Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

Von daher isses doch gut, dass man zumindest einen weicheren Ein- und Abklang einstellen kann.
Im Orignal kann man allerdings keine harten Anklang einstellen.
Da fehlt ein Transistor. (Der dann später im Odyssey zu finden ist. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat Behringer den Bug auch raus gemacht. Das Originalverhalten bekommt man einfach dadurch hin, dass man den Attack-Fader etwas vom unteren Anschlag weg bewegt. )
 
Wenn man das haben möchte, kann man das auch mit einem Patchkabel (Gate auf VCA-In) erzeugen, ohne das einem der Apparat damit immer störend und nicht abschaltbar auf den Nerv gehen muss.
Guter Tipp!
Ich hab`s allerdings nie als störend empfunden. Jeder Jeck ist anders.
Das Teil klingt eben, wie es klingt. Mit all seinen Unzulänglichkeiten.
 
[...] Das Teil klingt eben, wie es klingt. Mit all seinen Unzulänglichkeiten.

Es gibt ja coole Unzulänglichkeiten und nicht so coole. Das Geknacke beim 2600 fällt bei mir eher unter letztere Rubrik -- es wäre schön, wenn ich es dazumischen könnte, falls nötig; es aber nicht ausschalten zu können, wenn es stört, ist nicht so toll.

Ich benutze den 2600 ja nicht wie der Onkel Andi von Second Decay ausschließlich zur Erzeugung mörderischer Kickdrums, sondern gelegentlich auch mal für was Solistisches...

Stephen
 
Ich befürchte, dass die Behringerversion dagegen ganz andere Unzulänglichkeiten haben wird, aber da lass ich mich mal überraschen. Alleine als Erweiterung des Euroracksetups ist das ja schon interessant genug.
 
Wie viele Patchkabel sind denn mit an Bord?

Oder muß man die extra kaufen?

Stephen
 
Ich befürchte, dass die Behringerversion dagegen ganz andere Unzulänglichkeiten haben wird, aber da lass ich mich mal überraschen. Alleine als Erweiterung des Euroracksetups ist das ja schon interessant genug.
Laut Rob Keeble wurde der Arp 2600 nach dem letzten Video nochmal überarbeitet, Behringer hat sich die Rückläufe und Anmerkungen zu dem gezeigten schon angeguckt und da auch noch was gemacht. Von daher einfach mal abwarten, bis die ersten Geräte die Kunden erreicht haben.
 
Da das anscheinend viele nicht wissen: dergleiche Preisabsprachen sind verboten:
Erklärung z.B. hier:
"Mit vertikalen Verbindungen hingegen sind Absprachen zwischen Unternehmen gemeint, die auf verschiedenen Ebenen der Produktions- und Vertriebskette tätig sind (z.B. Hersteller und Großhändler). In diesem Bereich ist es z.B. verboten, Wiederverkaufspreise oder Preisuntergrenzen für Produkte festzulegen."

Beispiel:


Das bloße "Mithören" solcher Absprachen und Nicht-melden bedeutet, das man Mitwisser ist und somit genauso mit haftbar gemacht werden kann, selbst wenn man es nur "zufällig" erzählt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nur wenig mehr als für den Odyssey, als er eingeführt wurde. Das ist echt Wahnsinn.

1603131468861.png
 


News

Zurück
Oben