-

Laut Midi Implementation nicht im Sinne von an / aus.
Allerdings kann man die Slide Zeit über CC5 einstellen.
Man könnte also den Slide immer einschalten und dann per Midi die Zeit auf 0 stellen, wo kein Slide sein soll, und da wo er hin soll auf die entsprechende Zeit. Ob er dann überhaupt Slides generiert weiß ich aber leider nicht, bzw ob da irgendein Workaround geht.
 
Bei mir gehts. Note lang genug um mit der nächsten zu überlappen.

Stell mal über CC die Slide Zeit auf ganz lang. Vielleicht ist die auf ganz kurz und du hörst den Slide nicht.
 
Vielleicht muss als letztes eine Volca eigene Sequenz gelaufen sein, wo der letze gespielte Schritt Slide auf on hatte ?
Manche Synths merken sich das sozusagen.
 
Bei mir gehts über DAW und Octatrack, hab den Volca Bass seit er auf den Markt kam und es ging immer so. Sustain an oder aus (Tastenkombi) macht keinen Unterschied, Slide Time kurz ist das einzige, das mir einfällt, mehr gibts bei dem ja nicht.

CC für Gate Time gibt es noch (CC49), ob das einen Effekt hat wenn Midi von aussen kommt weiß ich nicht. Slide hat bei meinem immer funktioniert egal welche CC ich geschickt habe.

Ich schau gerade durch die Anleitung, aber da ist ja nichts was das beeinflussen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird die zweite note einfach nicht gespielt.
Hast du ein Controller Keyboard das du testweise mal anschliessen könntest?

Filter ganz auf, LFO auf 0 und mal zwei Noten (am besten 2 Oktaven oder so entfernt) legato spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der seq scheint die Überlappung dann nicht aufzunehmen.
Kann der Sequenzer der mc101 polyphon aufnehmen ? Das müsste man wahrscheinlich dann tun.
Ist aber nur Spekulation.
 
Ist der Arp an? Macht die Quantization da irgendwas?
Irgendwas scheint der Seq ja zu tun...

Die Noten in die DAW aufnehmen würde vielleicht mehr Klarheit schaffen, wenn du siehst wie die Noten ankommen kannst du evtl. davon die Ursache ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben