Pics Gearporn Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICS

Tolle Sachen die ihr hier so habt. Wenn dies alles nur nicht so teuer wäre, könnte ich mir solche Geräte auch vorstellen. Ich hadere allerdings schon mit den 80 EUR für Renoise. Der eine muss jeden Euro dreimal umdrehen und andere können 100 Taken order gar mehr für sich im Monat ausgeben.
 
Wie findest Du denn den Pulse Programmer?
Ist das alles als Poly-Pulse mit dem Programmer verkabelt?
Wie findest Du den Pulse als Poly, ist der nicht viel zu fett?
 
Nach nicht enden wollendem Kopfhautkratzen bin ich schließlich hier angelangt:

4A0ADB16-9FF6-481F-AA23-544D64C6E64F.jpeg

1u: Intellijel Stereo In & Out nebst separatem Kopfhörerausgang und MIDI-Interface

3u: Orthogonal Devices ER-301, monome ansible, endorphin.es power, tesseract modulat sweet sixteen faderbank

Die Faderbank ist über den i2c-Bus mit dem ER-301 verbunden, so können ihre 16 Fader ohne Frontverkabelung beliebige ER-Parameter steuern. Weitere Patchkabel sollten also nicht nötig sein.

Über das Power-Module hat derdiedas ansible eine separate Stromversorgung und kann so ohne Einstreuungen angeschlossene USB-Controller (monome grid oder arc) mit Strom versorgen.

Nun steht der Instrumentenbau im ER-301 an, dann kommt das Üben damit.
 
Na dann! So vor einer halben Stunde. Medusa by dawn...

4df075b52b1266f858055ccc09b45637.jpg

Sieht so aus, als hätte man hier seine Ruhe.
 
Als wir gestreamt wurden, waren noch 2 DJs zeitgleich zu gang. Nach uns war auch ein CD Wechsler,.... was sonst noch so verwendet wurde kann ich nicht sagen.
 
Das möchte ich nicht, das hat so etwas....na ich weiß nicht, ist einfach nicht meine Art. Ich bitte um Verständnis. :)
Was ich noch ergänzen könnte: Weit über 2,5 km Kabel habe ich jetzt bereits zum dritten mal [Umzug] verlegt, das kann ich mittlerweile im Schlaf.

Das habe ich am meisten gehasst als ich noch relativ viel Geräte hatte und dachte die müssten auch alle angeschlossen sein.

Jetzt sind es nur noch "nicht grade wenige" Geräte aber angeschlossen sind nur 3 :harhar:

Dennoch habe ich niemals so viel Kabelage bessessen - aber man darf das trotzdem nicht unterschätzen was das Zeug an Platz und Geld konsumiert.

Ich habe ja wellenweise Lust irgendwie sämtliche Kabel, Adapter, Netzteile etc. mal zu entsorgen, aber dann scheue ich mich doch es zu tun.
 
Kabel braucht man immer wieder, genau wie alte PC Komponenten, so etwas verkauft man nicht, zumal es auch wenig einbringt. Ich hatte so viel verschenkt seinerzeit und mich dann immer wieder geärgert, als ich später etwas brauchte, vor allem SCSI Laufwerke und Platten.

SCSI - ja - da kann ich auch noch einen Ramschladen damit versorgen - Kabel, Adapter, PCI Karten, ZIP Laufwerke, JAZ Laufwerke - es ist ein Graus :)
 
Ich brauche SCSI halt für die Sampler, hast du mal gesehen was gebrauchte Platten mittlerweile kosten, unglaublich, eine Goldgrube.

Ich auch - allerdings ist das Alles recht virtuell, da die Sampler auch nur rumstehen - obwohl ich sie mag :)

Mir ist das Alles viel zu mühsam und dann nehme ich eben doch Battery - obwohl ich da als durchaus unesoteriker schon sagen muss dass jeder EMU, AKAI oder Ensoniq klanglich mehr Freude macht.

Dennoch steht es für mich (!) nicht in Relation zum Aufwand und wenn ich schon die dicken SCSI Kabel mit den Steckern von A nach B räume frage ich mich ob das nicht besser Nunchakus für Steampunk Ninjas wären :harhar:

Solltest Du mal ein ZIP Konvolut mit X Laufwerken und NOS Medien brauchen sag bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich nicht, das hat so etwas....na ich weiß nicht, ist einfach nicht meine Art. Ich bitte um Verständnis.
Verständis erteilt ;-) Vollkommen in Ordnung. Sorry für die dreiste Nachfrage ;-) Vlt ist wie im richtigen Leben, dass gerade das was man nicht sieht viel nachhaltiger spannend ist ;-) Beeindruckend siehts in jedem Fall aus - aber was heisst das schon, wenn ich das sage - das Kompliment von @Bernie ist da sicher mehr wert... Der hat sicher bei sich schon einiges gesehen...

Ich muss hier öffentlich gestehen, dass ich im Moment das erste mal seit vlt 30 Jahre richtig verkabele, auch nach vielen Umzügen... Auf Deine km Leistungen komme ich dabei bei weitem nicht, obwohl mich die Midi-Seite meiner Kabel schon recht überfordert (also nicht die Kabel, aber das richtige patchen bei dem Ziel eines Hybrid-Setups, dass möglichst flexibel mit und ohne Rechner funktioniert, weil ich im Laufe der Jahre, trotz beinahe 20 Jahren Pause mit Synths, einiges angesammelt habe...)

Ich hoffe, Du kommst trotz Kabel-Wurm und umiehen auch ab und zu zum produzieren und geniessen Deiner Arbeit.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben