Also ich finde es sehr anmaßend zu behaupten, dass jemand der experimentelle Musik produziert, dies nur macht, weil er/sie keine anderen Sachen hinbekommt. Oder hast Du die "Noisedame" gefragt?
Nein, sie persönlich nicht, daher ist dein Einwand berechtigt. Ich habe aber mal zwei andere Experimental Musiker an einem Keystep gesehen, die versucht haben sowas wie Akkorde oder ein Arpeggio zu spielen und das war wirklich wirklich schlecht, nicht jetzt von der handwerklichen Ausführung, sondern musikalisch/meldodisch usw. Die hatte wirklich null Gefühl für irgendwas was in Richtung Musik geht.
Ja, hast recht wird sicher nicht bei allen so sein.
Es gibt aber noch die Leute, die sich seit Jahrzehnte die Bude voll stellen und jeden Filter bei der Bauteilkennzeichnung kennen, aber nichts auf die Reihe damit bekommen. Ich meine, das ist ja nicht schlimm, ist bei mir nicht anders vom Können her, aber was die dann manchmal auf die Kacke hauen wie Kompetent sie doch sind usw.
Oder nach besser Leute die über Techno, Trance, Dancefloor usw. herziehen, aber selbst nicht in der Lage auch nur einen Track in der Richtung zu machen, der so wenigstens lala klingt. Was soll so ein Getue? Nur weil ein Genre einfach anmutet, heißt das noch lange nicht, dass da jeder in der Lage ist, was auf die Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Gibt auch so schöne YouTube Video wo dann ein Genre analsysiert wird und dass Muster nachgebaut wird, nur mit dem Unterschied, dass das Ergebnis komplett scheiße klingt.
Ich verstehe halt diesen Hochmut nicht. Ich sage ja auch nicht, dass meine Weise Musik zu machen für alle toll ist und das Beste ist was es auf der Welt gibt .Das ist es nur für mich, sonst würde ich es ja nicht machen. Es gibt tausende Wege Musik zu machen und wie kann man so anmaßend sein zu behaupten, die eigenen Ansprüche wäre so toll, dass jeder, der das anders macht oder sieht, einfach falsch liegt. Nein, der liegt nicht falsch, der findet deinen Weg halt einfach grottig und für ihn passt das alles gar nicht.
Deswegen ist es wichtig immer zu sagen "Für mich ist das so." "Ich kann so am besten arbeiten" immer im Hinterkopf, dass das nur die eigene Bubble ist.