Aktueller Inhalt von chaosmic

  1. chaosmic

    Welcher Musiker-Tod hat euch tangiert ?

    Ditto. Ich kannte sie zwar nicht persönlich, aber die Musik und Philosophie von Coil bedeuten mir unglaublich viel.
  2. chaosmic

    Elektron Octatrack

    Danke für deine ausführliche Antwort und entschuldigt die Umstände. Das hilft mir weiter.
  3. chaosmic

    Elektron Octatrack

    Weil ich wissen möchte, ob beide Versionen mit Octratrack und Launchcontrol funktionieren.
  4. chaosmic

    Elektron Octatrack

    Ich möchte meinen Octatrack auch per Launchcontrol XL bedienen und dafür den Kenton Midi USB kaufen. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Kenton mk1 und mk2?
  5. chaosmic

    Federhall

    Ich habe das selbe Modell und auch diesen Kleber drauf.
  6. chaosmic

    Federhall

    Ach, so sieht das aus! Bei der Modellbezeichnung steht: 8BB2C1B.
  7. chaosmic

    Federhall

    Leider habe ich keine weiteren Infos gefunden. Auf dem Gerät steht nur Input/Output und der Firmenname.
  8. chaosmic

    Federhall

    Es handelt sich um einen Accutronics medium tank für das Intellijel-Springray-Modul. Die Eingangsimpedanz ist anscheinend 190 Ohm, die Ausgangsimpedanz 2725 Ohm.
  9. chaosmic

    Federhall

    Danke dir für die positive Rückmeldung und die tollen Links! Dann hatte ich beim Bestellen meines Federhalls somit Glück. Er funktioniert super, hat wenig gekostet und klingt grossartig.
  10. chaosmic

    Federhall

    Ich nutze meinen Accutronics-Federhall ebenfalls ohne Vorverstärker direkt am Mischpult. Über einen Aux-Kanal führe ich das Signal zurück auf einen Line-In, wo ich es mit dem EQ und weiteren Effekten versehen kann. Es rauscht zwar ein wenig, funktioniert ansonsten aber prima.
  11. chaosmic

    Elektron Octatrack

    Ich habe diese Kombination und Pads, Drehregler sowie Fader den jeweiligen Tracks zugeordnet. Der Vorteil der MPD ist, dass sie über einen Midi Out verfügt und man Templates ohne Software im Gerät abspeichern kann. Als nachteilig empfinde ich, dass die Pads keine unterschiedlichen Velocities...
  12. chaosmic

    Elektron Octatrack

    Vielen Dank! Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass das nicht geht. Dann sollte ich diese Sends mit einem Launch Control steuern können.
  13. chaosmic

    Elektron Octatrack

    Ich nutze an meinem Octatrack gerne ein externes Delay. Soweit ich weiss, kann man die CUE-Levels nicht per Midi ansteuern. Welcher ist der schnellste und direkteste Weg, die jeweiligen Tracks dubmässig durchs Delay zu schicken?
  14. chaosmic

    Roland MC-707 Groovebox (Firmware: V1.82)

    Kann die MC-707 Midi CC empfangen? Ich würde die Drum Sounds auf der Groovebox gerne mit einem SPD-SX Drum Pad spielen.
  15. chaosmic

    Moderner Drum N Bass ?

    Das ist zwar auch schon mehr als zehn Jahre alt, klingt aber immer noch sehr modern. Fanus Drum Programming ist top. Und hier etwas vom Meister in Zusammenarbeit mit einem Schlagzeuger. Mick Harris hat eine unglaublich reichhaltige Diskographie und fast alles ist sehr grossartig.
Zurück
Oben