Aktueller Inhalt von chamelerus

  1. chamelerus

    Microwave XT

    naja, eigentlich ist gar nichts damit, mir gefallen die einfach besser. ich brauch mir nur ein foto mit den konischen anschauen und da kommt mir schon das grauen. und wegen dem regler-problem für live: ich weise in der matrix das modwheel meines midikeyboards immer dem parameter (manchmal...
  2. chamelerus

    Microwave XT

    die letzte orange mit 10 stimmen ging bei ebay um 440 weg, davor eine um 390. gibt von denen auch unterschiedliche versionen, die wohl unterschiedliche preise erzielen. für die limitierte schwarze habe ich ca 2002 700 euro bezahlt und paar jahre später so 550 dafür bekommen. wenn ich micht...
  3. chamelerus

    Jupiter 8 an Fruity Loops / PC anschließen HILFE !

    das ist die verbindung um den jupi als midi-keyboard zu verwenden. :-D interface out -> jupi in - so spielt der jupi die noten von fruity ab jupi out -> interface in - so kannst du die noten (und CC?) vom jupi in fruity aufnehmen und ein gutes audio interface wäre schon anzuraten.
  4. chamelerus

    Wie geht das?

    ich würde den sound einfach aus 2 teilen basteln. zuerst den choirsound mit tieferem cutoff ohne delay. und dann einen zweiten sound ins delay schicken. mit den passenden hüllkurven sollte das schnell erledigt sein.
  5. chamelerus

    VA Synths mit BPM-gesteuertem Arp. über MIDI

    also das sind zwei verschiedene paar schuhe, aber beides mit jedem digitalen synth, den ich kenne, möglich. wenn du ohne cubase arbeitest und den synth nur per midi keyboard spielst, dann stellst du den synth selbst auf die gewünschte bpm zahl ein, und der arp läuft dann immer in dieser...
  6. chamelerus

    VA Synths mit BPM-gesteuertem Arp. über MIDI

    hi. verstehe ich das richtig, dass du kein clock signal an den synth geben kannst/willst und die bpm manuell einstellen möchtest?
  7. chamelerus

    Machinedrum Tonhöhe nur über Parameter-Lock?

    hi. womit möchtest du deine bassline denn machen? mit einem sample oder internen synth? in beiden fällen gilt aber mehr oder weniger und je nach machine, dass man die tonhöhe nur über p-locks von pitch, retrig-time und eventuell cutoff einstellen kann. irgendwo im netz gibts sogar listen über...
  8. chamelerus

    MC 202 Modifizieren

    schau mal hier rein: http://www.users.globalnet.co.uk/~concu ... 2mod-f.htm ich werde mir die modular front wahrscheinlich auch bald machen lassen, nur schade, dass die 202 dann nicht mehr mit batterie betreibbar ist.. es gibt ja auch noch andere von analogue solutions, aber ich finde die...
  9. chamelerus

    Machinedrum + Monomachine "test 1,2,3"

    man zahlt die differenz auch dafür, dass man dann nicht von jedem hört, man hätte sich doch gleich die UW nehmen sollen. und für die innere ruhe und zufriedenheit, dass man sich nicht dauernd denken muss, man hätte doch ein wenig länger sparen sollen. :lol:
  10. chamelerus

    Machinedrum + Monomachine "test 1,2,3"

    ich habe die monomachine noch nicht angetestet (was bestimmt noch kommt), aber ich kann sagen, dass ich von der machinedrum (mk2 uw) begeistert bin seit ich sie habe. sie ist mein einziger sequencer und macht ihren job echt einwandfrei, obwohl man schon ein paar abstriche machen muss, überhaupt...
  11. chamelerus

    Was brauche ich? (Live Sequencer ohne Rechner)

    Re: Was brauche ich? die machinedrum kann schon ganze songs abspielen, aber nur über den umweg, ein pattern nach dem anderen im songmode automatisch abspielen zu lassen.. aber wenn es hauptsächlich ums abspielen geht, dann ist eine mpc 500/1000 auf jeden fall der bessere sequencer, da die...
  12. chamelerus

    Deine Maschinen / Studio

    Re: Dein Gear nein, das ist ein psi auf grünem hintergrund.. es ist, was es ist. ;-) lg
  13. chamelerus

    Deine Maschinen / Studio

    Re: Dein Gear danke. aber es ist eigentlich nicht so genau gearbeitet, sieht man auf den fotos nicht. wenn ich erst mal alle umzugsschachteln ausgeräumt habe, werden sich noch mehr bewacher dazugesellen. :-D ich überlege schon länger, wahrscheinlich wird es ein lexicon mx 400. dafür habe ich...
  14. chamelerus

    Deine Maschinen / Studio

    Re: Dein Gear hier mal mein kleines hobbystudio: alles da, was ich brauche, nur ein multi-fx möchte ich noch.
  15. chamelerus

    Liveset auf höheren Outputpegel bringen

    wenn kick und bass gut gemixt knapp am limit sind, dann wird so ein im untersten frequenzbereich beginnender sweep mit (zu viel) resonanz den bassbereich übersteuern. so wie zu viel resonanz bei jedem filtersweep am master die lauten sounds schnell mal ausschlagen lässt.
Zurück
Oben