Aktueller Inhalt von aircoholic

  1. aircoholic

    Roland Mc 505 reparieren Tipps

    Hab bei meiner MC-505 auch das Problem, dass die Fader der Mixer-Sektion sich quasi von alleine bewegen (also nicht die Fader, nur die Werte) und Ausgänge zuteilen, Effekte oder Lautstärke ändern zum Glücksspiel wird. Ich habe vor ein paar Tagen die Fader ausgelötet, geöffnet, vorsichtig und...
  2. aircoholic

    ANLEITUNG: Batterie Ensoniq ESQ-1 gegen neuen Typ tauschen

    Großartig, danke für den Tipp und die Anleitung! Habe gerade einen ESQ-1 ergattert und die Batterie noch gegen den Standardtyp getauscht - beim nächsten Mal gehe ich dann aber wie von Dir beschrieben vor (auch wenn das jetzt erst mal noch ein bisschen dauern wird ;) )
  3. aircoholic

    Aircoholic - Trials & Errors (instrumentale Soundkollagen)

    Habe Anfang des Jahres mal einige meiner Stücke zusammen getragen und als Album geschnürt. Vielleicht interessiert es hier ja auch den einen oder anderen... Leider kann man keine Soundcloud Sets hier einbetten, daher hier der Link. http://soundcloud.com/aircoholic/sets/trials-errors oder...
  4. aircoholic

    Suche Schalter

    probier es bei Conrad mal mit dieser Bestellnummer...183705 - 62 Ist zwar mit LED, aber vielleicht ja als Anhaltspunkt brauchbar...
  5. aircoholic

    Google fotografiert und stellt direkt rein…

    Und wie so vieles, was man im Netz sieht/liest, war auch diese Meldung ein Schwindel.
  6. aircoholic

    Google sucht normal, Goggles sucht per Bild

    Also ich hab auch schon Sachen wie Can, Die Goldenen Zitronen oder Thelonious Monk damit erfolgreich erkennen lassen und das würde ich jetzt nicht unbedingt als Hits einstufen.
  7. aircoholic

    Google sucht normal, Goggles sucht per Bild

    Für Audio kenn ich das auch von meinem Android Telefon und das funktioniert ziemlich gut. Und es müssen nicht nur Hits sein, da werden auch weniger bekannte Sachen erkannt. Trefferquote würde ich jetzt bei 85-90% einschätzen.
  8. aircoholic

    Google sucht normal, Goggles sucht per Bild

    Das ist echt der Hammer. Schade dass auf meinem Hero immernoch nur Android 1.5 läuft. Hoffentlich kommt HTC bald mit dem Update um die Ecke.
  9. aircoholic

    Klinkenbuchsen 6,3, Stand der Dinge

    Freut mich zu hören :) Die Quelle mit den Lumbergs hätte ich an deiner Stelle auch ohne zu zögern genutzt, zumal die Sache mit dem Zoll ja wirklich immer etwas lästig ist.
  10. aircoholic

    Kit für Digital Reverb

    Wenn du schon munter Quellen aufzählst, muss hier ergänzend und als Werbung in eigener Sache noch http://www.banzaimusic.com nennen, da gibt es die Reverb Module auch.
  11. aircoholic

    Kit für Digital Reverb

    Das ist aber ein Echo(also Delay), während es sich bei den anderen Bausätzen um Hall(also Reverb) handelt.
  12. aircoholic

    Kit für Digital Reverb

    Für den Belton Chip gibt es schon mehrere DIY Bausätze, allerdings kenne ich bisher nur welche aus dem Gitarreneffekt Sektor. Hier ist noch ein Link: http://www.generalguitargadgets.com/index.php?option=com_content&task=view&id=243&Itemid=26 Mich würde mal interessieren, wie die Dinger so...
  13. aircoholic

    filmdreh ;)

    Frag mal im Fotoladen um die Ecke, oder in der Fotoabteilung von Drogeriemärkten oder so nach. Es gibt noch viel mehr Menschen die analog fotografieren, als man denkt.
  14. aircoholic

    Klinkenbuchsen 6,3, Stand der Dinge

    @Pappenheimer: Hallo, ich arbeite bei Banzai und habe gerade zufällig diesen Thread entdeckt als ich nach langer Zeit mal wieder die Foren hier durchstreift habe... Also erstmal sorry, dass du bisher keine Antwort erhalten hast, wir haben in den letzten Wochen etwas mehr mit der Webseiten- und...
  15. aircoholic

    möchte einen Mallet-midi-Controller bauen!!

    Ich kann dir das MegaDrumProjekt empfehlen... Das ist zwar ursprünglich für drumpads gedacht, aber so viel anders ist dein Vorhaben ja auch nicht, nur mit anderen Sounds... Da gibt es auch Kits und du hast sogar nen USB Anschluß, wenn das ganze eh in den Computer gehen soll.
Zurück
Oben