Aktueller Inhalt von andreas

  1. A

    Arturia Minifreak Synthesizer V2.0

    Also die Tastatur ist doch vom Keystep37. Die sind Identisch!
  2. A

    Arturia Minifreak Synthesizer V2.0

    Gibt es beim Minifreak die Möglichkeit, die Effektsektion Global zu Schalten? Also man stellt einen Effekt oder Effektkombination ein, und alle Patches laufen über diesen Effekt,,,
  3. A

    Korg Wavestate - Gummi der Knöpfe löst sich auf

    Das Problem betrifft nicht nur Potiknöpfe. Die Plastikhersteller haben eine Zeit lang bis zum Auftreten erster Klebrig-Probleme neue, billigere Weichmacher ausprobiert und das Ergebnis halten wir alle ion den Händen. Klebrige Werkzeuge, Potiknöpfe, Haushaltsgeräte, Maschinen... Zum Glück ist das...
  4. A

    Arturia Polybrute - Polyphoner Synthesizer

    Mal ne Frage zu den FX: Kann man die als Master-FX schalten, d.h. die ändern ihre Einstellungen beim Soundwechsel nicht? Danke Andreas
  5. A

    Brainstorm Waldorf Blofeld Keyboard II Petition

    ...und ich würde mir für einen BloKey 2 ein deutlich leichteres Gehäuse wünschen. Ich hasse diese ewige, rückenschädigende Schlepperei. Ich will leictes Equipment!
  6. A

    Korg Wavestate Mk2 & Wavestate SE / Platinum. Wavesequencing/Vector Synthesizer Stand:2023

    Immer wenn ich solche Demos vom WS sehe, bin nich begeistert. Dann gehe ich in den Laden und sehe einen wirklich schön leichten Synth mit zu kleinem Display, die Augen blendenden weiß-blauen LEDs und unlesbarer Beschriftung... Dann gehe ich aus dem Geschäft mit dem Gefühl, das ich mit dem Teil...
  7. A

    Unsere zweite CD "Simulacron" ist raus...

    So, jetzt mach ich auch mal Reklame. Ich spiele unter Anderem im Projekt "TaboTago" https://www.facebook.com/tabotago und wir produzieren so wie früher die Helden der "Berliner Schule" (z.B. Tangerine Dream, Klaus Schulze). D.h. alles Liveimprovisationen, keine overdubs etc. entweder auf der...
  8. A

    This is Labsounds

    Wo kann man denn das WQerk erwerben. Das geht echt gut in die Tanzbeine... Danke & herzlichen Gruß Andreas
  9. A

    Arturia Keystep 37

    Wird denn das eingestellte Tempo wenigstens auf dem Display angezeigt? Und das der DIL-Schalter nicht verschwunden ist, ist echt schwach. ist denn wenigstens ein automatic-Sync-Mode hinzugekommen?
  10. A

    Arturia Keystep Pro

    also ich schalte Live den MIDI-Kanal bei allen meinen Tastaturen öfter um, da ich mehr Expander als Tasten habe und die Tastaturen auch Qualitativ unterschiedlich sind, so daß ich die Imoro-Stimme gerne auf meiner bnesten Tastaur spiele und Chords Pads und Bass auf den anderen. Das gegt bei...
  11. A

    Arturia Keystep Pro

    Sagt mal: gibt es eine Möglichkeit den MIDI-Ausgabekanal des Control- und Seq 1-4 Modus so bequem wie beim KeyStep umzuschalten? also mit Shift+Kanaltaste? Ich hab nur die Möglichkeit via Utility-Menü (mit einem viel zu kleinem und zu dunkelem OLED-Display) oder MIDI-Control-Software...
  12. A

    Roland SE-02 - speichern von Sequenzer Sequenzen - wie?

    Surry! doppeldruck auf A ergibt die neue (ab FW 1.11) E-SOUNDbank. Sequenzen werden immer im Seq-Mode (mittlere Schalterposition = Seq) gespeichert. Niemals auf den Soundbänken. Schau noch mal ins Manual...
  13. A

    Roland SE-02 - speichern von Sequenzer Sequenzen - wie?

    Achtung: Die Sequenz wird nicht in Bank D gespeichert, sondern auf dem Gewählten Speicherplatz im Sequenzer-Mode. Die entsprechend gewählte SoundNUMMER A-D 1-128 wird DORT mit abgespeichert und kann bei laufender Sequenz im Patch-Mode gewechselt/editiert werden. Beim Wechsel der gewählten...
  14. A

    SE-02 gestorben

    von mir 20,-€
  15. A

    SE-02 gestorben

    Sorry, sollte das nicht ein 12V-Netzteil sein, oder irre ich mich jetzut?
Zurück
Oben