Aktueller Inhalt von beatz01

  1. beatz01

    Buch/Tutorial für Neosoul/R&B/Gospel Musiktheorie ?

    Danke für die ausführliche Antwort. Natürlich ist mir wie gesagt klar, dass grundsätzlich Jazz die Grundlage für all das ist. Aber das ist ja mein Punkt: Neosoul, R&B und selbst Gospel sind nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was auf Jazz basiert und nur um diesen "kleinen" Ausschnitt geht es...
  2. beatz01

    Buch/Tutorial für Neosoul/R&B/Gospel Musiktheorie ?

    Hallo, hat jemand Empfehlungen für Bücher, Tutorials etc. die sich spezifisch mit Musiktheorie für Neosoul, R&B, Gospel etc befassen ? Natürlich weiss ich, dass sich letztendlich alles auf Jazz bezieht, aber ich will jetzt nicht anfangen Jazz zu studieren, nur um ein paar Neosoul Chord...
  3. beatz01

    Windows oder doch lieber Mac?

    Also mein nächster Ableton-Laptop wird ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad mit 512 GB SSD, i5 und 16 GB RAM vom Händler für insgesamt 180-240 EUR inkl. Win10 und 1 Jahr Gewährleistung. Just sayin ;)
  4. beatz01

    Sustainpedal als Hihat on/off Controller am *Keyboard* Sustain input für Drum VST's ?

    Danke, gut zu wissen, dass es zumindest prinzipiell geht. Wie hast Du denn bei dem Roland die Pedal-Belegung vorgenommen ?
  5. beatz01

    Sustainpedal als Hihat on/off Controller am *Keyboard* Sustain input für Drum VST's ?

    Hallo, bin eigentlich kein Schlagzeuger aber wollte mir jetzt für zuhause/Homestudio ein kleines Mini-Edrumset auf Low Budget-Basis zusammenstellen, um damit EZdrummer etc. anzusteuern. Eine Idee war, mir z.b. ein altes Octapad II zu besorgen, das ja genügend Inputs hat für Triggerpads und/oder...
  6. beatz01

    AKAI Force 3.3 Update

    Wirkt auf mich erstmal wie ne runtergedampfte Akai-eigene Version von Ableton Live in the box. So ähnlich wie NI ihre "Anfänger"-Version der Maschine mit der Maschine Mikro MK3 rausgebracht haben, mit der Reduktion auf das wesentliche. Soll wahrscheinlich einen "Plug&Play" Einsteiger-Markt...
  7. beatz01

    Mein erstes "Studio"

    Oh Mann, da sind ja die richtigen unter sich ... :roll: Was braucht man denn noch mehr als einen Computer, Interface, Controller, Boxen und evtl. noch ein Mic ? Ich wette, dass mittlerweile mehr 18-jährige mit so einem Setup musikalisch innovativ und erfolgreich unterwegs sind als irgendeiner...
  8. beatz01

    Studiomöbel / Aufstellung / gute Keyboardständerlösungen

    Re: Studiomöbel - Thread DAS Studiomöbel schlechthin von Ikea ist ja wohl the mighty "Jerker".Zwar nur noch gebraucht zu bekommen, aber das ist nicht so schwierig.Das geniale an dem Teil ist die Erweiterbarkeit mit Monitorhalterungen, Querplatten, Aufsätzen etc.Das Internet ist voll von...
Zurück
Oben