinylshops zu haben: Juno (uk) ,Saveoursounds(Ger), Tactile (Ffm), SickWrecords(Ffm),
Gosu(Ffm), Mainrecords(Offebäsch), A-Musik (Kölle), Kontrapunkt Vinyl (Kölle), Hauptsache Musik (Kölle), The Early Bird (Kölle),
Vintage & Vinyl (Kölle) , Come Back (Mannheim, Musik als Hilfe (Darmstadt), Come Back (Darmstadt)


Für Antivinyler gibt's das Album auch als Digital via Bandcamp.

https://electrodefender.bandcamp.com/album/the-beginning-of-the-past




Und hier noch ein Video zu einem der Tracks. Spaßhaben am Electrosound! Electro will never die!! ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=-YfIfI3bZu8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Platte ja schon und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist an sich nicht ganz mein Genre und manches ist musikalisch etwas anders gelöst, als ich selbst es machen würde, aber gerade das macht es auch wieder besonders interessant. Außerdem ist die Platte einfach voller „schöner“ Synthesizer-Klänge!

Schön auch, dass Du uns noch die mp3-Dateien zusätzlich zum Vinyl-Kauf geschenkt hast, @Rolo! Feine Geste.
 
Electro im Stile der Retrowelle mitte 90.

Stilsicheres Cover und eine Produktion die nicht aalglatt ist.

Was will man mehr - ich finde das schön authentisch und eine angenehmen Abwechslung zu dem polierten Scheiss den man heute überall hören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt merke ich erst, dass der Thread ja schon von Mai ist.

Ich hatte angenommen der sein wenige Tage alt und deswegen mit noch so wenig Feedback.

Und das hätte bereits gereicht um anzumerken, dass das eine gewisse "Seltsamkeit" des Forums offenbart:

Da macht mal einer was mit etwas mehr Aufwand und dann interessieret es erst wieder fast niemand - eigentlich ein schlechter Witz wenn man bedenkt, dass hier sonst auch gern mal komplett stupide Sachen zu zig Seiten Therads führen.

Da merkt man dann halt wie es hier in Wahrheit um "Musik" bestellt ist.

Und das ist nichtmal etwas das ich jetzt nur an diesem Thread festmache - die Wahrnehmung habe ich schon lange anhand diverser anderer Beispiel.
 
Folgende Shops habe ich vor kurzem zusätzlich beliefert:

Juno (uk) ,Saveoursounds(Ger), Tactile (Ffm), SickWrecords(Ffm),
Gosu(Ffm), Mainrecords(Offenbach), A-Musik (Kölle), Kontrapunkt Vinyl (Kölle), Hauptsache Musik (Kölle), The Early Bird (Kölle),
Vintage & Vinyl (Kölle) , Come Back (Mannheim), Musik als Hilfe (Darmstadt), Come Back (Darmstadt), Kimchirecords (Berlin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier, liebe Comunity , nochmal das Produkt auf einen Blick..

39615763av.jpg


39615767dc.jpg


39615770cr.jpg


39615771kj.jpg
 
Mir gefallen deine Arrangements. Schön abwechslungsreich und gut durchdacht.
Das Cover gefällt mir auch :)
 
Wenigstens einen glatten 4 to the floor Beat wäre auch schön gewesen.
Also einer zwischen drin hätte mir jedenfalls gefallen. ;-)
Aber sonst... Runde Sache.
Gefällt.
Ist schön chillig.
 
Ist auch an mir vorbeigelaufen, der Thread. Hab reingehört und gefällt mir gut. Werde ich mir nach der Arbeit bei Bandcamp geben :D
 
Herzlichen Glückwunsch!

Unabhängig ob die Platte den Leuten gefällt oder nicht, ich denke du hast etwas geschaffen auf das du stolz sein kannst.

Die Idee mit der umgestürzten Laterne auf der Rückseite finde ich klasse, hat mich zum schmunzeln gebracht.

Der Aussage von Tom Flair würde ich grundsätzlich auch zustimmen. Über den Grund warum das so ist, kann man natürlich wild spekulieren. Ich lasse das jetzt aber lieber. ;-).

Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Musik.
 
Hab heute einen ruhigen Arbeitstag, Telephon geht kaum. Also warum bis Feierabend warten? Das ist ein wunderbarer Backgroundsound für die Arbeit. Es treibt weder noch schläfert es ein, das läuft einfach mit und sorgt für einen sehr angenehmen Soundteppich ?
 
genau gerader 4/4 Takt .. also also eben kein Electro .. ein etwas befremdlicher Wunsch find ich
Was an dem Wunsch befremdlich sein soll weiß ich jetzt auch nicht genau.
War ja auch kein Wunsch sondern nur so erwähnt.
Aber gut vielleicht gilt ja bei Electro auch irgend'n Maßstab wo anderes nicht darf.
Tatsächlich gibt es aber auch Electro mit glatten Beats.
Das auch schon sehr sehr lange. ;-)
 
Aber gut vielleicht gilt ja bei Electro auch irgend'n Maßstab wo anderes nicht darf.
Yo, so isses , ich will jetzt hier bitte keine Diskussion anstoßen ,aber Electro mit "glattem"4/4 Beat ist wirklich kein
Electro glaube mir :) Zumindest aus meiner Oldschooligen Sicht. Wir hätte 1985 jedenfalls keinen maschierenden 4/4 Takt in
einem Electro Track akzeptiert bzw. gewollt. Coole Hip Hop Beats dagegen kan man auch schonmal mit einbauen.
Ich will damit sagen daß ne 808 nicht der Maßsstab von Electro sein sollte. DMX ,Linn ,und wie sie alle heissen
sind auch genehmigt ;-) Aber bitte nicht im glattmaschierendem 4 to the floor Bierzelt Takt :opa:
 
Zuletzt bearbeitet:
:picard:
Break bedeutet nix weiter wie gebrochene Beats. Da gibt es natürlich lauter verschiedene Varianten.
Und Electro sind ja wohl gebrochene Beats.
Eine Variante unter vielen Breakdance Arten.
 
Ähm - der klassische Electrobeat ist auch nur ein normaler 4/4 Takt - lediglich kommen Kick und Snare eben nicht nur straight four to the floor auf die Viertel ;-)

Takt und Metrum sind ja nicht identisch.

Es können also alle zufrieden sein und es gab auch schon "damals" Electro(pop) der gerade marschiert ist
aber es ist natürlich DIE klassische Phrasierung die Kollege Rolo hier meint - keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drexciya gefällt das nicht.
Die kamen erst viel später. Mein Stoff orientiert sich an die ganz alten Klassiker von 1982-85.
Ich bin übrigens auch fan von Drexciya, aber mein Style geht deutlich in eine andere Richtung.
Aber o.k. Drexciya ordne ich auch dem Electro zu, allerdings habe ich das damals schon als
Newschool erlebt und empfunden. Das war eine neue Epoche 10 Jahre später.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben