Aktueller Inhalt von andran

  1. A

    Max for Live Devices & Tutorials

  2. A

    Cubase + Manikin Schrittmacher

    OK, danke! Werde ich probieren!
  3. A

    Cubase + Manikin Schrittmacher

    Ich habe mir natürlich ein entsprechendes Template in Cubase erstellt. Aber bei mir ist es so, dass beim Wiederöffnen die zuvor scharf gestellten Spuren, wieder "entschärft" sind, obwohl ich den Zustand zuvor gespeichert hatte. Ich weiß nicht, ob es dazu eine Voreinstellung gibt, die das...
  4. A

    Cubase + Manikin Schrittmacher

    Ich verwende neben dem Schrittmacher noch weitere Hardwaresequenzer die alle von Cubase gesynct werden. Manche Steuern VSTis, andere Hardware Synths oder das Modularrack. Jedesmal, wenn ich das Cubase Projekt öffne, muss ich dran denken, dir richtigen Spuren einzuschalten. Wenn ich dann...
  5. A

    Cubase + Manikin Schrittmacher

    Hallo, ich würde gerne den Manikin Schrittmacher verwenden um ein VST Instrument in Cubase 10 anzusteuern. Dazu wähle ich als MIDI Eingang im VST Instrument den Schrittmacher aus. Das funktioniert soweit auch alles ganz gut, allerdings muss ich die Spur des VSTs jedes Mal erst in den Record...
  6. A

    Workstation oder Masterkeyboard mit Audio Interface?

    Hai! Ich würde gerne Omnisphere, aber auch andere PlugIns live verwenden. Um unnötigen Verkabelungsaufwand zu vermeiden und unter der Annahme, ich könnte damit die Betriebssicherheit erhöhen, hatte ich den Gedanken, ein Masterkeyboard, eine Workstation (Yamaha Montage oder Korg Kronos) oder...
  7. A

    Midisetup Empfehlung

    Mich würde auch interessieren, ob schon jemand mehrere MIO10 Interfaces mit Windows 7/8/10 kaskadiert hat. Ich hab hier auch ein größeres MIDI Setup mit 3 AMT's und einem Unitor, die ich wegen dem Wechsel zu Windows ersetzen muss. Die Alyseum -Teile hätten mich prinzipiell auch interessiert...
  8. A

    Gibt's Schräubler in der Nähe von Bamberg?

    Danke für den Tipp! PS: Bamberch is Frangn
  9. A

    Gibt's Schräubler in der Nähe von Bamberg?

    Könnte mir ein Projekt mit einem Synth-Freak aus der Gegend vorstellen. Mir würde sowas ähnliches wie Rainbow Serpent, Kraftwerk, Wolfsheim, ... vorschweben. Hätte da jemand Bock drauf?
Zurück
Oben